Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Naja, aber in diesem Fall könnte man auch noch ne Hitze oder zwei (wenn die Jahreszeit passen soll) abwarten, wenn man merkt, dass aktuell der Markt überschwemmt ist.
Also, könnte...
Gibt bestimmt zig Ausreden/Gründe, wieso das nicht geht, und genau so viele, wieso es doch gut ist.Ich mags auch gar nicht diskutieren. Aber wenn (m)ein Züchter 4 Monate alte Junghunde da hocken hat, dann soll er sich gescheit um deren Aufzucht, Prägung usw. kümmern und die richtig vermitteln, anstatt neue Leben in die Welt zu setzen, die dann auch wieder richtig viel Zeit, Arbeit und Aufwand bedeuten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
NeNaja, aber in diesem Fall könnte man auch noch ne Hitze oder zwei (wenn die Jahreszeit passen soll) abwarten, wenn man merkt, dass aktuell der Markt überschwemmt ist.
Also, könnte...
Gibt bestimmt zig Ausreden/Gründe, wieso das nicht geht, und genau so viele, wieso es doch gut ist.Ich mags auch gar nicht diskutieren. Aber wenn (m)ein Züchter 4 Monate alte Junghunde da hocken hat, dann soll er sich gescheit um deren Aufzucht, Prägung usw. kümmern und die richtig vermitteln, anstatt neue Leben in die Welt zu setzen, die dann auch wieder richtig viel Zeit, Arbeit und Aufwand bedeuten.
Ne, du hast schon Recht.
Ich hätte jetzt schon als Voraussetzung, dass die zwei übrigen (trico Rüden) Junghunde entsprechend gefördert wurden und dann auch den Vorraussetzungen entsprechen die ein Junghund in dem Alter haben sollte.
Und das der nächste Wurf definitiv kein weiterer Trico Wurf wäre.Wie wahrscheinlich so ein Szenario wäre? Wahrscheinlich nicht sehr.
-
Fietes Züchterin hatte ihn ja auch noch zuhause, bzw wieder, und hat eine Hündin decken lassen. Hat allerdings nicht aufgenommen.
Ich hätte es auch gut gefunden, sie hätte in Fiete ein bisschen mehr Arbeit investiert. Aber dennoch ist für mich der Vorteil einen menschenfreundlichen Hund bekommen zu haben, der zwar quasi nix kann, aber eben auch, bis auf den Stress im Rudel, keine negativen Erfahrungen gemacht hat. Hunden, gerade großen gegenüber, ist er auch sehr vorsichtig bis ängstlich. Kleine sind immer spannend. Nette Hündinnen, sind der Knaller.
Zumindest denke ich, dass ich bei einem knapp einjährigen Hund den Charakter schon besser beurteilen kann, als bei einem Welpen. Ich hoffe, das bestätigt sich, wenn Fiete erwachsen ist. -
Fiete ist noch nicht mal ein Jahr alt und hat schon gedeckt?
na ganz klasse.....
-
neiiiin, falsch rübergekommen. Sie hatte ihn halt noch zuhause und hat eine Hündin decken lassen. Nicht von ihm. Weil hier die Diskussion war, ob man neue Würfe planen sollte, wenn man noch Welpen von anderen Würfen hat.
-
-
Aaah
Es ist Freitag, mein Hirn läuft auf restleistung -
Wobei ich bei Rückläufern das tatsächlich vielleicht nochmal anders sehe, zumal sie ihn ja eigentlich auch schon fast behalten wollte wenn ich das richtig verstanden habe?
Wenn man einen Welpen/Junghund behält ist das ja tatsächlich eine andere Situation und Rückläufer kann man in dem Sinne ja auch nicht direkt einplanen.
Ich glaube mein Problem wäre eher, wenn ein zwei Welpen so viel länger da bleiben würden könnte ich die nie wieder her geben
Ging unserer Züchterin mit dem vorherigen Wurf auch so - die zwei Rüden waren noch länger da und in den einen hatte sie sich dann schon so verschlossen, dass sie ihn behalten hat -
Fietes Züchterin hat auch geheult ohne Ende, als wir ihn mitgenommen haben. Ich kam mir richtig schlecht vor
-
Ging unserer Züchterin mit dem vorherigen Wurf auch so - die zwei Rüden waren noch länger da und in den einen hatte sie sich dann schon so verschlossen, dass sie ihn behalten hat
Der Nathan ist aber auch so unfassbar toll. Den hätte ich am liebsten auch mitgenommen
Ich bin auch sehr froh, dass beim jetzigen Wurf alle sehr schnell vergeben waren, obwohl es fast alles Rüden waren.
-
Der Nathan ist aber auch so unfassbar toll. Den hätte ich am liebsten auch mitgenommen
Ich bin auch sehr froh, dass beim jetzigen Wurf alle sehr schnell vergeben waren, obwohl es fast alles Rüden waren.Bei Cashews Wurf ja auch. Da waren es deutlich mehr Rüden, dazu fast alle Tricos und die waren auch ziemlich schnell vergeben. Aber für die zwei Sables im Vorwurf hatte sie ewig keine Interessenten. Wenns nicht zu früh gewesen wäre und ich ja eigentlich wirklich ein Gwendolyn Baby gewollt hätte, wäre ich da ja fast schwach geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!