Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Hallöchen alle zusammen, ich bräuchte mal euren Rat… Wir üben gerade das allein bleiben mit unserem 7 Monate alten Collie Mädl und das gestaltet sich doch etwas mühseliger als wir dachten.


    Allgemein haben wir das von Anfang an sehr kleinteilig aufgebaut und auch dran gedacht sie vorher auszulasten… so hatten wir es bis vor unserem Urlaub auf entspannte bis zu 2 h gebracht. Allerdings Homeoffice bedingt ohne längere tägliche Routine. Nun hat uns wohl unser 3 wöchiger Urlaub bei welchem sie 24h überall mit dabei sein konnte wohl einen dicken Strich durch die eh schon wacklige Rechnung gemacht. Seitdem sind nicht mal mehr 5 Minuten drin und wir starten nun bei gefühlt -10 🙄


    Habt ihr vielleicht Tipps oder nützliche Erfahrungswerte die uns beim üben helfen könnten? Wie lief das bei euch?


    Beste Grüße und euch einen netten Abend wünscht


    Holly

  • Was passiert denn, wenn ihr sie (länger) alleine lasst? Jammert sie? Oder macht Quatsch?

    Quatsch wäre super aber leider hat sie gestern nach 5 Minuten ziemlich herzzerreißend gejault und läuft hechelnd hin und her 😩



    Die Frage ist auch, fehlt mir vielleicht einfach die Geduld und das legt sich automatisch wenn sie älter wird? Ich hab kein Problem damit jeden Tag einfach mehrfach für ein paar Sekunden vor die Tür zu gehen und das weiter zu steigern bis es hoffentlich kein Thema mehr für sie ist aber möchte es natürlich auch nicht nachhaltig versemmeln (weil ich was auch immer verkacke) 😅.

  • Skadly Wie ist es denn, wenn du zu Hause z.B. die Zimmertür hinter dir zumachst oder im Bad verschwindest? Ich würde das immer wieder ganz selbstverständlich machen. Einfach Räume wechseln, Türe schließen, kurz warten und wieder raus ohne den Hund zu beachten.

    Verfolgt sie dich denn auch in der Wohnung?

  • Skadly Wie ist es denn, wenn du zu Hause z.B. die Zimmertür hinter dir zumachst oder im Bad verschwindest? Ich würde das immer wieder ganz selbstverständlich machen. Einfach Räume wechseln, Türe schließen, kurz warten und wieder raus ohne den Hund zu beachten.

    Verfolgt sie dich denn auch in der Wohnung?

    Innerhalb der Wohnung ist’s für sie kein Problem wenn ich die Türen vor ihr schließe.

    Selbst allein im Wohnzimmer schlafen haben wir getestet… geht auch ohne Meckern. Sie geht zwar allgemein gerne überall hinterher aber jammert nicht wenn innerhalb der Wohnung eine Tür zu ist. Nur wenn sie merkt wir gehen ohne sie wirklich raus dann ist der Teufel los

  • Doofe Frage: Sind eure Hunde Rechts- oder Linksträger oder gibt es keine Peäferenz? Picard trägt seine Rute immer leicht nach links gebogen, wie n kleines Fragezeichen. Sein BC-Mix-Kumpel macht diesen Bogen nach rechts. Immer.

    Ich hab mal n Bild.


    673dee8f106c.jpg


    851356924aaee4bcc521723.jpg


    So läuft er immer. Aufregungsrute grade übern Rücken, locker nach unten hängen oder bei Angst einklemmen funktioniert problemlos, aber beim normalen, entspannten Laufen hat er diesen leichten Links-Schwung. Wie ist das bei euren Langnasen?

  • Hatte mich das auch schon mal gefragt…Bei uns schaut’s so aus



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!