Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hm, 1 oder 2 LHC? Fiete ist ja noch immer quasi tlw mein Hund, da ich ihn öfter noch hole und mit ihm gehe, weil bei den Kids Not am Mann ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1 LHC und der macht auch nix außer dabei zu sein. Aber der hatte auch nie wirklich Bock drauf (als er jünger war haben wir mal ein bisschen was probiert). Er ist lieber einfach dabei und schnüffelt sich so durch die Welt.
-
2 KHC Rüden.
Wir machen Canicross, Bikejöring und über den Verein als Hauptsport Rally Obedience mit Turnierteilnahme.
Dazu gehen wir noch viel wandern, die Hunde sind Schwimmbegleithunde , und sie gehen normal noch mit joggen wenn keine Zugsaison ist. Oder laufen halt am Rad mit.
-
1 LHC und der macht auch nix außer dabei zu sein. Aber der hatte auch nie wirklich Bock drauf (als er jünger war haben wir mal ein bisschen was probiert). Er ist lieber einfach dabei und schnüffelt sich so durch die Welt.
Das möchte ich so 1 zu 1 kopieren 😅
-
Hier ein KHC, Eila ist gerade 6 Monate alt geworden. Sie darf Dummys suchen und hat Spass dabei. Wenn sie "groß" ist, würde ich gerne mit ihr joggen und größere Wanderungen unternehmen. Und Mantrailing würde mir gefallen. Wenn Eila alt genug ist, probieren wir das auch mal.
-
-
Ein LHC, der ist Reitbegleithund und ist mit meiner Tochter in der Jugendgruppe des Vereins. Die machen da alles mögliche. Wenn es irgendwann hoffentlich einen passenden Termin gibt, dann wollen sie THS machen. Das bockt ihn nämlich total.
-
Hier noch ein LHC, bin aber eher stille Mitleserin
Wir machen Mantrailing und Rally Obedience
-
Können wir kurz mal durchzählen, wieviele aktive Collie-Besitzer im Forum unterwegs sind?
Aktiver Mitleser, sporadischer Schreiber
Mich würde auch mal interessieren wie diese ausgelastet werden/ was ihr Job ist.
Einfach nur so aus Neugierde
Richtigen Sport machen wird nicht. Agility und RO haben wir sowohl in der Hundeschule als auch im Verein mal angetestet, aber keinen Spaß dran (von meiner Seite, Daisy hätte für RO durchaus Talent) gefunden.
Hängengeblieben sind wir irgendwie in einer UO Gruppe und haben im Juni auch die BH gemacht, werden damit aber bald aufhören, wobei die IBGH1 eventuell noch ein Ziel wäre.
Zur Beschäftigung machen wir: Tricksen, Zergelspiele, Garten-Agility, einfache Futtersuchspiele (Schnüffeltepiche, Küchenpapierrollen usw.), Teebeutelsuche und nen Ball fliegt auch ab und an.
An Collietreffen nehmen wir auch regelmäßig teil, ansonsten ist sie als Familienhund mit entsprechenden Ausflügen gut ausgelastet
-
3 LHC Hündinnen
1x Ami/DDR Linien & 2x Britinnen
Die machen (wenns von den Terminen her passt) alle zwei Wochen Mantrailing. Amber wird demnächst angetrailt und hat hoffentlich auch Spaß daran.
Mit Lani möchte ich gerne ins RallyO einsteigen, aber da schaue ich mir noch einen Verein an.
Ansonsten gehen wir ausgiebig spazieren und tricksen gelegentlich.
Wolke ist ein guter Shopping Begleithund und man kann sie überall mit hinnehmen. Amber vermutlich auch, wenn sie Autofahren nicht so hassen würde.
Lani - 9. Oktober 2020
Wolke - 10. Februar 2022
Amber - 28. November 2023
-
1 KHC
Filou begleitet mich beim Rad fahren. Mein Mann nimmt ihn immer wieder mal mit zum joggen. Demnächst haben wir unser 1 mal Mantrailing. Rally Obe und Hoopers würd ich auch gern mal anschauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!