Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Zitat
4 Wochen Ruhe???!!!!
DAS ist ja Höchststrafe für so einen jungen Hund. Geht er euch nicht langsam die Wände hoch? Und wie macht ihr das mit der weiteren Sozialisierung? Er kann sich ja quasi garnicht richtig sozialisieren...Oh mann, der Arme...
Naja, wir waren ja schon viel mit ihm unterwegs und er hatte auch viel Kontakt zu anderen Hunden....Hallo sagen darf er ja auch weiter, aber eben keinen Kontakt ohne Leine....
Mehr Sorgen macht mir fast, daß er dann zu Hause teilweise total hochdreht...daher auch die Socken, nicht daß dabei am Ende dann was passiert...aber lustig ist echt anders...also nochmehr Beschäftigungsspielchen und Spaziergänge sind ja auch erlaubt...aber glücklich ist er dabei auch nicht wirklich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Update: je länger ich darüber nachdenke....Athos ist ja unser Erstwelpe....würde es aus Eurer Sicht Sinn machen, ein paar Einzelstunden bei einem Trainer zu buchen??? Ich möchte jetzt auch nichts falsch machen
-
Huhuu :)
soo.. ich hoffe ihr würdet mir einmal als Collie-Experten weiter helfen
Bei Motte (eigenlich Flat/Goldie Mix) wurde schon mehrfach der Verdacht geäußert, dass ein Collie mitgespielt hat...
Was würdet ihr sagen...?
In unserer Nähe gibt es leider kein Collie, sodass ich das vlt. mal von angesicht zu angesicht vergleichen könnte und Bilder helfen nur bedingt.. und da ihr die Hübschen Langnasen ja täglich seht, würde mich eure Meinung sehr interessieren :)
Also.. was meint ihr?
ist da ein Collie drin, oder ist das der Flat?LG
-
Zitat
soo.. ich hoffe ihr würdet mir einmal als Collie-Experten weiter helfen
Bei Motte (eigenlich Flat/Goldie Mix) wurde schon mehrfach der Verdacht geäußert, dass ein Collie mitgespielt hat...
Was würdet ihr sagen...?
Bei mir hilft da grad mehr die Erinnerung an meinen MaxeAn Bilder von ihm komm ich grad leider nicht ran, also muss das geschriebene Wort herhalten. Maxe war ein Collie-Labrador-Mix und der Kopf war schon sehr aehnlich, vor allem wie sie da so liegt auf dem 4. Bild.
Zitatist da ein Collie drin, oder ist das der Flat?
Wenn das Flat x Golden waer, wo kommt denn das Weiss dann her? Kommt das vor bei den Rassen? Kann mich naemlich so gar nicht erinnern, Flat oder Golden mit auch nur einem Hauch Weiss gesehen zu haben. Auch die Rute find ich collielike, Golden haben die nicht so huebsch fluffig. Flats etwa?
Tja, ist oft schwierig und ich mach immer nen Bogen um die daemliche Flat-Zuechterin in meiner Nachbarschaft -
Zitat
Maxe war ein Collie-Labrador-Mix und der Kopf war schon sehr aehnlich, vor allem wie sie da so liegt auf dem 4. Bild.
Genau das war das Bild, wo auch ich gesagt habe, ich sehe da einen Collie. Die Schnauze erinnert mich so gar nicht an Flat. Auf dem zweiten Bild, finde ich auch dass sie den typischen langen Rücken und Hintern des Collies hat. Die Ohren sind zwar absolut untypisch, aber klar, es gab ja noch einen zweiten Elternteil. Vielleicht sogar Flat x Collie, was zu dieser Farbe geführt haben könnte. Ich habe mal die Rassen als Vergleich gesucht:
http://upload.wikimedia.org/wi…ted_Retriever_-_black.jpg
http://www.u-d-wolken.de/files…golden-retriever-momo.jpg
Ich habe leider kein richtiges Standbild, aber lupinchen hatte das hier mal von Jules gemacht.
Und hier nochmal Kopfvergleich von Lupinchen: Jules mit Lupinchens Puschkin, einem (sicheren) Flat-Goldie-Mix
Letztendlich sind das natürlich alles nur Spekulationen, wirklich Sicherheit wird man darüber nicht mehr erlangen.
-
-
huii.. danke für die vielen lieben Antworten..
Also den Flat kann ich mit Sicherheit bestätigen (war die Mama)Aber vorallem das letzte Bild von dir TanNoz hat mir sehr weiter geholfen...
Mhm... jetzt würde ich wirklich gerne das Rätsel lüften...Da ich in nächster Zeit sowieso einen MDR Test machen wollte (allein aus interresse) bekomme ich da ja vlt. eine Info mehr (bei Collies ist MDR schließlich recht häufig vorzufinden) und vlt. nehme ich dann auch mal diese Mischlingstest in Angriff.. auch wenn es rausgeschmissenes Geld sein kann
Ich glaube das ist es mir Wert
-
tigger
Einzelstunden halte ich für etwas übertrieben. Wenn er doch Kontakt zu Artgenossen hat...
Ist halt doof, dass er nicht mit den anderen rennen, toben, Grenzen testen kann - aber das kann er im Einzelunterricht ja auch nicht.@ 17Motte
Ich denke auch das da ein Collie mitgemischt haben könnte, die Rute und das fedrige Fell an den Ohren sprechen sehr dafür. Ja und auf Bild 4 ist eindeutig eine Collieschauze zu erkennenTanNoz
Die Ohren sind untypischGENAUSO sehen die von Cooper jetzt aus! Ich muss unbedingt nochmal ein aktuelles Bild irgendwie hochladen... Dann ist Cooper am Ende gar kein Collie und ich muss aus diesem netten Thread raus? *schnüff*
-
-
http://s14.directupload.net/file/d/3096/lfvtc6c7_jpg.htm
Eben mit dem Handy geknipst -
Nee, die sehen schon wie Collie-Ohren aus, die klappt sie nur runter. Bei Motte schaut es so aus, als wären die Ohren viel tiefer angesetzt und hängen eher, als dass sie stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!