Collie Besitzer wo seid ihr?

• Esst ihr nichts ? Ob du jetzt z.B. 500g oder 700g Kartoffeln für euch kochst ist doch egal ? Gleiches gilt für Nudeln, Gemüse und co :winking_face:

Schon, aber nichts hundegerechtes. Das müsste ich extra machen.

Mach ich immer mit, wenn du kein Gewürze dran haben möchtest, nimmst du die Portion für den Hund irgendwann aus dem Topf und den Rest wird gewürzt. Nudeln koche ich immer mit wenig Salz im Wasser, ist auch für uns gesünder und die meisten Gewürze sind für Hunde genauso gesund, so koche ich Kartoffen statt mit Salz mit Curry oder anderen Gewürzmischungen im Wasser. Das ist gar nicht so aufwendig, wie das im ersten Moment scheint.

• Schon, aber nichts hundegerechtes. Das müsste ich extra machen.

Mach ich immer mit, wenn du kein Gewürze dran haben möchtest, nimmst du die Portion für den Hund irgendwann aus dem Topf und den Rest wird gewürzt. Nudeln koche ich immer mit wenig Salz im Wasser, ist auch für uns gesünder und die meisten Gewürze sind für Hunde genauso gesund, so koche ich Kartoffen statt mit Salz mit Curry oder anderen Gewürzmischungen im Wasser. Das ist gar nicht so aufwendig, wie das im ersten Moment scheint.

Weisst du was drei männliche Wesen im Haushalt futtern? Da bleibt nichts für den Hund, da müsste ich schon riesige Töpfe nutzen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wenn ich einen Napf mit 1 kg TroFu hinstelle, wäre der sehr schnell leer. Was man hat, hat man und zur Not kann man es ja wieder rausk :face_vomiting: und dann in Ruhe nochmal verspeisen.

• Hier steht einfach ein Napf rum.

Grob überschlagen essen meine Hunde 1 kg trofu / tag. Die Kleinen fallen nicht ins gewicht. Also ca 300 g/Hund

Spuk wäre dafür. Picard hätte dann aber auch nicht mehr, weil Spuk sehr viel futtern kann. xD

Ich koch eine Mahlzeit frisch, wegen kleiner Gefriertruhe ca. alle 6 Tage, die andere gibt's TroFu. Ist nicht so viel Arbeit, Fleisch kauf ich meist für 50% in der Restekiste, da ich auch vegetarisch esse und somit keins abfällt.

Spuk liebt Linsencurry und freut sich bestimmt schon auf den Herbst, wenn ich das wieder kochen kann.

• Wir essen auch kein Fleisch, manchmal koche ich Gemüse und Reis/ Kartoffeln entsprechend mehr und haue den Jungs dann noch Fleisch aus einer Reinfleischdose rein. Gibt dann so drei Tage die Büchse mit nochwas dazu und dann wieder ne Weile nur Trofu. Ich bin ja auch so viel unterwegs mit dem Womo, dauerhaft kochen ist keine Option für mich. Sie lieben das schon sehr, wenn mal was anderes im Napf ist.

• Hier gibt es ja Trofu/Nafu-Mix. Wolke bekommt aktuell 200g Trofu, 100g Nafu. Lani 140-160g Trofu, 150-200g Nafu. Vertragen beide so nämlich super und durch das verschiedene Nafu gibts Abwechslung für Lani, die es nervt, wenn es immer dasselbe gibt :dizzy_face:

Mal Standbilder von heute:

Kein-Haar-Collie (da kommt immer noch was raus...)

839a1b7.jpg

Babyplüsch sieht speckig aus, ist aber nur Haut&Knochen

8e18896634a03.jpg

• Ich füttere auch Josera, allerdings das Festival. Von der Fütterungsempfehlung her ist allerdings nahezu gleich. Neo bekommt hier auf 58 cm, 21 kg, etwa 240g pro Tag. Da er 2 Mahlzeiten bekommt, sieht es etwas mager im Napf aus. Ich wiege allerdings tatsächlich ab, weil ich sonst schnell zu großzügig werde und das merkt man allen 3 Hunden schnell an :hust:.

Einfach einen Napf hinstellen funktioniert hier nicht, da die Herren alle gute Fresser sind und sich schnell ins Gehege kommen würden. Dabei würde Neo wohl immer zu kurz kommen. Er frisst für sein Leben gerne, aber er kloppt sich nicht für Futter.

• Nando frisst auch gerne, teilt aber brüderlich mit dem Kater. Der widerum hat weder Scheu noch ein schlechtes Gewissen, dem Hund das Futter zu klauen. :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!