Collie Besitzer wo seid ihr?

• Mir würde Sorgen machen, wie es mit der Belüftung aussieht. Wenn von vorne im Fahrgastraum die kalte Klimaluft gar nicht so recht ankommen kann. Wie seht ihr das? Der Deckel hat ja keine Löcher.

• Ja, jetzt sehe ich sie.

Guck mal hier: https://hundebox-spezialist.de/hundebox-wie-gross/

Muss ich morgen die Hunde mal messen, dank dir.

Mir würde Sorgen machen, wie es mit der Belüftung aussieht. Wenn von vorne im Fahrgastraum die kalte Klimaluft gar nicht so recht ankommen kann. Wie seht ihr das? Der Deckel hat ja keine Löcher.

Das macht mir weniger Sorgen. Der Caddy hat auch im Kofferraum Belüftung.

• wäre mir zu klein. ich glaube ich hatte in meinem caddy die selbe und sie schnell wieder raus geschmissen. viel zu eng für so große hunde wie collies. das sind ja nur 50 cm pro hund

• Hallo zusammen, ich bin hier schon längere Zeit am mitlesen und muss sagen, dass ich in diesem Thread schon einige spannende Dinge über Collies lernen durfte und eure Hunde echt toll finde. In ein paar Jahren wird bei mir sicher auch ein Collie einziehen. ^^

Ich weiß, das Thema Rück- bzw. Einkreuzung kam vor ein paar Seiten schon mal auf, aber ich finde es sehr interessant. Weiß jemand eventuell von weiteren (ernsthaften) Projekten, um den Genpool des Collies zu erweitern? z. B. Einkreuzen von Barsoi, Silken Windhound/-sprite, Groenendael etc.? Würde es eurer Meinung nach Sinn machen, große Shelties einzukreuzen?

Davon abgesehen bin ich immer auf der Suche nach Collie-Wissen. Kennt jemand von euch informationsreiche Websites/Bücher etc. über Collies, die vielleicht nicht gerade bei der Google-Suche ganz vorne stehen? Gerne auch Infos über Epilepsie (z. B. Linien, Auslöser) beim Collie, da man dazu leider echt nicht so viel finden kann oder ist einfach noch zu wenig darüber bekannt?

Ich bin auf eure Antworten gespannt und vielen Dank, wenn ihr euch die Mühe macht :)

• Hallo zusammen,

Kurze Frage: ich war heute mit Lexi beim Tierarzt, um die Praxis schon einmal zu besuchen, bevor es nächste Woche den Pieks gibt. Wir haben eine Wurmtablette gekauft, damit sie vor der Impfung noch mal entwurmt wird.

Wir haben Milpro bekommen, ist das okay? Sie ist MDR1 +/- oder +/+ und laut Listen ist der Wirkstoff Milbemycin zwar nicht generell unbedenklich, aber in Form bestimmter Arzneimittel, darunter Milpro, verwendbar selbst für vom Gendefekt betroffene Hunde, also -/-. Die Arzthelferin hat extra mit dem Tierarzt Rücksprache gehalten, also sollte das passen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!