Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hi,
wir waren heute zum Kurzhaarcollietreffen im englischen Garten und ich habe gaaaanz viele Fotos gemacht. Ich habe versucht sie auszusortieren aber hey, sooo viele schöne Hunde.
Der Zwerg war super, hat super gehört und ich kann jetzt im Hundeverein mit guten Gewissen sagen, dass ich ihn auch aus dem Spiel super abrufen kann. Seine neue große Liebe ist der Cody, mit dem ist er nur rum gesaust. Den fand er absolut toll.
Ich pack die Bilder mal in einen Spoiler, dann kann jeder entscheiden ob er sie sehen will und die Seite läd nicht so langsam.
Vorsicht, viele Bilder von KHCs.Und fragt mich bitte nicht, wer wer ist, ich hatte schon nach fünf Minuten die Übersicht verloren.
Nur die tricolor Hündin, die mit Loki zusammen einzeln auf dem Bild ist, weiß ich sicher. Ist auch eine Legend of Camelot's.
Lg catsanddog
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@catsanddog heißt die trico Maus Rosalie? dann kenne ich sie auch
super schöne Bilder, sieht sehr harmonisch aus
-
Jup, das ist die Rosalie.
Es war auch total harmonisch. Es gab wohl am Anfang kurz Zoff zwischen zwei Rüden - da war ich noch nicht da - und meine Gassihündin hat mal gequietscht weil jemand zu aufdringlich war aber danach - einfach toll.
Wer sich mochte, ist zusammen gelaufen und getobt, wer sich nicht mochte, ist sich einfach aus dem Weg gegangen.Total freundliche Hunde, auch Fremdhunden gegenüber - ist ja doch immer ein seltsames GEfühl wenn da plötzlich so eine große Gruppe auftaucht - aber die waren super. Finde ich immer wieder beeindruckend wie friedlich sozial die Collies sind.
Lg catsanddog
-
Mal ein Bild vom Morgenspatziergang
Man beachte die Farbe am Rücken, da schimmert er in der Sonne richtig rötlich. Auf die linke Hündin scheint auch die Sonne, da ist nix rot und an Cookies Kopf ist auch alles schwarz
Ist das der im Rassestandard beschriebene "höchst unerwünscht Rotschimmer" bei den Tricos? -
Gibt verschiedene Gründe für die Farbe, Fellwechsel. Absterbende Schwarzes Haar verliert Melanin und wirkt rötlich. Was der Hauptgrund ist. Erblich bedingt kann es auch sein. Noch eine Option ist dem Hund wird zu Betacarotin zu gefüttert.
-
-
Ist das der im Rassestandard beschriebene "höchst unerwünscht Rotschimmer" bei den Tricos?
jap. besonders, wenn man ihn dann auch ohne direkte Sonneneinstrahlung sieht
-
verändert sich aber auch. Emil hatte als Junghund einen sehr ausgeprägten Rotstich, nicht nur in der Sonne. Inzwischen ist er schwarz. Auch in der Sonne.
-
Wir haben den Lassiemaulkorb unter der eigentlichen Artikelbezeichnung nun auch bei Amazon gefunden. Für die, die nicht unbedingt aus Ö für mehr Geld bestellen möchten:
Ethan bekommt einen in hellgrün/neongrün.
-
Wir haben den Lassiemaulkorb unter der eigentlichen Artikelbezeichnung nun auch bei Amazon gefunden. Für die, die nicht unbedingt aus Ö für mehr Geld bestellen möchten:
Ethan bekommt einen in hellgrün/neongrün.
Geht der auch für nen Kurzhaarcollie? Die müssten doch die gleiche Kopfform - vom Fell mal abgesehen - haben, oder? Sorry, wenn das schon geschrieben wurde, bin gerade etwas verpeilt.
Lg catsandog
-
Geht der auch für nen Kurzhaarcollie? Die müssten doch die gleiche Kopfform - vom Fell mal abgesehen - haben, oder? Sorry, wenn das schon geschrieben wurde, bin gerade etwas verpeilt.
Lg catsandogKlar
Generell sind die für Hunde mit langen Schnauzen und recht schmalen Köpfen gut geeignet.
Es kann aber gut sein, dass man beim Collie den Verlängerungsriemen fürs Zuschnallen braucht - wir haben zumindest einen. Auf der... Wie heißt sie nochmal, die österreichische Seite - chic und scharf oder so? Oder verwechsel ich das jetzt? - wird der verlängerte Riemen für Collies auf jeden Fall empfohlen.
Ich hab den Maulkorb allerdings noch nie richtig zu gemacht, ich bin noch am Auftrainieren und wir sind noch beim Schritt: die Schnute freiwillig in den Korb stecken und ein bisschen drin bleiben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!