Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Mh, woher kommt es?
Keine Ahnung, vielleicht waren die sensiblen Hunde auch immer irgendwie die schönsten und wurden daher weiter verpaart...
Oder man wollte eben den "einfühlsamen Lassiehund"und der ist dann eben in manchen Linien zu einfühlsam geworden...?
Allerdings finde ich, geht der Trend ja schon immer mehr dazu gerade bei Collie auch wieder etwas mehr Nervenstärke reinzuzüchten -eben weil ja auch viele Leute mit den Hunden Sport machen wollen. Da kann man keine Nervenbündel brauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finds super, dass ihr Euch für meine Fragen Zeit nehmt.
-
Wieso auch nicht?
Sind doch hier in einem Forum?
Da geht es doch um Austausch? -
Lt. Bericht von meinem Mann gerade, ist unser Collie auf jeden Fall schon mal nicht Kohlrouladen-nervenstark *gg* Er kocht und Athos dreht durch :-)
-
Also, ich muß sagen, ich habe ja mit Dunja nun wirklich, außer dem leichten Jagdtrieb, keine Probleme. Sie ist überhaupt kein Kläffer und ist sehr ruhig (trotzdem sehr arbeitsfreudig), ausgeglichen und allem Neuen gegenüber sehr offen. Vor Gewitter, Böllern, Autos usw. hat sie auch keine Angst.
Allerdings glaube ich, daß meine damalige Althündin Aika da den größten Teil dazugegeben hat. Sie war die Ruhe schlechthin, sie hat sich durch nichts und niemanden (außer Katzen) aus der Ruhe bringen lassen und ich denke, daß hat Dunja sich abgeschaut. Und da bin ich auch heute noch Aika sehr dankbar!!!Tja, meine Aussiemaus Eve, auch Chaosqueen genannt, ist eigentlich das genaue Gegenteil. Sie ist der perfekte Wachhund (und den Job nimmt sie sehr ernst), kläfft bei jedem kleinen Geräusch (wenn sie im Garten ist) oder wenn jemand am Grundstück vorbeigeht. Im Haus ist sie die Ruhe selbst, da kann sie dann auch richtig entspannen und man merkt meist gar nicht, daß sie da ist.
Vor Autos hat sie Angst, jedoch Motorräder, Roller u. Jogger interessieren sie gar nicht.
Unser größtes Problem ist aber ihr sehr stark ausgebildeter Jagdtrieb. Ohne Leine geht zur Zeit gar nicht. Wenn sie auch nur einen Hauch einer Bewegung sieht, ist sie wegTrotz allem, ich bin super froh mit den Beiden. Sie verstehen sich blendend und ich habe es noch nicht eine Sekunde bereut, zum Collie nen Aussie geholt zu haben. (auch wenn Eve aus zweiter Hand war)
Wie heißt es doch so schön: Gegensätze ziehen sich an -
-
wow - wunderschöne Hunde
Vor allem Mia und Jules haben es mir sehr angetan
-
Neue Fotos...Herr Hund hat endlich mal eine Sekunde stillgehalten...
[url=http://www.directupload.net]
Edit by Mod: Bild zu groß
-
Ja, sag einmal
Der liegt da ja entzueckend wie "Socke Cool" und hat ausserdem immer noch perfekte Ohren
-
*räusper* Naja..ich gebe zu, bei den Ohren hab ich etwas eingegriffen....aber auch so war er der einzige aus dem Wurf, bei dem die Züchterin nicht von Anfang an geklebt hat.
-
Auch wenn er irgendwie nicht wahrgenommen wird
George, Nasenbär.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!