Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ui, das ist krass. Aber wahrscheinlich geht es nicht nur um Größe/Gewicht sondern auch um Halslänge, Rückenlänge usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bolero(Rüde, 24 kg) hat das Safety von Uwe Radant in Größe SM.
Nun bin ich beruhigt wenn Bolero auch so ein Leichtgewicht ist. Safety wollte ich Ethan auch noch eins holen. Denke aber das wir auch lieber M nehmen.
-
Cashew hat jetzt mit 11 Monaten schon 24kg
Mein kleiner Brecher
-
Das wog Ethan, da auch schon in dem Alter. Kurzzeitig 25kg und dann wieder 24kg, wo der Winter vorbei war. Nun ist er doch noch mal gewachsen mit 22 Monaten, musste Geschirre kleiner Stellen etc.
-
Fiete hat jetzt mit 15 Monaten 22kg. Auf 58cm. Ich bin mir unsicher mit seinem Gewicht. Er ist figürlich einfach anders als Emil. Auch deutlich weicher im Gewebe. Emil ist rippiger vom Anfassen, hat aber deutlich mehr Muskulatur, gerade rund ums becken. Aber dick ist Fiete definitiv nicht mehr. Muss jetzt eher aufpassen, dass er mir nicht zu dünn wird, denke ich.
Eure sind vermutlich größer?
-
-
Eure Gewichtsangaben kann ich unterbieten: Skadi hat jetzt 15 kg, mit... öhm... so 15 Monaten. Zu Geschirrgrößen kann ich nix sagen, aber das wäre eh nicht repräsentativ für den Durchschnittscollie.
-
Skadi ist halt ein Konzentrat
Wenn Bolero wirklich mal mehr als 24kg wiegt, legt er prompt Fastentage ein. Eitler Gockel. -
Konzentrat gefällt mir.
Und wie praktisch, dass Bolero sein Idealgewicht selbst im Blick hat -
Meine zwei KHC haben beide die H Geschirre von AniOne in Größe L. Ich hatte auch mal mit AnnyX geliebäugelt, aber die einfachen Fressnapf Dinger reichen echt hin. Schultern sind frei, Achseln auch und groß ziehen oder reinrennen tun sie auch nicht. Die beiden Weibsbilder haben 23 und 25 kg
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!