Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hahaaha, die Seele
"Bitte schicken Sie die Seele ein. Bitte achten Sie darauf, dass die Seele vollständig ist. Wenn Sie sie zurück haben wollen, legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei."
Nein, ich war das, die gefragt hat.
Bitte lass das über Vemodia testen. Das ist nicht nur am günstigsten (47 Euro), sondern auch am genausten und mit den Ergebnissen kann man am meisten anfangen. Sie testen zb auch auf Mosaizismus, das macht sonst mWn kein Labor.
Sie brauchen dafür nur Haare. Du kannst also ein kleines Tütchen nehmen, rund um den Hund ca 20 Haare mit Wurzel auszupfen (am besten von hellen und dunklen Stellen), einpacken, Tütchen beschriften, ans Formular tackern und hinschicken.
Adresse:
VEMODIA a.s.
V Hůrkách 2144/3
158 00 Prague
CZECH REPUBLICIch bin SEHR gespannt und freue mich, dass Du testen lassen willst.
Wenn Du noch mehr Hilfe brauchst, melde Dich gern (per PN zb), dann helf ich Dir durch den Bestellvorgang).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kriege ich die Seele in das Tütchen?
Danke für die Antwort, ich schick dir mal ne PN damit es hier nicht den Rahmen sprengt.
Lg catsanddog
-
Zum Testen habe ich auch eine Frage. Ich möchte gerne Pablos genaue Gesundheitswerte testen lassen. Also MDR und Co, quasi das "Colliepaket".
Wo und wie kann ich das am besten machen lassen? Oder muss ich das über den Tierarzt machen lassen?
Und macht es eigentlich auch Sinn einen Trico bezüglich der Farbe testen zu lassen? Bringt das irgendwen etwas?
Weil es so viele Fragen sind und es so viel Ahnungslosigkeit ist, gibt's auch noch ein Bild
(es ist unglaublich wie sehr seine Krause zur Zeit aufplüscht. Langsam sehe ich tatsächlich seine amerikanischen Ahnen in ihm)
-
Wir haben das Colliepaket mit Blutabnahme beim TA machen lassen, weil für die Zuchtzulassung das halt von einen Arzt gemacht werden muss (egal ob Speichel oder Blut). Für Privat würde ich Backenabstrich selbst machen.
Farbtest bringt nur was wenn Pablo nun aus einer Merle-Trico Verpaarung stammen würde. Tut er ja nicht, so mit wird er mit 99,9% Wahrscheinlichkeit eh ein reiner Trico sein. Bei Ethan hingegen würde es Sinn machen, er könnte ja vielleicht doch Merle sein.Was habe ich von Anfang an gesagt, er schaut wie ein Milas Collie Welpe aus und wird auch später ziemlich danach aussehen der war als Werlpe schon so kräftig und der Kopf passte auch.
-
Achso Paket am besten bei laboklin, kostet dann 128 Euro für MDR, CEA PRA, DM und Hyperurikose.
-
-
Merletest macht in meinen Augen immer Sinn, wenn jemals in der Linie irgendwo in der Entstehung dieses Hundes ein Merle-Hund beteiligt war
Ansonsten kommts drauf an, wofür Du die Untersuchungen willst. Wenn Du sie für Dich willst, schreib mir mal über Facebook. Für die Zucht wurde schon alles geschrieben. Da würd ich mit Blut bei Laboklin testen.
-
-
Merletest macht in meinen Augen immer Sinn, wenn jemals in der Linie irgendwo in der Entstehung dieses Hundes ein Merle-Hund beteiligt war
Ansonsten kommts drauf an, wofür Du die Untersuchungen willst. Wenn Du sie für Dich willst, schreib mir mal über Facebook. Für die Zucht wurde schon alles geschrieben. Da würd ich mit Blut bei Laboklin testen.
Für die Zucht ja aber für Privatgebrauch, wenn mit dem Hund nie gezüchtet wird, hilft es wenn nur der Forschung!
-
naja, wem auch sonst
Find das "nur" ein bisschen abwertend, die Merle-Forschung geht uns alle an.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!