Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
das Plüsch ist halt gewollt und wird gefördert, weil es mehr her macht.
Ich weiß gar nicht, ob das wirklich immer noch so ist oder ob die Zeit daran nicht schon vorbeigegangen ist. Ja, es passiert immer noch, dass Leute beim Anblick von Fin einen Herzkasper vor Begeisterung bekommen. Aber das ist zum größten Teil das uralte Lassie-Fieber. Die Leute schwelgen in Kindheitserinnerungen und die sind in aller Regel einfach idealisiert und verklärt. Mit Wirklichkeit und was man selbst heute gerne hätte, hat das wenig bis gar nichts zu tun.
Die Leute (zahlenmäßig unterlegen, ja) die Geordy schön und elegant und faszinierend finden, sind da meiner Meinung nach eher an der wirklichen Wahrheit ihren Geschmack betreffend dran.Ausnahmen gibts natürlich, ich weiß ja, dass du auf Plüsch stehst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gepflegten plüsch sauber, Haut zu sehen, ordentlich gebürstet.
-
Fiete ist gepflegt (behaupte ich jetzt mal ), aber um die Haut zu sehen muss man schon intensiv scheiteln. Der hat einfach unlaublich viel Unterwolle. Als ich ihn bekam mit dem irrsinnigen Fell damals, hatte er auch die Juckeritis in der ersten Zeit. Was hat der arme Kerl sich gekratzt. Ich habe Dermanorm gefüttert und mit Aloe vera die Haut gepflegt (und eben ausgebürstet in rauen Mengen). Juckerei ist kein Thema mehr. Die Haut sieht,wenn man sich durchgewühlt hat, rosig und gesund aus. Bin zufrieden.
Untergründe, die wechseln sind kein Thema mehr. Treppe schon, die steile bei uns ins OG geht er nicht. Aber die Angst am Anfang war glaube ich auch einfach der Unsicherheit der neuen Umgebung geschuldet. In der Huschu haben wir ein Haus zum Trainieren, vor der Tür ein Gitterrost, im Flur PVC, dann Türschwellen und Wechsel zu Teppich. Bin das erste Mal mit ihm da rein, das Gitter fand er nicht so prickelnd, da ist er aussen herum, aber PVC und folgender Teppich waren egal. Na gucken tut er schon, geht aber überall mit mir drüber. Ich denke viel davon muss man eben trainieren , bzw eben das Vertrauen aufbauen. Er läuft inzwischen Unterholz, trabt über Cavaletti, balanciert über Bohlen, geht über Planen, kein Ding.
Aber etwas weniger Wolle wäre schon nett gewesen .
Aber er ist toll. Wir haben fremde Leute gerade im Haus, also unsere Freunde, aber für ihn fremd, anfangs ist er etwas überfordert bei sowas, inzwischen super nett. So ein Collie ist schon tendenziell menschenfreundlicher als ein Sheltie. Emil findet Menschen unnötig (ausser uns) und braucht bis er auftaut, Fiete ist viel offener und in der Folge spielt er gerne auch mit anderen, während Emil nur mit uns spielt. -
Happy Birthday to you, Happy Birthday to you
Happy Birthday, dear Loki, Happy Birthday to you.*sing, träller, tanz*
Ich kann es kaum glauben aber der Zwerg wird heute genau ein Jahr alt.
Aus dem da:
ist das da geworden:
Wo ist nur die Zeit hin?
So lange kommt es mir gar nicht vor, der ist doch gerade erst hier eingezogen, kann schon so viel Zeit vergangen sein? Wahnsinn. Ich hoffe auf noch ganz viele weitere Geburtstage.
Zwei lustige Vergleichsblder - 12 Wochen und 12 Monate und Bella:
Lg catsanddog
-
Er ist ja SO hübsch!!
Happy Birthday!!
-
-
Loki
-
Hihi, da ist er ihr ein bisschen über den Kopf gewachsen. So war das hier auch. Anfangs wurde ich gefragt, ob Chica Emils Mama ist, später wurde daqnn vermutet, dass Chica Emils Kind ist
hübscher Loki
-
Loki!
Er ist wirklich einer der hübschesten Kurzhaar Collies die ich bisher gesehen habe
-
Ohja, das geht mir ähnlich. Ich finde ihn wunderhübsch! Das blue-merle ist auch so toll verteilt.
noch nachträglich!
-
Danke euch, sagt der Loki.
Ich finde ihn auch bildschön und er ist soo toll. Gerade die Farbverteilung finde ich super, die Richter bemängeln sie jedes Mal. Aber was wissen die schon?
Lg catsanddog
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!