Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Zitat
Schnueff, wir haben schon lange keinen Schnee mehr...
Soll ich Euch mal Hoffnung machen? Fin ist immer noch nicht erwachsen
Jules ist gestern 2 Jahre alt geworden. Von erwachsen sein ist dieser Hund allerdings meilenweit entfernt. Und im fachmännischen Zerlegen von diversen Kleinteilen ist die auch Experte, fast do gut wie im Sockenlutschen.Ich war gestern mal total mutig und hab uns für einen Schnupperkurs im Mantrailing angemeldet. :o Das wird sicher lustig. *hust*
...vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dunja wird im März ja 3 Jahre und sie ist eigentlich sehr erwachsen. Sie macht nichts kaputt, entfernt sich beim Spaziergang fast gar nicht von mir. Ist sehr angenehm, aber manchmal auch erschreckend
Dieses Spiel Leckerlies im Karton verstecken kennen meine Beiden auch und sie lieben es. Da bleibt wirlich kein Krümelchen übrig.
TanNoz
Ich habe ja mit Dunja auch Mantrailing betrieben (mußte ich leider aus Zeigründen aufgeben). Dunja hat es echt gerne und auch gut gemacht. Alles was mit Nasenarbeit zu tun hat ist sie schnell für zu begeistern.
Wollte dir nur ein bißchen Mut machen -
Ja das Sheltiekind sucht auch, mit ihr wird mein Freund teilnehmen. Jules ist nur, naja, die sucht schon, wenn man es ihr sagt, aber mit den Augen. Und wenn sie nichts sieht, kommt sie wieder zu uns. Achja und Leckerlie sind draußen auch keine Belohnung. Also es wird spannend :grin:
...vom Handy getippt
-
Zitat
Dunja wird im März ja 3 Jahre und sie ist eigentlich sehr erwachsen. Sie macht nichts kaputt, entfernt sich beim Spaziergang fast gar nicht von mir. Ist sehr angenehm, aber manchmal auch erschreckend
So ein Engelchen hatte ich auch mal. Ich finds immer prima, wenn man wenigstens einen solchen Hund hatGeordy ist zwar mit Menschen und beim Spielen ein totaler Clown, aber ansonsten ist der auch sehr erwachsen. Und kaputt machen oder ueberhaupt wegnehmen... das wuerde der nie nicht machen... vorher pinkelt der sich ins Hemd
Zitat
Dieses Spiel Leckerlies im Karton verstecken kennen meine Beiden auch und sie lieben es. Da bleibt wirlich kein Krümelchen übrig.
Na mal gucken.... ich glaub, das wird hier kein Lieblingsspiel.Zitat
Ja das Sheltiekind sucht auch, mit ihr wird mein Freund teilnehmen. Jules ist nur, naja, die sucht schon, wenn man es ihr sagt, aber mit den Augen. Und wenn sie nichts sieht, kommt sie wieder zu uns. Achja und Leckerlie sind draußen auch keine Belohnung. Also es wird spannend :grin:
Gar keine Leckerchen? Ich hab mit Finlay auch mal ein Mantrailing-Seminar gemacht, wobei der nur Dummy fuer Eddie war. Aber er hat sich nicht schlecht angestellt. Fin ist aber auch der Collie hier, der durchaus seine Nase benutzen kann. Geordy ist eher der "aus den Augen, aus dem Sinn"-Typ. Ich hab immer Katzennassfutterportionen in kleinen Dosen gehabt, schon probiert? -
Huhuu... :)
Normalerweise bin ich hier im Threat nur Stille Mitleserin,
aber nun schließe ich mich euch einfach mal an und stelle euch meine:Vermutliche Flat-Collie Mix Dame "Motte" vor...
Mama: Flat
Papa:Collie laut DNA-AnalyseSie wird am 17.02 4 Jahre alt und früher habe ich mit ihr aktiv Flyball gemacht,
inzwischen mache ich mit ihr Just-for-Fun-Agility, Trickdogging und Unterordnung...
und wir probieren immer wieder was neues aus, wie Longieren etc. :)LG
-
-
Oooohhhhh, welch eine Hübsche
-
Hübsche Maus!!
-
Zitat
Gar keine Leckerchen? Ich hab mit Finlay auch mal ein Mantrailing-Seminar gemacht, wobei der nur Dummy fuer Eddie war. Aber er hat sich nicht schlecht angestellt. Fin ist aber auch der Collie hier, der durchaus seine Nase benutzen kann. Geordy ist eher der "aus den Augen, aus dem Sinn"-Typ. Ich hab immer Katzennassfutterportionen in kleinen Dosen gehabt, schon probiert?[/quote]Nee draußen eher nicht. In der Wohnung ist das gar kein Problem, da macht sie für schnödes Trofu schon nen Handstand. Draußen will sie halt rennen, oder ist gestresst. Nafu wird auch mein Mittel sein. Und mal sehen, vielleicht darf sie meinem Freund suchen, das machen wir ja so auch schon manchmal und das findet sie toll. Dann wäre quasi er der Anreiz. Aber da ich von der Materie noch gar keine Ahnung habe....warten wir mal ab, ist erst in einem Monat.
-
Das fänd ich für uns auch spannend später mal...wobei nach den augenblicklichen Neigungen wäre Athos Lieblingssport: Gigolo
-
Mit Leckerchen in Papier einwickeln bräuchte ich Askur gar nicht kommen, der würde es sich leicht machen und die Teile mitsamt des Papiers fressen
Der frisst/kaut (und klaut) alles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!