Collie Besitzer wo seid ihr?

• hö, whitehead gibts nicht bei Collies? das wäre mir neu 🤔

Lyras Schwester hat n weißen kopf, bis auf ein farbiges ohr. der Gentest zu Lyra sagt 100% collie, ich nehme als nicht an, dass ihre schwester n mix ist.

Ich mein, das würde so bei FB in der Whitehead-Gruppe behauptet :ka: ich hab bei den KHC noch keinen gesehen, der nach Whitehead aussieht, mal ne Blesse hier und da, selten auch mit Asymmetrie an der Schnauze aber noch nie ein im Weiß liegendes Auge oder Ohr oder diese klassische Sanduhr-Form :denker:

• Gibt es eigentlich einen seriösen Verein für Collies aus der Dissidenz?

Es gibt ja den Club für Amerikanische Collies

ich kenne die nur vom googln, Die Heatherlands Züchterin (die den Verein gegründet hat) macht ja anscheinend doch ne ausführliche Nachzuchtkontrolle zmdst auf Papier 7nd hat das auch veröffentlicht. Naja hast beim VDH auch nicht immer. Ist aber eben ne kommerzielle Zucht.

• Du bist erwachsen, du weißt was du tust. Aber so als Reisebegleithund ist mir am liebsten unkompliziert und zuverlässig.

Wenn man mal ganz gemein formuliert, du hast dann einen extrovertierten Hallo Sager, einen Rühr mich bloß nicht an und ein oh Gott, oh Gott der Himmel fällt mir bestimmt gleich auf den Kopf. Das kann man alles in den Griff kriegen oder managen, gleichzeitig muss man sich da fast klonen und jeden anders anleiten und jeder braucht wahrscheinlich ein anderes Energielevel von dir. Ich ganz persönlich hätte da schlicht und ergreifend keine Lust zu und nach einem Arbeitstag auch nicht mehr die Nerven und Kapazitäten dazu. Müsste aber sein, auswärts am Wohnmobil gibt es keinen Garten zum eben schnell lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!