Collie Besitzer wo seid ihr?

• Zitat

Mit Leckerchen in Papier einwickeln bräuchte ich Askur gar nicht kommen, der würde es sich leicht machen und die Teile mitsamt des Papiers fressen :headbash: Der frisst/kaut (und klaut) alles.

Ups, so langsam mach ich mir Gedanken, ob bei meinen Collies irgendwas kaputt ist :lol:

Motte:
    Wir haben Deine huebsche Dame doch laengst hier in diesem Thread gesehen :D Das heisst natuerlich nicht, dass Du sie nicht nochmal zeigen darfst, aber Dein Gedaechtnis laesst nach :lachtot:
    Wenn ich es irgendwann geschafft habe, die Bilder von alten Image-CDs zu aktivieren, dann zeig ich Dir mal meinen verstorbenen Maxe. Der hatte ruedentypisch mehr Fell und mehr Masse, sah aber als Labrador-Collie-Mix schon sehr aehnlich aus.

• Zitat

Motte:
    Wir haben Deine huebsche Dame doch laengst hier in diesem Thread gesehen :D Das heisst natuerlich nicht, dass Du sie nicht nochmal zeigen darfst, aber Dein Gedaechtnis laesst nach :lachtot:
    Wenn ich es irgendwann geschafft habe, die Bilder von alten Image-CDs zu aktivieren, dann zeig ich Dir mal meinen verstorbenen Maxe. Der hatte ruedentypisch mehr Fell und mehr Masse, sah aber als Labrador-Collie-Mix schon sehr aehnlich aus.

Huhuhuii..
    Ich glaub ich werde alt -.- :D

Ja.. ich würde gerne Bilder von Maxe sehen :)
    Bin schon ganz neugierig...

• Zitat

Wie aufwendig ist das Fell eigentlich wirklich?

Gesendet mit Tapatalk

Für meine Begriffe nicht sehr aufwändig. Ich kämme alle 4 Wochen mal. Dann dauert es allerdings schon mal 1/2 bis 1h.

...vom Handy getippt

• Es sei denn, es war ein Klettengewächs im Weg *seufz*...die Ohrflusen kämme ich eigentlich täglich, den Rest auch so wie Fini, allerdings hat Athos auch noch nicht seine komplette Haarpracht.

• Zitat

Für meine Begriffe nicht sehr aufwändig. Ich kämme alle 4 Wochen mal. Dann dauert es allerdings schon mal 1/2 bis 1h.
    ...vom Handy getippt

Ups... wie gut, dass wir mal drueber sprechen, um Zeit gings ja noch gar nicht.
    Ich brauche laenger. Ich brauche mindestens eine halbe Stunde fuer den halben Hund :ops: und jede Hundeseite kommt alle 10-14 Tage dran. Fin benimmt sich inzwischen schon beim Kaemmen, aber mein Ruecken und meine Knie machen dann schlapp.
    Aber ich finde auch das nicht besonders aufwaendig.

Ich hab bei einer Terrier-Ausstellung mal ein Paerchen mit Silky ungelogen mindestens 3h kaemmen sehen. Den Tag war ich soo traurig, dass ich Fin zuhause gelassen hatte. Ich find, da haetten sie wirklich was zum Kaemmen gehabt ;)

• Ja ok auf die Uhr schaue ich nicht, vielleicht brauch ich auch mind. eine Stunde. Aber öfter als 4 Wochen mache ich es nur im Fellwechsel. Es sei denn....Kletten, die sind tatsächlich ein Problem. Uhund...rückenschonend ist so ein Collie auch nicht grad. Jules legt sich immer hin und ich knie auf dem Boden....danach brauch ich dann immer ne Pause zum Rücken wieder gerade biegen. *lach*

...vom Handy getippt

• Zitat

Tanoz, Dein Collie ist auch ein Traum. Wirklich eine unglaubliche Schönheit. Hab das Bild von ihm heute noch rumgezeigt...was ein hübscher Hund!

Hübsch isse, das sagt jeder, aber sie ist auch unglaublich anstrengend und manchmal echt ne fiese Socke. Hat also alles auch immer Nachteile. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!