Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hübsch hübsch in großen und ganzen, aber so viele Stehohren...
Ich weiß, ein toller Hund kann keine falschen Ohren haben, aber ich liebe sie schon sehr die Kippöhrchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja schon fast geahnt, dass die jemand mal gemixt haben muss. Aber woah, sowas dürft ihr mir doch nicht zeigen...
Macht sowas gesundheitlich Sinn? Ich steck da so gar nicht drin.
Edit: ah, ich seh grad, die auf der verlinkten Seite sind gar keine Mischung
-
Ich weiß, ein toller Hund kann keine falschen Ohren haben, aber ich liebe sie schon sehr die Kippöhrchen.
Und ich hoffe so sehr, dass mein nächster Collie auch Stehohren haben wird🤭
-
Hübsch hübsch in großen und ganzen, aber so viele Stehohren...
Da sprichst du mir voll aus der Seele. Pablo hat Glück, dass er ein meinungsstarkes Herrchen hat, sonst würde der mit dauerhaft geklebten Ohren rumlaufen 😅
-
Ne kleben würde ich nicht. Ich mag ja auch Pablo, Lani und Emma, da stören mich die Tüten auch nicht. Aber Kippohren sind halt einfach total niedlich finde ich. Und wenn die beiden vor mir sitzen und zu mir hoch gucken, klappen die Ohren auf und das ist einfach mega süß.
-
-
Wer denkt, dass Lani weniger Unterwolle hat irrt übrigens. Das ist auch nicht alles, was ich diesen Fellwechsel raus gekämmt habe, weil ich nicht alles auf Foto habe. Manchmal kam es beim Kletten raus bürsten nebenbei raus, manchmal hab ich unterwegs etwas gezupft. Nein sie ist noch nicht fertig.
-
Ich hab ja schon fast geahnt, dass die jemand mal gemixt haben muss.
schau mal zb Bei Heatherlands. Da haben die Hunde nicht weniger Fell, obwohl lang und kurzhaar Verpaarungen. Also es kommt kein Halblanghaar raus.
Es liegt also nicht daran, wenn ein LhC weniger Fell hat.
Gesundheitlich macht es Sinn, weil dadurch die Genvielfalt erhöht wird (aber beim Collie...naja)
-
wenn du mir jetzt ne Zucht zeigst, die Collies wie "Schaien" (
) züchtet, gerne mit viel Paringer und ohne Hallerhof/Lindenhof/Flörsbachtal, bist du meine Heldin.
die zucht kannte ich noch nicht, aber die neue generation ist auch schon wieder so modern
-
LHC und KHC gibt nicht immer n Mittelding, es ist ja eine Rasse und es fällt entweder Mal dies und Mal das. Entscheidend ist, welche Genetik der Kurzhaar "dahinter"
hat.
Macht aus Genpool-technischer Sicht leider auch keinen Sinn.
Sind keine "Mixe".
-
Also die Ohren sind bei uns auch so ein Dauerthema, an guten Tagen sehen sie so aus
Und normalerweise so
Der Kopf wächst vielleicht noch ein bisschen rein in die Riesenohren, mein Mädel ist erst knapp 7 Monate
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!