Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich verstehe das nicht ganz.Gabs da 2 komplett eigene Würfe mit je Vater und Mutter - die dann einem Elternteil zugeschoben wurden, oder wurde die Mutter von 2 Rüden belegt - und der 1 Rüde verschwiegen (und der lebt nicht mehr).
Sorry fürs blöde Fragen.Soweit ich das verstanden haben gab es zwei Würfe mit jeweils eigenen Eltern, die dann nochmal dritten Eltern untergeschoben wurden
(wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, also obs tatsächlich 3. Eltern waren oder ein zweiter Wurf der einen Mutter untergejubelt wurde, ich glaube aber ersteres sogar). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich das verstanden haben gab es zwei Würfe mit jeweils eigenen Eltern, die dann nochmal dritten Eltern untergeschoben wurden(wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, also obs tatsächlich 3. Eltern waren oder ein zweiter Wurf der einen Mutter untergejubelt wurde, ich glaube aber ersteres sogar).
Oh ersteres ist ja wirklich arg.
Mir gefallend deren Hunde eigentlich sehr gut. Ich mag ja gerne weniger Fell, aber das ist schon arg. Da fühle ich mich als Käufer total verarscht.
Wie ist man denn da draufgekommen? Konnten die Gesundheitswerte nicht passen? Immerhin sind die schon 3 Jahre alt.. -
Ja, mir gefallen die Hunde auch sehr und die Zucht stand auch bei uns auf der Kontaktliste. Wie das aufgeflogen ist, ist leider auch nicht bekannt. Der Vorgang liegt wohl anscheinend auch schon beim Anwalt eines Besitzers.
Ich verstehe einfach nicht, warum sie das als renommierte Zucht getan haben. Mit Ehrlichkeit wären sie wohl weiter gekommen, wenn da ein Fehler passiert ist, hätte man das verzeihen können. Aber so ein Betrug ist einfach ungeheuerlich.
-
Ich wüsste gern den Kennel :/
-
Das mit dem Anwalt kann ich irgendwie verstehen.
Also Fehler mit Doppelbelegung wäre irgendwie erklärbar. Blöd und sollte nicht passieren etc.
Aber 2 Würfe einem 3. Paar unterschieben ist ja echt ungeheuerlich.Und eigentlich total schade, weil wenn bisher - und danach - alles ordnungsgemäß lief, haben die sich mit diesem Betrug ja alles kaputt gemacht.
Wer kann denn da noch vertrauen?So was ähnliches gabs in Österreich auch mal. In einer Husky Zucht.
-
-
Ich wüsste gern den Kennel :/
Ist auf der Seite des DCC offiziell nachzulesen.
-
Haha, die Collies oben auf der Seite des Collie-Clubs sehen aus wie Fiete. Aber sowas von. Allerdings hat er inzwischen keine solche "Krone" mehr auf dem Kopf.
Btw hier mal aktuelle Fotos
-
Haha, die Collies oben auf der Seite des Collie-Clubs sehen aus wie Fiete. Aber sowas von. Allerdings hat er inzwischen keine solche "Krone" mehr auf dem Kopf.
Diese "Krone", wie Du es nennst, ist das Fell vom Nacken, das mit der Showleine mit hochgezogen wird. Sind also keine Kopfhaare (Gott sei Dank), sondern "Nackenhaare", und das könnte man bei Alice ähnlich machen ^^ (habs mal probiert, aber alleine kann ichs nicht fotografieren)
Die Leine ist halt rausgeschnitten.
-
Und ich finde das sieht soooo furchtbar aus mit diesem überstehenden Plüschnacken
Ich finde Fiete hat sich toll gemacht! Er gefällt mir jetzt auch viel besser, als ganz am Anfang mit der Explosionsoptik
-
Diese "Krone", wie Du es nennst, ist das Fell vom Nacken, das mit der Showleine mit hochgezogen wird. Sind also keine Kopfhaare (Gott sei Dank), sondern "Nackenhaare", und das könnte man bei Alice ähnlich machen ^^ (habs mal probiert, aber alleine kann ichs nicht fotografieren)
Die Leine ist halt rausgeschnitten.Ja, ich weiß. Fietes Papa sieht auf der Seite der Züchterin original so aus. Fiete sah anfangs wegen des Welpenplüschs so aus. Als er kam habe ich einen Teil dieses Plüschs einfach abgeschnitten, weil er ständig auf die Mütze bekam (andere Hunde dachten er stellt eine Bürste).
@Maizy danke, ja ich finde er macht sich, der Zwerg. Schlank ist er und jetzt deutlich moderater im Fell. Meine Trainerin greift ihm zwar noch immer gerne fasziniert ins Fell, weil er solche Massen hat, mir fällt das gar nicht mehr auf. Mein Emil kommt mir dagegen halt einfach ziemlich nackt vor . Ausser hinter den Ohren, wo es gerne filzt, ist Fietes Fell auch erstaunlich pflegeleicht inzwischen. Also seit das Welpenfell raus ist. Um den Kopf und jetzt auch im Widerristbereich kommen sehr dunkle Haare durch, was ihm ein bisschen mehr Kontur gibt. Er war ja sehr hell, als er kam. Meine Tochter wollte ihn ja Cappuccino nennen als er kam, aber das war mir zu unhandlich zum Rufen .
Er wird langsam erwachsener. Viele Ängste legt er ab, er geht über unbekannte Untergründe (wenn die Grundsituation unheimlich ist, dann braucht er einen Moment, macht es dann aber). Geht über die Rampe ins Auto und wieder raus (wobei er noch immer ungern Auto fährt). Die Angst vor Bussen und LKWs ist nur noch ein Thema, wenn er generell angestrengt ist. Mülltonnen, die gerollt werde von jemandem, das ist noch ein Thema. Er kann jetzt über Bäume springen im Wald, geht ohne zu zögern über Cavalletti und spielt, spielt, spielt (die Züchterin meinte ja, er würde nicht gerne spielen, aber das lag wohl doch eher an den 7kg Übergewicht).
Er läuft im Wald jetzt ohne SL und das klappt sehr gut. Letztens kam eine läufige Hündin, beide Rüden zack mit der Nase rum, starten durch, Emil habe ich zurückgerufen (klappte super), Fiete habe ich kurzerhand im Geschirr gegriffen, das hätte definitiv nicht funktioniert. Aber ansonsten bin ich mit seiner Spracheingabe ziemlich zufrieden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!