Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Oh das kannten wir zu gut. Deospray *blaffblaff*, Mixer, Stabmixer, Brotschneidemaschine *blaffblaff*, Fön *blaffblaff* Staubsauger *blaffblaff*
    Bis zu den Tag, wo so exakt das Timing passt und ich ihn einfach so angeblafft habe, dass er es nie wieder gemacht hat.


    Mit Staubsauger möchte er mittlerweile spielen, dass heißt ich darf nie die Saugfuß abmachen, dass das Rohr frei ist. Der Collie steckt die Zunge rein und hat tierisch Spaß (ich finde das mehr als uncool)


    Beim Rest kommt er gucken, sagt aber keinen Ton mehr.

  • Ich wünschte so ein Anschiss würde bei Cashew nachhaltig funktionieren, aber der nimmt sich sowas nicht sonderlich zu Herzen. Also in dem Moment schon, aber spätestens 5 Minuten später ist das vergessen :ugly:


    In mancher Hinsicht ist das Hütitüti hier resistenter und sturer als der Spitz |)

  • Kenn ich zu gut. Bei Ethan muss das Timing auf die Millisekunde passen. Ansonsten spricht man gegen eine Wand.

  • Da bin ich ja froh, dass es anderen auch so geht.
    Fiete HASST den Staubsauger, da flippt er wirklich aus. Thermomix bewegt ihn eher stiften zu gehen, Rasenmähroboter ist der Todfeind schlechthin (zwar leise, bewegt sich aber und läßt sich nicht vertreiben).
    Und das tackern vom Gasherd holt ihn auch aus der anderen Ecke des Hauses und er brüllt dann in der Küche herum, der Held.
    Bei Emil waren Staubsauger und Mähroboter auch lange ein NoGo, er hat dann anscheinend irgendwann beschlossen dass er nun erwachsen ist, kam dann beim Saugen hinter mir her, erst argwöhnisch, dann interessiert, inzwischen ist es wurscht.


    Naja, werde auch mit Emils Pfoten beginnen, der hat gestern am wenigsten Fluchttendenz gezeigt. Die anderen gucken dann vllt zu, wer weiß. Emil kriegt seine Schleckmatte, dann wird das schon.


    Bislang habe ich die Pfoten ja auch nur mit der Schere bearbeitet, aber das reicht echt nicht. Ich glaube Fiete hat mehr Haare zwischen den Ballen jeder Pfote, als ich auf dem Kopf xD .

  • Was bin ich froh, dass Emil null Probleme mit Geräuschen hat. Wenn irgendwo was lautes ist dann kann ich fast sicher sein, dass Emil da ist und interessiert zu guckt. Egal ob Küchengeräte, Bohrmaschine oder wenn was scheppernd runter fällt, die Collienase ist immer dazwischen :lol: Da hat seine Züchterin aber auch gute Vorarbeit geleistet, da lagen im Haus Backbleche und Co rum damit die Welpen im Spiel dagegen laufen und es ordentlich Krach macht. :headbash: Selbst Schüsse interessieren ihn kaum, ganz selten motzt er mal kurz wenn sie ihm doch zu laut waren. Dafür hat er’s ja leider genug andere Ängste, da wären mir die Geräusche fast lieber :( :

  • Dafür hat er’s ja leider genug andere Ängste, da wären mir die Geräusche fast lieber :( :

    magst du schreiben, was ihm Angst macht?
    Das mit den Geräuschen kann ganz schön schwierig werden. Wenn wir mit viel Verkehr an der Straße unterwegs sind dann duckt er sich gerne mal im Sekundentakt und schießt vorwärts, sobald LKW, oder was auch immer, vorbei sind. Besser ist es geworden, aber letztens beim TA war er danach halt etwas durch den Wind, ausserdem hatte mein Mann die Leine was auch eher selten ist, na jedenfalls wars da wieder sehr deutlich. Heute morgen eher wenig. Tagesform halt.

  • Pablos erster richtiger Schnee. Nicht zu Hause, aber in Slowenien, wo wir derzeit auf Campingurlaub sind.


    Er war nicht so begeistert vom weißen Zeug und suchte verzweifelt nach einer Stelle wo er seine Geschäfte verrichten kann. Das geht nämlich nur auf Gras. Aber an dem fehlte es in dem Fall.
    Auf dem Ausflug heute, hat es ihm dann doch irgendwann ein bisschen Spaß gemacht im Schnee.


    aabf35cf.jpg


    e0bbed.jpg


    d2e7031671264d0af7cc978.jpg


    79d35f4abeb2.jpg

  • Dieses "da ist kein Gras, wo soll ich denn Pipi machen? :mute: " kenne ich von meiner Zwergin :D
    Ich weiß gar nicht, ob Mia sich dahingehend je Gedanken gemacht hat.


    Ich hoffe ja, wir bekommen dieses Jahr auch mal vernünftig was an Schnee ab. Mia liebt Schnee ... es reicht schon, wenn Rauhreif auf dem Rasen ist, da dreht sie komplett durch und wird wieder zum Welpen :herzen1:

  • Woah! :shocked:


    Ich weiß immer noch nicht so genau ob ich mich auf den Schnee freuen soll oder nicht xD


    Aber die Jungs finden es beide aber eh mega.
    Cashew ist ja sowieso ein Herbst-/Winterkind und kennt das weiße Zeugs ziemlich von Anfang an. Seine Abholbilder sind mit vieeeel Schnee :D
    Und Ari war bei seiner ersten Begegnung so: "Oh mein Gott wie cool ist das denn! Ist das für mich?!" :lol:
    Der ist damals so abgegangen und macht immer noch jedes Mal, die Freude ist so toll zu sehen :herzen1:


    Pablo lernt das bestimmt auch noch zu schätzen :D

  • magst du schreiben, was ihm Angst macht?Das mit den Geräuschen kann ganz schön schwierig werden. Wenn wir mit viel Verkehr an der Straße unterwegs sind dann duckt er sich gerne mal im Sekundentakt und schießt vorwärts, sobald LKW, oder was auch immer, vorbei sind. Besser ist es geworden, aber letztens beim TA war er danach halt etwas durch den Wind, ausserdem hatte mein Mann die Leine was auch eher selten ist, na jedenfalls wars da wieder sehr deutlich. Heute morgen eher wenig. Tagesform halt.

    Was genau er hat ist leider immer noch unklar. Emil war ja schon immer sehr sensibel, aber das hat sich in den letzten Monaten ins Extreme gesteigert. Er hat regelrecht Angstattacken, manchmal reicht ein strenges Wort zu Bonny und er fängt an zu zittern, hecheln und verkriecht sich. Aber oft auch ohne dass wir einen Auslöser erkennen können :( :
    Dazu kommt, dass panische Angst beim Autofahren hat. Und nichts hilft :verzweifelt:




    Schnee findet Emil auch mega :D Dann ist die Kälte auch nur noch halb so schlimm. Im Moment friert er doch sehr, kein Fett und keine Unterwolle (durch den extremen Sommer hat er alles abgeschmissen, aber viel hat er ja eh nicht), da kommen wir morgens und abends nicht um ihnen Mantel herum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!