Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Happy Birthday
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Happy Birthday nachträglich an Lani und Luzifer
-
Pardon, Lucifer
-
Pardon, Lucifer
Jaaaa, sehr wichtig LuCCCifer
-
Ups wir sind spät dran, happy Birthday noch nachträglich ihr zwei Süßen
Wir hatten heute Collie Mädels Gassi, es war sehr nass aber die zwei Besten Freundinnen hatten viel Spaß
Ich finds immer so spannend wie unterschiedlich die zwei sind. Optisch wie charakterlich.
-
-
Ich verwerte gerade das was mein weißes "Schäfchen" so von sich wirft. Ist noch nicht mal die Hälfte, dessen was sie bislang abgeworfen hat. Ein Schaf ist auch nicht ergiebiger
-
Ich verwerte gerade das was mein weißes "Schäfchen" so von sich wirft. Ist noch nicht mal die Hälfte, dessen was sie bislang abgeworfen hat. Ein Schaf ist auch nicht ergiebiger
Das ist ja spannend. Spinnst du selber? Und wenn ja, mischst du das mit anderer Wolle? Ich hab säckeweise Unterwolle von Fiete. Ne Zeitlang hab ich sie einem Wollladen gegeben, die haben sie mit anderer Wolle gemischt, weil sie sagen, reine Hundewolle ist zu warm.
-
Ja ich spinne selber und nein ich mische sie nicht und ja Hundewolle ist sehr warm aber das ist Wolle doch im allgemeinen ? Womit haben die die Hundewolle gemischt damit sie nicht so warm ist ?
Was ein Argument wäre sie zu mischen, Hundewolle selber stupft, weil es ja nicht nur Unterwolle ist, sondern immer auch Deckhaare dazwischen sind. Beim Filzen gehen die aus ( kann man nachher abstreifen ), weil sie nicht filzen aber beim Spinnen bleibt sie drin. Eignet sich also nur für Sachen die nicht direkten Hautkontakt haben.
-
Ich finde das mit dem selber spinnen total klasse....würde ich auch gerne können/machen.
Was machst du dann aus der Wolle?
Bis vor Kurzem hatte ich noch 3 Kilo Hundewolle hier rumliegen, wollte die eigentlich auch zum spinnen schicken. Hatte letztens mal wieder nachgesehen....normal gabs ein klein Wenig Geld für die hingeschickte Wolle....jetzt spenden die das Geld am Ende des Jahres....finde ich merkwürdig und undurchsichtig...fällt also aus.
Und eigene Wolle spinnen lassen....das wäre für einen Pullover so teuer...fällt auch aus. Also schmeiße ich das jetzt alles so nach und nach weg. Eigentlich schade drum.
-
Collienase ich glaube Angora oder Schurwolle mischen die da rein...
Ist das sehr schwierig mit dem Spinnen? Ich würde mir gerne aus Fietes Unterwolle ein Paar Stulpen stricken. Und für meine Tochter, wo er jetzt wohnt, vllt auch. Ist es sehr schwer und aufwändig? Ich hab da so gar keine Idee.... Und womit spinnst du das? Gibt es Spinnräder, so wie früher?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!