Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Also "weich" sind meine alle irgendwie.
Gut zu wissen. Naja im Zweifelsfall muss man en mal bei Züchtern streicheln fahren 🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Olli hat kleine Augen, aber wenig Stop, bei ihm finde ich sieht es harmonisch aus.
Aber vllt sehe ich das auch nicht mehr. Als Welpe, als wir ihn besucht haben, ist es mir schon aufgefallen, aber jetzt
Mama reine Britin, Papa der Gleiche wie bei Lani und Luci, sprich mit Ammieinschlag.
-
Panini13 ich finde da sieht man schon ein bisschen den Ami-Einschlag von den Gesichtsproportionen her. Ich rede eher von sowas:
https://welpen.vdh.de/fileadmi…nghaar__92_24be75fdb1.jpg
und das gibt es ja noch extremer, dass man fast garkeine Augen mehr sieht
-
Was verstehen die denn unter Mandelförmig, wofür gibt es überhaupt Standarts....
Tja..... Wo im Standard explizit drinsteht "Augen: ... Mittelgroß ( niemals sehr klein)"
Und zum Stop steht da: "Leichter, jedoch wahrnehmbar ..."
Ist natürlich relativ schwammig. Was für den einen ein leichter Stop ist, ist für den anderen ein Samojede
-
Panini13 ich finde da sieht man schon ein bisschen den Ami-Einschlag von den Gesichtsproportionen her. Ich rede eher von sowas:
https://welpen.vdh.de/fileadmi…nghaar__92_24be75fdb1.jpg
und das gibt es ja noch extremer, dass man fast garkeine Augen mehr sieht
Das liegt aber glaube ich tatsächlich an dem Stopp. Wenn ich ihn nämlich zusammenknautsche, sprich die Kopfhaut nach vorne schiebe, dann sieht das bei ihm auch so ähnlich aus. Vllt kriege ich mal ein Foto hin.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Stopp in Verbindung mit den kleineren Augen das ganze doch anders aussehen lässt, als wenn eben kein bzw wenig Stopp da ist.
Edit: Seine Mama hat aber auch nicht viel Stopp
-
-
Ich finde schade, dass aus den Standards einfach gefühlt immer die Extremen herausgelesen und so interpretiert werden.
Ich muss ehrlich gestehen, ich kenne GANZ wenige, die die britischen Extrem Plüschbomben mit Mini Augen schön finden. Und mir gehts da wie Lani - warum zur Hölle gewinnen dann immer diese Hunde und wer kauft die alle?
Ich bin natürlich voreingenommen (evtl ein bisschen
), aber ich mag Nucas Kopf sehr gerne
-
Ich muss ehrlich gestehen, ich kenne GANZ wenige, die die britischen Extrem Plüschbomben mit Mini Augen schön finden. Und mir gehts da wie Lani - warum zur Hölle gewinnen dann immer diese Hunde und wer kauft die alle?
Na guuut, einen hab ich gekauft.
Und auch wenn ich größere Augen auch schöner finde, so ist in meinen Augen Fiete ein bildschöner Hund.
@Anna13 nene, Luci ist eher amerikanischer Typ. Aber auch dafür sind 65cm zu viel. Der Fiete ist ein reiner Brite.
-
nene, Luci ist eher amerikanischer Typ. Aber auch dafür sind 65cm zu viel.
Ja ich weiß, aber meiner angeblich nicht
Und ja ich weiß
-
nene, Luci ist eher amerikanischer Typ. Aber auch dafür sind 65cm zu viel.
Ja ich weiß, aber meiner angeblich nicht
Und ja ich weiß
Aaah, sorry falsch verstanden
-
Aaah, sorry falsch verstanden
wie groß ist Luci denn? Auch 65?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!