Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hat der kleine Hund genug gefressen?
Leider nicht. Aus dem Napf frisst sie gar nicht. Sie geht hin, guckt kurz und geht wieder weg. Wenn ich es ihr aus der Hand fütter, dann frisst sie es. Ich hab schon verschiedene Näpfe ausprobiert, aber sie geht nicht ran. Aus der Hand frisst sie dann mit großem Appetit.
Wie wurde sie denn beim Züchter gefüttert? Und mit was?
Meine Hunde hatten alle immer ganz konkrete Vorlieben und haben manches einfach wirklich nicht gefressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sie so gerne mit ins Bett nehmen. Aber sie hat meine Haare zum Fressen gern. Ich kann schon nur noch mit Dutt rumlaufen, weil sie mich sonst regelrecht überfällt, wenn ich auf dem Boden sitze und mir versucht die Haare rauszureißen. Wenn ich mich zu ihr lege, wird der Dutt geschnappt und versucht den mitzunehmen🙈
Ich glaube, ich muss selbst einfach auch runterkommen. Ich hab mir mit ihr einen absoluten Traum erfüllt, gefühlt tausend Bücher über Hundeerziehung gelesen und ich möchte so sehr alles richtig machen und bin gerade von mir enttäuscht.
-
und versucht den mitzunehmen🙈
Mütze im Bett?
Oder auf der Couch sitzen und Welpi liegt daneben, da sind die Haare sicher.
-
Du kannst nix falsch machen. Oder "alles richtig". Das ist einfach ein Lebewesen.
Genieß doch einfach ihre Anwesenheit, schau ihr zu und finde sie niedlich.
Du musst aktuell nichts machen, außer atmen. Voll easy.
-
Hy, setzt dich und deine Kleine nicht unter Druck. Das wird werden, bestimmt. Und eigentlich ist es doch total süß und zum Lachen, wenn sie mit deinem Dutt davonrennen möchte 🥰.
-
-
Eigentlich ist sie auch super. Sie läuft draußen schon total schön an der Leine und hört super auf ihren Namen. Und wenn sie nicht aufgedreht ist, ist sie einfach ein ganz lieber Schatz.
Den Rest bekomme ich schon noch hin. Danke für den Zuspruch. Ich glaube, ich setze mich zu sehr unter Druck. Ich möchte auch die Züchterin nicht enttäuschen, die ich sehr mag und die von mir auch einen guten Eindruck hat. In der Welpen WhatsApp Gruppe liest man dann, wie es bei den anderen läuft und das setzt zusätzlich unter Druck. Da fressen alle brav, quietschen nachts nicht und auch sonst klingen alle entspannt. Ich fühle mich deswegen gerade wie der totale Versager.
Aber ich hoffe, dass es von Tag zu Tag besser wird und wir als Team zusammenwachsen.
-
Erstmal Glückwunsch zur kleinen Schnappschildkröte
Versuch doch mal einen anderen Blickwinkel auf ihr an dir rumknabbern einzunehmen..... Sie versucht nicht wirklich dir die Haare auszureissen. Entweder sie will mit dir spielen (schließlich sind ihre Spielkumpel aka Geschwister nicht mehr da auf einmal) oder sie ist total überdreht, weil verunsichert , weil alles neu.
Freu dich, dass sie in körperlichen Kontakt zu dir geht. Wenn du das Gefühl hast, sie ist auf spielen aus, dann biete ihr eine Alternative an, einen Minizergel oder so. Wenn du denkst sie ist überdreht, versuch mal, ob es ihr hilft runter zukommen, wenn du es etwas dunkler machst?
Schau mal, Olli leckt uns gerne am Ohr rum und knibbelt auch gerne manchmal an uns rum (nur mit den vorderen Zähnen und an der Kleidung). Manchmal überkommts ihn und er knabbert am Ohr. Nein, er versucht nicht mir das Ohr abzubeissen
Ich lache dann und dann machen wir halt was anderes als Ohrknibbeln, weil Aua.
Verstehst du was ich meine? Das Baby will dir nichts Böses, du bist ihr einziger Sozialpartner aktuell
-
Ich weiß, dass sie mir nichts böses will und ich hab mein Baby auch jetzt schon ganz furchtbar lieb. Ich möchte nur nichts falsch machen, was unsere Beziehung dauerhaft beeinträchtigt.
Sie soll es doch gut bei mir haben und sich wohl fühlen.
-
So lange du sie micht trittst, schlägst, etc kannst Du doch nichts machen was "eure beziehung nachhaltig beeinträchtigt".
wären hunde solche blumen, gäb es definitiv keine.
-
Danke, ihr habt mir sehr geholfen 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!