Collie Besitzer wo seid ihr?

• Der Rassestandard schreibt vor, dass der Collie länger als hoch sein soll 🤷🏼‍♀️

Weiß ich, aber da gibt es doch große Unterschiede. Fiete ist auch länger als hoch. Aber dennoch deutlich kürzer als Lucifer

• Liebevoll ab und an Schlachtschiff genannt.

Männe nennt Cashew ja gerne Gelenkbus :relieved_face:

Etwas so elegant kommt er halt aber auch regelmäßig um die Kurven. Neulich ist er außerdem mal gegen einen Laternenpfahl gelaufen |)

• Pablo unterschätzt auch regelmäßig die Länge seiner Schnauze und dotzt irgendwo an. Auch über Äste und ähnliche Gegenstände wird gerne gestolpert. Einfach kein Körpergefühl der Körperklaus.

• Lucifer hat in Bewegung, wenn er rennt, ein sagenhaft gutes Körpergefühl, was er zb dafür nutzt full speed auf einen zu zu donnern, um dann 2mm vor mir einen Haken zu schlagen. Ich muss mich jedes Mal sehr beherrschen, nicht aus zu weichen. Wer bewegt wen und so. Er testet noch immer sehr und sowas eben regelmäßig.

Heißt nicht, daß er nicht auch des öfteren seine lange Nase beim umdrehen, wenn es zb Futter gibt, gegen irgendeinen Schrank donnert. Schön auch, daß mein Mann dann regelmäßig fast in Tränen ausbricht, weil sein Schatzi sich gestoßen hat. Manchmal frage ich mich WER gerade WIRKLICH in den Wechseljahren ist. :roll:

• Ja nee, Körpergefühl hat hier nur der Spitz, der ist dafür meistens wirklich sehr elegant.

Das mit der Laterne zB - da ist Cashew wirklich, als wäre es eine Slapstick-Einlage, mit dem Schädel dagegen gelaufen |)

Er hat halt mal wieder nicht nach vorne geguckt. Ich hab sogar noch gerufen - war zu spät :ugly: erwartet halt auch echt keiner.

Und das er hinten auch noch Beine hat, hat er in 7 Jahren nicht gelernt, das kommt jetzt vermutlich auch nicht mehr... Er stolpert zB auch regelmäßig über den Querbalken von den Kindergittern am Boden. Die sind hier in allen Türen und waren das auch schon bevor er eingezogen ist xD

Gestern hat er sich den Schädel am Fenster angehauen. Also von unten beim offenen Fenster. Wobei sich das auch bewegt hat, da kriegt er vielleicht noch einen Pass für. Ari würde das trotzdem nicht passieren, der hat genug Umweltwahrnehmung um das zu realisieren.

• Nach hinten gucken und vorne irgendwo dagegen laufen, kann Emma auch sehr gut. Gestern liefen hinter uns mehrere Leute, die sich etwas lauter unterhalten und gelacht haben. Da muss die Colliezei natürlich gucken und zack vor den Mülleimer gelaufen.

• Nach hinten gucken und vorne irgendwo dagegen laufen, kann Emma auch sehr gut. Gestern liefen hinter uns mehrere Leute, die sich etwas lauter unterhalten und gelacht haben. Da muss die Colliezei natürlich gucken und zack vor den Mülleimer gelaufen.

Kasper hat mal ner schicken Hündin hinterher gestarrt und ist gegen ne Laterne gelaufen….er war der Lacher der gesamten Menschen, die das gesehen haben und das waren recht viele ….und wenn man über ihn lacht, wird er echt sauer :lol:

• Wolke hat das mal beim Training auch geschafft, da war sie so abgelenkt von einem Futternapf, der auf der Straße stand. Ebenfalls Auto. |) Hat mich Chris gerade noch dran erinnert

Aber auch Katzen können das, mein früherer Kater hat das an einer Straßenbahn Haltestelle geschafft, gegen das Häuschen beim rumstolzieren zu laufen. War ihm höchst peinlich :tropf:

Zu Trico passen alle Farben:

ce31918644f85ba.jpg6a3097b.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!