Collie Besitzer wo seid ihr?

• Clown kann mein Halber auch. Und ich gestehe, ich liebe es.
    Gerade merke ich wieder, wie toll Spooks ist.
    Wir sind bei meinen Eltern zu Besuch und ich schlafe mit Hund im Gästezimmer unterm Dach. Im ersten Stock ist die Wohnung meiner Eltern und ganz unten wohnt die alte Vermieterin, die panische Angst vor Hunden hat.
    Ohne dass ich es ihm je beigebracht hat, läuft Spuk von sich aus morgens nicht allein die Treppe runter, sondern steht, sobald ich ihn aus dem Zimmer lasse, am Treppenabsatz stehen, bis ich seinen Wassernapf und sein Bett unter den Arm geklemmt und die Tür geschlossen habe und ihm sage, er soll laufen. Von Anfang an ging er nie die ganze Treppe bis zum Erdgeschoss runter, sondern wartet immer vor der Tür meiner Eltern, bis ich ihn da reinlasse.
    Manchmal denke ich doch, die Langnasen lesen Gedanken. :herzen1:

• Ihr Lieben, ich brauche jetzt auch mal euren (Collie-)Rat. Es ist zwar noch lange hin, bis die Möglichkeit besteht, dass hier ein Hund einzieht, aber ich habe mich jetzt schon auf Rasse- bzw. Züchtersuche begeben. Zur potentiellen Rasseauswahl gehört auch der Amerikanische Langhaarcollie. Nun habe ich gestern die Heatherland-Zucht im Netz gefunden und finde die macht einen ganz tollen Eindruck :herzen1:

Allerdings habe ich gelesen (ich weiß garnicht mehr ob das hier war), dass von der Zucht keine Hunde an berufstätige abgegeben werden und das werden mein Partner und ich definitiv sein. Kennt jemand die Zucht und kann das bestätigen? Weil dann kann ich mir nämlich gleich sparen dort hin Kontakt aufzunehmen. :/

• Fin ist ein Heatherland.

Wenn Ihr vorhabt den Hund 8h pro Tag alleine zu lassen, könnte das sein. Ich weiß nicht, wo Stephie da ihre Grenze hat, aber das wäre sicher ein NoGo.
    Berufstätigkeit pauschal wohl eher nicht.

• Nein, Hundi soll natürlich nicht 8 Stunden Stunden alleine bleiben. Dafür werden wir sorgen. Er soll entweder mit auf Arbeit kommen oder in die Hundetagesstätte. =)

• Wunderhübsche Bilder :applaus:

Moah.... :lepra: sagt mal, sind eure Collies aktuell auch im Fellwahnsinn? :ugly: Seit Wochen überall Wollmäuse und Haare....trotz kämmen... :( unfassbar das sie so viel Winterfell hatte, wo es bei uns nicht einmal Schnee oder gar fiese Kälte gab. Und es ist doch auch nur ein Ami....

Aber ich bin echt immerwieder erstaunt :shocked: wie schlank mein Mädel nu so nackig ist xD irre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!