Collie Besitzer wo seid ihr?

• Es heißt hier oft, Mischlinge nähmen die konträren (und vor allem die problematischen) Seiten beider Elterntiere mit

Habe ich tatsächlich noch nie so gelesen hier. Normalerweise kommt ein Hinweis dazu, dass das so kommen kann und man auf einen worst case genau so eingestellt sein sollte wie auf einen best case. Das finde ich auch bei gezielten Kreuzungsprojekten richtig und wichtig.

• Es heißt hier oft, Mischlinge nähmen die konträren (und vor allem die problematischen) Seiten beider Elterntiere mit

Habe ich tatsächlich noch nie so gelesen hier. Normalerweise kommt ein Hinweis dazu, dass das so kommen kann und man auf einen worst case genau so eingestellt sein sollte wie auf einen best case. Das finde ich auch bei gezielten Kreuzungsprojekten richtig und wichtig.

Genau, so hab ich das hier auch eher immer gelesen. Sei drauf gefasst, dass auch die negativen Eigenschaften durchschlagen können. Viel seltsamer finde ich die Aussage von Züchtern, dass der Schäco jetzt alles positive beider Rassen mit einbringt. Warum sollte das so sein. Finde ich schwurbelig.

• Viel seltsamer finde ich die Aussage von Züchtern, dass der Schäco jetzt alles positive beider Rassen mit einbringt.

Jo, finde ich auch seltsamer (finde aber Züchterseiten eh zu 90% super seltsam :D).

Ich wiederhole aber gerne: in der Diskussion um den SchäCo ging es im Ausgang nicht darum, ob dieses Projekt und diese Züchterin toll ist, sondern dass es hier Nutzer gibt, die es für furchtbar und nicht vertretbar halten, den Schäfi allgemein einzukreuzen und dass man die katastrophalen Resultate daran sehen könnte, dass die Hunde in den Beißarm beißen würden, was ein guter Collie nie täte. Darauf habe ich geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!