Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Na ja ich habe letztes Jahr halt ganz gezielt gesucht. Ich hätte keinen anderen Welpen genommen dann hätte ich noch gewartet. Aber ich hatte diesen Wunsch auch 6 1/2 Jahre fest im Kopf - der war eingebrannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und ich habe mich gestern noch gewundert, was das für Leute sind, die ihren collie so nennen.
Alices sable Schwester und ihr blue merle Halbbruder werden sie gerufen, und der Name ist zwar hübsch, aber.... uahDa ist Bello, Rex oder Luna noch weniger ausgelutscht...
wenn ich an Lassie/Lass denke, kommt mir erst als zweites der Film-Lassie in den Sinn, für mich ist das in erster Linie ein schottisches Kosewort -
und ich habe mich gestern noch gewundert, was das für Leute sind, die ihren collie so nennen.
Alices sable Schwester und ihr blue merle Halbbruder werden sie gerufen, und der Name ist zwar hübsch, aber.... uahDa ist Bello, Rex oder Luna noch weniger ausgelutscht...
Über Namen kann man ja tatsächlich ganz schön unterschiedlicher Meinung sein.
Genau wie über Farben.
-
Blessen sind auch nicht unbedingt meins ... wobei es bei mir stark auf den Gesamteindruck ankommt.
Ich steh allerdings durchaus auf viel weiß. Leider fallen die CHW aber hauptsächlich in den Linien, die nicht so wirklich meiner Vorstellung eines Collies entsprechen.Bei meiner zukünftiger Hündin werde ich diesmal aber null nach der Optik gehen sondern gucken, dass vor Allem die Wesenszüge passen. Naja, den Züchter hab ich aber natürlich schon so ausgesucht, dass mir die Hunde von der Linie her gefallen.
Es wird ein trico/merle Wurf ... ich bin gespannt, welche Farbe dann letztendlich bei mir einzieht.Einen Collie Lassie nennen käme bei mir übrigens auch im Leben nicht in Frage
-
Nee, ich würde auch nicht Lassie taufen.
Find ich klasse, dass du das Wesen vor die Optik stellst!
So sollte es sein
-
-
Find ich klasse, dass du das Wesen vor die Optik stellst!
So sollte es sein
Wobei man beim Collie glaub ich generell nicht mehr viel 'falsch' machen kann wenn man die Rasse kennt und mag. Da geht's dann eigentlich nur noch um Feinheiten.
Klar macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man da jetzt nen Bopparder Hamm/vom schwarzen Feuer oder nen ... was weiß ich ... Nelly's Paradise/Rukopf Wurf vor sich hat, aber wenn die passende Linie erstmal feststeht sind es mMn wirklich nur noch Feinheiten -
leise reinschleich in den Collie Thread... falls ich jemals einen Collie oder Sheltie haben werde (manchmal träum ich davon), dann nur in Zobel mit Blesse und weißem Kragen und ohne Plüschbombe
Exakt meine Wunschvorstellung. Und gern auch eine Hündin. Musste deshalb grad etwas schmunzeln.Geworden ist es ein Tricolor-Rüde mit bisher recht viel Fell
Aber für mich stand da auch von Anfang an erster Stelle, dass er wesenstechnisch zu uns und vor allem unserer Hündin passt :)
(Und nun ist er eh der schönste Sheltie der Welt ). -
Wobei man beim Collie glaub ich generell nicht mehr viel 'falsch' machen kann wenn man die Rasse kennt und mag. Da geht's dann eigentlich nur noch um Feinheiten.
Klar macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man da jetzt nen Bopparder Hamm/vom schwarzen Feuer oder nen ... was weiß ich ... Nelly's Paradise/Rukopf Wurf vor sich hat, aber wenn die passende Linie erstmal feststeht sind es mMn wirklich nur noch FeinheitenHab ich beide (fast)
Und vom Weidenhof, mit Rukopf drin (den nur als mein Enkelhund vom Enkelkind)Ich finde beide Varianten WUNDERBAR!!!!!!
Sehr unterschiedlich, aber beide genial!Ich finde, jeder sollte noch einen kleinen "Weidenhof" dabei haben.....wer gerne Obedience macht, der ist mit dem sowas von gut bedient...DAS ist DIE Ausweichrasse, für alle die mit Border Collies liebäugeln für den Sport.
Einfach und einfach geil! So ein leicht zu führender Hund....
Meiner hat mehr Schutzinstinkt...
Der kleine neigt eher zum: HAU AB!HAU AB
Während meiner sagt: Komm rein.....dann bin ich an deiner Seite....und dann bleibst du bitte stehen!SÜSS,
-
Wenn ich jemals einen Collie bekomme wären das auch meine Favoriten
-
Und dann am besten im Doppelpack.....
Wie Seelenverwand....
Meiner passt auf den Weidenhöfer auf.
Der wiederum ist der Fitnesstrainer von meinem, der sich immer wundert, wie ein Collie "Flummie" sein kann.Der Weidenhöfer springt wie ein Flummie (hat ja auch fast das Gewicht eines solchen), während mein schlanker 32 Kilo Collie noch mir umdrehen beschäftigt ist, springt der "Flummi" einfach rüber.
PS: meine Hündin geht UNTER dem Collie durch......da guckt er auch immer etwas irritiert......(der muss hier echt was aushalten....)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!