Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Letzte Woche waren es 14,5 kg bei etwa 54cm Schulterhöhe. Ein bisschen was kommt wahrscheinlich noch, zumindest beim Gewicht, ihre Mama wiegt knapp 20kg, glaube ich.
-
Wer denkt, dass Lani weniger Unterwolle hat irrt übrigens. Das ist auch nicht alles, was ich diesen Fellwechsel raus gekämmt habe, weil ich nicht alles auf Foto habe. Manchmal kam es beim Kletten raus bürsten nebenbei raus, manchmal hab ich unterwegs etwas gezupft. Nein sie ist noch nicht fertig.
Bei Maddy habe ich nie so viel rausgekämmt. Bei so einer Menge wäre sie kahl gewesen.
-
Beim "carden" im Früsommer hole ich bedeutend mehr raus. Dann ist alle Unterwolle weg und er hat keinen Hitzestau
-
Lucifer haart im Moment recht moderat. Ich hatte ihn letztens ja gewaschen, danach kam ein Schwung raus, aber alles im Rahmen. Emil hat im Frühjahr alles abgeworfen, sah aus als wöge er 5kg weniger und das war es jetzt für etwa 3 Jahre. Der haart ja so gut wie gar nicht ab, er hat aber auch fast keine Unterwolle. Jetzt ist er ja kastriert worden, bin gespannt, was sich da ändert.
-
-
Die Collies urlauben gerade in Julianadorp
-
Beim "carden"
Darf ich fragen, was du dafür benutzt? Ich bekomme bei meinem Aussie die Unterwolle mit meinen aktuellen Bürsten kaum raus.
-
[Externes Medium: https://youtu.be/o-lYyT4opjk?feature=shared]
Nebenan Kirmes, alles voller Touristen und Zwerg Nase übt zwischen den einzelnen Fotolocations ein bisschen anzeigen. Klärt den Kopf und bringt gute Fotos.
-
Ich möchte auch mal wieder ein paar Bilder loswerden:)
Wandern in der Schweiz:
Hier die Beiden beim Äpfel
stehlenUnd heute im Wald:
-
Die sind ja auch beide so schön… hab den Mann letztens Bilder hier anschauen lassen, weil ich heimlich rausfinden wollte, welche Farb-Präferenzen er hat (nur zum Spaß, hier zieht auf keinen Fall ein weiterer Hund ein), und siehe da, er konnte sich nicht zwischen Merle und Sable entscheiden… 😱 Wo ich doch so black-tri fanatisch bin…
Gut, dass es nur theoretisch war…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!