Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Wir durften zu einem Fotowalk aufs örtliche Volksfest, bevor es für den Tag geöffnet wurde. Spuk war auch mit, die Fotos pack ich dann in meinen Thread.

    Find es auch irre, wie viele Stile da zusammenkommen bei sechs Fotograf*innen

  • Also beim KHC ist das nicht so verwunderlich, die haben eine enorme Unterwolle. Also zumindest meine zwei Rüden. Und da die ständig nass werden - entweder bei 30° baden gehen oder bei 15° und Regen Gassi gehen :ugly: - löst sich die Unterwolle halt auch ständig.


    Wenn sie längere Zeit trocken bleiben, haaren sie bei weitem nicht so krass. Aber wenn ich dann ausbürste, ist wieder Wölkchen zu Besuch. :lol:

  • Ist bei meinen beiden ja schon total unterschiedlich. Kasper hat auch viel Unterwolle und Yoshi so gut wie keine. Ich hatte erst gedacht, kommt vielleicht noch mit dem Alter, aber Yoshi ist jetzt auch schon 2 Jahre, da hatte Kasper schon reichlich Unterwolle

  • Meine zwei sehen von außen aus, als wäre Emil plüschiger, als Lucifer. Das stimmt aber gar nicht. Emil hat langes Deckhaar, was aber sehr selten gewechselt wird, bislang zweimal in seinem Leben, er ist jetzt 9.

    Lucifer hat kurzes Deckhaar, aber mega viel Unterwolle. Der haart auch Unsummen ab. Im Frühjahr total krass. Während Emil da wenig beisteuert.

  • Nuca hat viel Unterwolle und irgendwie total weiches Flausche Wolken Fell.

    Bei ihr kommt immer UNFASSBAR viel raus.


    Wer sagt, Labbis haaren, hatte noch nie eine Nuca |) Bei ihr ist das mehr, als die Labbi Jungs zusammen

  • Ja hier ist es auch so. Lani sieht so viel fellloser aus, aber wenn die im Fellwechsel ist, kommt gefühlt viel mehr aus als bei Wolke.

    Lanis Unterwolle ist weicher, wattiger und dünner, während Wolkes harscher ist. :sweet: Mal sehen wie das bei Amber wird.


    Meine drei Flauschis <3


    861a97bcb51.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!