Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Gut, bei Picards Züchterin fällt einfach mal kein Merle, was ich auch ganz gur finde, da ich diese Farbe persönlich am wenigsten mag. Ich hab ihn ja gar nicht ausgesucht, sondern mir zuteilen lassen, weil ich noch nie einen Welpen hatte und entsprechend auf die Erfahrung der Züchterin angewiesen war. Klar hätte ich auch trico genommen, aber heimlich auf sable gehofft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde alle Farben beim Collie schön. Welche mir am besten gefällt, wechselt quasi wöchentlich. Am Anfang wars Merle, dann Trico und jetzt fände ich auch Sable toll.
Da Emma die einzige Hündin war, stand die Farbe nicht mehr zur Debatte. Aber für mich ist sie eh die Schönste von allen 🥰 Und das wäre mit Sicherheit bei jeder Farbe so gewesen.
Es gibt andere Rassen, da würde ich nicht jede Farbe nehmen, weil mir der Hund auch optisch gefallen sollte.
-
Merle hat mein Mann ausgeschlossen, ich hätte es auch gut gefunden
. Aber da ja nur Trico und Sable bei dem Wurf dabei sind, fällt Merle eh raus.
Wir werden zusammen mit der Züchterin entscheiden. In 1,5 Wochen gehen wir die Welpen wieder besuchen. Am Sonntag haben die Zwerge viel geschlafen
.
Die Chancen stehen aktuell 50/50
, sind ja nur 2 Jungs zur Auswahl
-
Bei mir isses sable, dann merle, dann trico. Aber wie man sieht, nehm ich alles.
Wenn man meinen Sheltie dazu zählt, hatte ich auch alle drei Farben bisher. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Nando gefällt mir trotz der Farbe von der Zeichnung her, wegen der Blesse. Und ich mag seine Fellstruktur, die mich so an die von meinem Sheltie erinnert. Und dann ist er über seinen Vater mit meiner Jules verwandt. Es sprach einfach viel für ihn.
-
-
-
Ich liebe das, wenn sie so übers Land gucken, als wären sie der König. Das ist auch Pablos Paradedisziplin
-
Den Blick hat er von Spuk übernommen. Ich nenn es den arroganten Chiller-Hoviblick.
-
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!