Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ja wir wollten zu einigen Züchtern hinfahren, sobald wir unser neues Auto haben, mit meinem alten 67PS Auto geht das nämlich schlecht, die meisten sind 200km+ entfernt. Momentan habe ich nicht viel Zeit, bin bis Mitte 2027 leider in Vollzeit, aber wir nehmen uns dann die Zeit an den Wochenenden. Ich will einfach sicher gehen, dass ich eine Rasse habe, die zu mir passt und zu meinem Leben, ich habe in meiner Verwandschaft gesehen, was passiert, wenn man sich einfach einen weißen Schäferhund anschafft (jetzt als Beispiel). Das schreckt ziemlich ab, denn wenn der Hund da ist dann bleibt er auch, bis zu seinem Lebensende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde sind eher so Typsache.
Weil du Malis angesprochen hast, den du dir als Anfänger nicht holen würdest.
Ich bin kein Anfänger und ich würde schon wissen, wie man mit einem Mali umgeht, aber ich bin absolut nicht der Typ für diese Hunde, absolut nicht.
Das passt nicht zu mir, nicht in mein Leben, den Sport für Malis mag ich nicht.
Und so gibt es viele Rassen. Labbi is auch nicht so meins, aber auch da gibt es von "sturen Bollerkopp" bis zum feinen Arbeitshund echt Unterschiede.
Aber es gibt immer Leute für die gibt es nur den einen Typ Hund und dann sind die als Anfänger geeignet. Aber das empfiehlt man ja nicht🤣
Wo geht ihr denn wandern?
-
Hunde sind eher so Typsache.
Weil du Malis angesprochen hast, den du dir als Anfänger nicht holen würdest.
Ich bin kein Anfänger und ich würde schon wissen, wie man mit einem Mali umgeht, aber ich bin absolut nicht der Typ für diese Hunde, absolut nicht.
Das passt nicht zu mir, nicht in mein Leben, den Sport für Malis mag ich nicht.
Und so gibt es viele Rassen. Labbi is auch nicht so meins, aber auch da gibt es von "sturen Bollerkopp" bis zum feinen Arbeitshund echt Unterschiede.
Aber es gibt immer Leute für die gibt es nur den einen Typ Hund und dann sind die als Anfänger geeignet. Aber das empfiehlt man ja nicht🤣
Wo geht ihr denn wandern?