Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Das sollte nicht abwertend klingen, dass T9 von FireHD Tablet ist unter ferner Liefen. So das mich lieber kurzfasse. Nur Farbforschung ist sinnvoll, nur habe ich klar andere Prioritäten: eher erst DMS und JRD Forschung als zu schauen ob der Hund wirklich Trico ist. Leider wird JRD immer mehr Thema bei Collies.

  • Man muss sich doch gar nicht entscheiden?


    Wieso denn entweder oder?


    Wenn man sowieso 100000 Untersuchungen machen lässt, dann kann man die 47 Euro noch investieren und ein paar Haare auszupfen und das mitmachen lassen, der Vollständigkeit halber.

  • @Maizy


    Falls du noch nicht geschrieben hast, kannst du mich mit rein packen, ich will Cashew auch noch testen lassen, dann muss @corrier nicht alles zweimal erklären :hust:


    Getestet ist Cashew nämlich immer noch nicht |)


    Je nachdem was an Weihnachten an Geld bei rum kommt werd ich vermutlich dann auch mal ein paar Härchen verschicken. Cashew ist ja nun definitiv aus einer Blue Merle Verpaarung =)
    Auch wenn ich davon ausgehe, dass er tatsächlich rein Trico ist... und halt weiß-faktoriert. :smile:

  • Ich wette, wäre er ein Tierschutzhund, würde man ihm sonstwas für eine schlechte Vergangenheit andichten. "Was für ein armer Hund... der wurde bestimmt geschlagen, gequält, zusammengebrüllt!"


    Nun ja. Ich nehme das heute einfach so hin. So isser halt. Wird sich auch nicht mehr ändern.

    Ja, genau. Als hätte er sonst was erlebt. Dabei kommt er von einer tollen Züchterin, ist seit Welpenalter bei mir und die wenigen schlechten Erfahrungen die er erlebt hat, haben ihn längst nicht so stark und nachhaltig belastet. Er ist ja z. B. mehrmals von anderen Hunden gebissen worden, das hat er aber relativ gut weggesteckt.


    Aber Geordy und ihr kommt da soweit mit klar, dass es reicht das einfach hinzunehmen? Bei Emil ist es ja leider so, dass das nicht geht. Dafür sind diese Situationen zu häufig und zu heftig.

  • Aber Geordy und ihr kommt da soweit mit klar, dass es reicht das einfach hinzunehmen? Bei Emil ist es ja leider so, dass das nicht geht. Dafür sind diese Situationen zu häufig und zu heftig.

    Geordy hat über die Jahre natürlich viel gelernt, der wird ja jetzt schon 10. Und wir Menschen, ich vor allem, habe noch viel mehr gelernt. Nicht, dass ich vor Geordy ein unberechenbares, hysterisches Dings gewesen wäre, nee. Aber ich habe meine Emotionen seit Geordy deutlich besser im Griff. Ich kann mich heute ganz erstaunlich herunterfahren und das ist für Geordy wohl wirklich wichtig.


    Nein, alles bekommt man da nicht mit weggewischt, siehe Eddie-Schmerz-Geschichten. Aber da lohnt es aus meiner Sicht nicht, irgendein Tamtam drum zu machen, bzw. ist das nunmal unberechenbares Leben. Oder andersrum: ich kann ja nicht den Eddie zu Schmerzäußerungen bringen, damit Geordy was lernt. Da muß er also durch, nützt nichts. Und seither ich das so sehe, gehts mir da besser mit.


    Silvester kann ich auch nicht wirklich beeinflussen und auch nicht annähernd erfolgreich trainieren. Da die gesamte Böllerzeit aber auch zu lang ist, um den Hund in Streß und Angst sitzen zu lassen, gibt es für die Zeit eben Pillen. Damit geht es ihm dann prima. Besser, als wenn er Wochen braucht, um Silvester wieder zu verarbeiten und alles nur noch schlimmer wird.

  • Silvester kann ich auch nicht wirklich beeinflussen und auch nicht annähernd erfolgreich trainieren. Da die gesamte Böllerzeit aber auch zu lang ist, um den Hund in Streß und Angst sitzen zu lassen, gibt es für die Zeit eben Pillen. Damit geht es ihm dann prima. Besser, als wenn er Wochen braucht, um Silvester wieder zu verarbeiten und alles nur noch schlimmer wird.

    wir fahren wegen der Hunde jedes Jahr über Silvester nach Dänemark |) . Wenn dann hört man mal weit entfernt nen Knall, aber mit deutschen Verhältnissen nicht ansatzweise vergleichbar.
    Chica hat früher Alprazolam bekommen, damit ging es ihr auch ziemlich gut, Aber jetzt ist sie relativ alt und da hab ich kein gutes Gefühl mehr dabei sie mit einem Diazepam zu bedonnern.

  • eine kleine Fotostory und der Beweis, dem Charme eines Kurzhaarcollies kann sich keiner entziehen:


    Wir wurden entdeckt:


    "Ey, wer bist du denn?"


    "Hey, warum fällst du denn um?"


    "Hallo, was ist los? Steh auf und spiel mit mir."


    "Komm schon, spiel mit mir."


    "Wenn ich auf die andere Seite gehe, spielst du dann mit mir?"


    "Okay, noch ein Bussi und dann spielst du mit mir."


    "Jeah, geht doch."


    Leider zu schnell für die bildhübsche Dogge:


    Lg Catsanddog

  • Lyra hat für ihr Alter ne richtig tolle Figur! Die Proportionen passen. Wenn ich mir das in dem Alter bei Pablo angeguckt habe...der sah irgendwie auf Ganzkörperbildern immer komisch zusammen gesetzt aus |)
    Aber ich bin total gespannt, wie sie mal mit fertigem Haarkleid aussehen wird! Der Schwanz ist ja schon ein bisschen puschelig, aber der Rest ist so kurz. Das absolute Gegenteil zu meinem Flauschi :lol:


    151f23c7.jpg

  • zeig mal Pablo mit Ende 4 Monate bitte :herzen1:


    Alice sah in dem Alter auch gurkig aus. ich bin ganz erstaunt, wie schön gleichmäßig und proportioniert sie aussieht :herzen1:


    so ein Modell.


    Die erfüllt meinen zweiten optischen Colliewunsch: ein Kanadier mit wenig Fell


    Ok, bei "wenig Fell" hat sie ganz besonders gut zugehört :pfeif:
    Aber sie ist genau wie ihre Mama in dem Alter, da kommt noch ne tolle Länge und Struktur. So, wie ich es liebe.


    Die Rute wird irgendwie immer zuerst puschelig, das ist so witzig. Bei Alice ist die Rute ja schwarz, und die sah immer aus, wie angepinnt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!