Collie Besitzer wo seid ihr?

• ich wollte auch einen symmetrischen Collie und dann wurde es ein unsymmetrischer. Fenris mit den verschiedenen Augenfarben dann erst recht :D
    Man sieht es irgendwann gar nicht mehr. Steht der Hund dann vor dem Spiegel sieht er plötzlich wieder "komisch" aus :pfeif:

Deshalb ist es mir mittlerweile egal. Mich spricht ein niedlicher Ausdruck an, da spielt die Farbe oder Weißverteilung keine Rolle.

• leise reinschleich in den Collie Thread... falls ich jemals einen Collie oder Sheltie haben werde (manchmal träum ich davon), dann nur in Zobel mit Blesse und weißem Kragen und ohne Plüschbombe :pfeif:

• Ich glaube ich bin da recht unkompliziert. Fiete hat einen unsymmetrischen Kleks weiß an der Nase und ist sehr ....hell insgesamt. Optisch nicht so meins, trotzdem finde ich ihn inzwischen bildschön.

Also als ich den Sheltie suchte wollte ich einen zobelfarbenen mit wenig Plüsch, also ja, Lassie. Es kam ein trico mit moderat Plüsch. Das fand ich irgendwann so unfassbar schön, dass ich einen trico Collie aus amerikanischen Linien wollte. Es kam ein rein britisch gezogener zobelfarbener Collie. Jo, klappt doch.
    Passen sollten sie charakterlich und das tun sie. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich das so tatsächlich ausgesucht habe. Die haben sich aufeinander eingestellt und zwar so, wie es nötig war. Fiete habe ich schon genommen, weil er defensiv war, wenn er schon der Größte ist, darf er halt nicht stänkern. Und das tut er...nicht oft. Manchmal schon, er Ist aber schnell zu beeindrucken.

Ich bin zufrieden mit der Optik der drei Strategen, wäre ich vermutlich sowieso, denn wir lieben nicht, was schön ist, sondern wir finden schön, was wir lieben....oder so ähnlich xD

• Mein perfekter Collie (optisch) ist eine schlanke, zierliche Hündin so 18-20kg, moderatem Plüsch, ganz wichtig : eine schmale Blesse und vielleicht auch ein Milchmäulchen und hat einen durchgehenden Kragen. Ohren sind mir egal, Stehohren finde ich auch hübsch. Farblich gefällt mir Trico und Merle. Meine Freundin finder Merle doof und wünscht sich zobel. :D

• Da sind wir original gleich :lol:

• Klein nächster Collie wird eine „Sie“...soviel steht fest.

Naja, als sabel Liebende Hündinnenhalterin mit 2 Rüden, beide Tricolore und einer schwarz weißen Hündin, plane ich nicht mehr.....
    Mein erster Hund sollte Braun sein und Kurzhaar, groß und ein Rüde...es wurde eine kleine wuschelige schwarze Hündin...

Nun ja.... selbst die Katzen haben es trotz anderweitiger Vorliebe meinerseits, nur auf schwarz weiß geschafft.

Nun hab ich auch noch schwarz weiße Enten.....ich glaub nicht mehr an eine andere Farbe.
    Alles schwarz weiß hier.......

• Und ich würde sie wahrscheinlich wirklich Lassie oder Lass taufen, weil ich Schottland liebe.

und ich habe mich gestern noch gewundert, was das für Leute sind, die ihren collie so nennen.

Alices sable Schwester und ihr blue merle Halbbruder werden sie gerufen, und der Name ist zwar hübsch, aber.... uah :headbash:

Da ist Bello, Rex oder Luna noch weniger ausgelutscht... |)

• Mir ist relativ egal ob mit Blesse oder ohne,mit Kragen oder ohne o.O

Hier wird wenn eine Sabledame einziehen mit Plüsch..viel Plüsch..aber nicht zuviel :D. Letzendlich wird es eh wieder eine "gebrauchte" Dame und ich werde nur auf das Verhalten und vermutlich auf die Sablefarbe achten..

Aber bis dahin ist eh noch viiiel Zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!