Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für ein hübscher Bub!
-
-
-
Wie greift sich Collie (Langhaar) Fell eigentlich an?
Ich hab eine Langhaar Katze und ihr Fell ist sehr weich und sehr fein und im Winter filzt es leicht. Im Sommer ist es kürzer und filzt nicht. Ist aber genauso weich und fein.
-
-
Cashew ist ziemlich weich finde ich - allerdings hab ich als Vergleich auch den Spitz und das Fell ist ziemlich fest und recht harsch.
Im Vergleich zu Katzenfell finde ich das Colliefell doch noch etwas fester und weniger weich.
-
Ach ja, während Ari eigentlich gar nicht filzt ist Cashews Fell da ein bisschen empfindlicher. Allerdings nur an bestimmten Stellen (Ohren, Hosen) und er ist ja auch noch nicht fertig. Ich denke also das im Normalfall ein Collie nicht verfilzt wenn sie Pflege stimmt.
Er bringt aber deutlich mehr Umwelt mit als Ari
-
Danke für deine Antworten.
Ich denke auch, dass Colliefell nicht so fein und weich ist.
Ich habe im Winter leider sehr rauhe Hände und das feine Katzenfell fühlt sich dann irgendwie unangenehm beim Streicheln an. Als würde es an meinen Händen hängenbleiben.
-
Als ich das erste Mal Colliefell bei unserer Züchterin richtig angefasst habe, war ich überrascht wie fest und harsch es ist. Ich hatte so die Vorstellung, dass es sich wie das Fell von der Main Coon Katze meiner Mutter anfasst. Das war meilenweit daneben
-
im Vergleich zum KHC ist das Fell echt weich. Aber an eine Katze kommt's nicht ran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!