Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Unsere Betty: Erst hat sie das Schwein erlegt, dann sich das Gummizerrschleuderding um die Ohren gehauen, sich anschließend genüsslich im Aal gewälzt und schließlich ist sie erschöpft zusammengebrochen (zumindest kurzzeitig) 😃
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen alle zusammen, ich bräuchte mal euren Rat… Wir üben gerade das allein bleiben mit unserem 7 Monate alten Collie Mädl und das gestaltet sich doch etwas mühseliger als wir dachten.
Allgemein haben wir das von Anfang an sehr kleinteilig aufgebaut und auch dran gedacht sie vorher auszulasten… so hatten wir es bis vor unserem Urlaub auf entspannte bis zu 2 h gebracht. Allerdings Homeoffice bedingt ohne längere tägliche Routine. Nun hat uns wohl unser 3 wöchiger Urlaub bei welchem sie 24h überall mit dabei sein konnte wohl einen dicken Strich durch die eh schon wacklige Rechnung gemacht. Seitdem sind nicht mal mehr 5 Minuten drin und wir starten nun bei gefühlt -10 🙄
Habt ihr vielleicht Tipps oder nützliche Erfahrungswerte die uns beim üben helfen könnten? Wie lief das bei euch?
Beste Grüße und euch einen netten Abend wünscht
Holly
-
Was passiert denn, wenn ihr sie (länger) alleine lasst? Jammert sie? Oder macht Quatsch?
-
Was passiert denn, wenn ihr sie (länger) alleine lasst? Jammert sie? Oder macht Quatsch?
Quatsch wäre super aber leider hat sie gestern nach 5 Minuten ziemlich herzzerreißend gejault und läuft hechelnd hin und her 😩
Die Frage ist auch, fehlt mir vielleicht einfach die Geduld und das legt sich automatisch wenn sie älter wird? Ich hab kein Problem damit jeden Tag einfach mehrfach für ein paar Sekunden vor die Tür zu gehen und das weiter zu steigern bis es hoffentlich kein Thema mehr für sie ist aber möchte es natürlich auch nicht nachhaltig versemmeln (weil ich was auch immer verkacke) 😅.
-
Skadly Wie ist es denn, wenn du zu Hause z.B. die Zimmertür hinter dir zumachst oder im Bad verschwindest? Ich würde das immer wieder ganz selbstverständlich machen. Einfach Räume wechseln, Türe schließen, kurz warten und wieder raus ohne den Hund zu beachten.
Verfolgt sie dich denn auch in der Wohnung?
-
-
Skadly Wie ist es denn, wenn du zu Hause z.B. die Zimmertür hinter dir zumachst oder im Bad verschwindest? Ich würde das immer wieder ganz selbstverständlich machen. Einfach Räume wechseln, Türe schließen, kurz warten und wieder raus ohne den Hund zu beachten.
Verfolgt sie dich denn auch in der Wohnung?
Innerhalb der Wohnung ist’s für sie kein Problem wenn ich die Türen vor ihr schließe.
Selbst allein im Wohnzimmer schlafen haben wir getestet… geht auch ohne Meckern. Sie geht zwar allgemein gerne überall hinterher aber jammert nicht wenn innerhalb der Wohnung eine Tür zu ist. Nur wenn sie merkt wir gehen ohne sie wirklich raus dann ist der Teufel los
-
Doofe Frage: Sind eure Hunde Rechts- oder Linksträger oder gibt es keine Peäferenz? Picard trägt seine Rute immer leicht nach links gebogen, wie n kleines Fragezeichen. Sein BC-Mix-Kumpel macht diesen Bogen nach rechts. Immer.
Ich hab mal n Bild.
So läuft er immer. Aufregungsrute grade übern Rücken, locker nach unten hängen oder bei Angst einklemmen funktioniert problemlos, aber beim normalen, entspannten Laufen hat er diesen leichten Links-Schwung. Wie ist das bei euren Langnasen?
-
Doofe Frage: Sind eure Hunde Rechts- oder Linksträger oder gibt es keine Peäferenz? Picard trägt seine Rute immer leicht nach links gebogen, wie n kleines Fragezeichen. Sein BC-Mix-Kumpel macht diesen Bogen nach rechts. Immer.
Ich hab mal n Bild.
So läuft er immer. Aufregungsrute grade übern Rücken, locker nach unten hängen oder bei Angst einklemmen funktioniert problemlos, aber beim normalen, entspannten Laufen hat er diesen leichten Links-Schwung. Wie ist das bei euren Langnasen?
Hatte mich das auch schon mal gefragt…Bei uns schaut’s so aus
-
Ich hab mal n Bild.
Hatte mich das auch schon mal gefragt…Bei uns schaut’s so aus
-
Pablos Rute zeigt auch nach links. Er trägt sie aber recht weit unten. Nur bei Aufregung geht die Palme hoch und er wächst um ca. 5 cm.
Wenn ich mich richtig entsinne, soll laut Standard die Rutenspitze eigentlich nicht über Rückenhöhe getragen werden...aber naja Standard halt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!