Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich hab da mal ne Frage......meine alte Chefin hat mich um Rat gefragt, ob ich ihr Züchter empfehlen kann. Rentnerehepaar Mitte 60, viel Zeit und fit, aber keine Sport/Vereinsambitionen. Genauere Vorlieben weiss ich nicht nicht, wir sind demnächst zum Gassi verabredet.

Was ist mit Herby's dream Lani und Fuchshexchen , wären die schon zu "spritzig" für das Alter, oder sind die so roundabout auch mit viel Gassi/Wandern zufrieden?

Pablo (und auch cashew SabethFaber ?) wären damit zufrieden. Beide Collies vom Neckarwiesenweg. Aber leider hört die Züchterin auf. Wenn dieser Typ optisch was wäre könnte man sich zum Beispiel bei Kingly Shine mal umschauen.

Jup würde ihm absolut reichen, mehr will er sogar eher gar nicht. Viel einfach dabei, viel schnüffeln und tendenziell sogar auch eher gemütliches Tempo. =)

• LHC oder KHC?

Von Lucis Temperament her, würde ein KHC echt gut passen.

Also ich dachte ja eher an was bissel ruhigeres, was den Luci ein bisschen erden kann und mit allen vier Pfoten fest auf der Erde steht. :grinning_squinting_face:

Da ich selbstständig bin gehe ich zwar nicht in Rente, aber älter werde ich ja trotzdem. :dizzy_face:

• Neeee, du nicht! :nicken:

Also Mme z.B. kann das auch sehr gut. Solltest du dich mit Minderbeplüschung arrangieren können, würde so ein KHC gut zu Luci passen - sind gerne spritzig, aber zugleich auch vernunftbefähigt. :cuinlove:

• LHC bisher: 10 Trico, 8 Sable, 7 Merle (40%:32%:28%)

Etwas verspätet aber Holly unsere 6 Monate alte Britin wäre auch noch am Start… Macht alles mit, ist fast überall dabei und liebt Suchspiele, aufräumen und bringen jeglicher Dinge. Liebt Wasser und hat eine dezente Vorliebe für Essbares jeglicher Art 🤪

bin allerdings eher stille Mitleserin

Euch allen eine nette sommerliche Restwoche

">

• Was ne Hübsche :smiling_face_with_hearts:

wo kommt sie her, wenn ich fragen darf?

Aber irgendwie sieht sie anders aus *grübel* wenig Stopp, aber kürzere Schnute, kann das sein? :thinking_face:

• Was ne Hübsche :smiling_face_with_hearts:

wo kommt sie her, wenn ich fragen darf?

Aber irgendwie sieht sie anders aus *grübel* wenig Stopp, aber kürzere Schnute, kann das sein? :thinking_face:

Bin mal so dreist - das ist Wolkes Nichte, eine Herby’s Dream :smiling_face_with_hearts:

• Der Grund, warum ich Collies liebe: Heute war Artenspür-Exkursion, Nasi plus 12 Schülis und zwei Kollegi und ich waren im Wald. Mitten in der Truppe lief das Nasentier entspannt mit und ignorierte die zwei Schülerinnen, die Angst vor Hunden hatten.

Er zeigte zuverlässig Springkraut an, mitten im Springkraut-Urwald, suchte auch von sich aus Pflanzen für die Anzeige und eroberte das Herz der einen Ängstlichen so sehr, dass sie ihn an der Leine halten wollte (kein Problem für Picard) und ihm später am Bahnhof noch Zöpfchen flocht. Arbeiten unter großer Ablenkung, Menschen mit Hundeangst kurieren und am Schluss inmitten der ganzen Gang am Bahnhof einpennen: er ist einfach perfekt. :herzen1:

Anzeige, während ihm ein Schüler ne Klette aus dem Fell zupft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!