Collie Besitzer wo seid ihr?

• Sorry, wenn ich darüber lache, aber das klingt nach einem ganz normalen Hund in der Pubertät :D

Ja, er ist wirklich auch ein bisschen lustig dabei, sodass ich mich auch anstrengen muss ernst und "streng" zu bleiben 😂

Definitiv ein Grund, den Hund abzugeben xD

Auf keinen Fall. Die Züchterin war auch wirklich perplex.

Naja, Glück für uns 😁

• Natürlich, Sicherheitsgeschirre sind voll häßlich.

Du, der braucht kein Sicherheitsgeschirr. Der braucht ein bisschen Erziehung. Ich gehe davon aus, dass wir das ungefähr noch zwei bis dreimal diskutieren und dann ein normales gesittetes nach drinnen gehen möglich ist. War bei der Züchterin genauso.

• Natürlich, Sicherheitsgeschirre sind voll häßlich.

Du, der braucht kein Sicherheitsgeschirr. Der braucht ein bisschen Erziehung. Ich gehe davon aus, dass wir das ungefähr noch zwei bis dreimal diskutieren und dann ein normales gesittetes nach drinnen gehen mogl ist. War bei der Züchterin genauso.

Alles gut. Das war ein Scherz. Ich würde es drauf packen, weil er damit kein Erfklgserlebnis hat und ich nicht gerne am Halsband zieh. Da führen aber sicher viele Wege zum Ziel :ka:

Hübsch ist er ja und am Rest lässt sich arbeiten.

• Klingt ganz so, als wäre es für den hübschen Buben (und natürlich euch) ein Glücksfall, dass er nun bei euch landen durfte ❤

(Schon verrückt, durch was sich manche Menschen dazu bewegen lassen, ihren Hund abzugeben - auf der anderen Seite eben sicher gut so, weil wer weiß, was noch gekommen wäre, wenn DAS schon unüberwindbar war...)

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon auf viele Bilder eures schicken Duos :herzen1:

• Ich freu mich so wahnsinnig dolle, dass Amalis Bruder bei dir gelandet ist und ich seine weitere Entwicklung mitverfolgen kann! 🥰 Amali war ja auch eine Rückläuferin und wie sich dann herausstellte, waren beide in derselben Familie, Amali beim Sohn, Milo bei der Mutter… 🙄 Aber Glück für uns! 🥰🥰🥰

• Von welchem Züchter sind die denn?

Wie groß und schwer sind eure Collies?

Mein LHC ist 66cm hoch und 28 KG schwer, mein KHC ist 59 cm hoch und nur noch 21 KG schwer.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!