Collie Besitzer wo seid ihr?

• xD wenn ich an Lassie/Lass denke, kommt mir erst als zweites der Film-Lassie in den Sinn, für mich ist das in erster Linie ein schottisches Kosewort

Machs trotzdem nicht. Egal aus welchen Gründen, verzichte besser drauf.

Problem ist nämlich, dass dann jeder weiß, wie dein Hund heißt und das finde ich unangenehm. Ich bin echt nicht empfindlich. Meine Hunde dürfen gerne mit fremden Menschen Kontakt aufnehmen, wenn ich da ein gutes Gefühl habe und die Menschen das entsprechend kommunizieren.

Aber wenn jeder Hans und Franz meinen Hund mit Namen ansprechen kann, find ich das doof. Und ich glaube, mein Hund würde das zumindest verwirrend finden.

Heute Nacht bei der Arbeit:
    Auf einer geraden Straße hab ich gesehen, dass weiter vor uns dunkle Gestalten über die ganze Straßenbreite rumwuseln. Die gingen vor und zurück und von links nach rechts und so gar nicht zielgerichtet in eine Richtung. Das war mir nicht Geheuer (was u.a. damit zu tun hat, dass hier grad eine 4-köpfige Bande fast täglich die Nachrichten befeuert, weil die irgendwen überfallen haben).
    Ich hab den Hunden nur ein "bei mir" als Signal gegeben. Das ist ein nettes Signal, was Hund uU halt auch mal aus eigener Entscheidung ignorieren darf. War mir lieber, als ein Signal, was die Hunde wirklich zu Gehorsam verdonnert. Ich wollte auch lieber den Eindruck vermitteln, dass die Hunde, machen, was sie wollen.
    Die sind dann auch tatsächlich wieder umgedreht und uns direkt entgegengekommen, als wir noch 20m hinter ihnen waren. Es war stockdunkel und Fin ist tricolor. Und was brüllt einer?
    "Das ist LASSIE!" Und dann alle im Chor: "Hallo LASSIE!"

Ok, das waren nur ein paar sehr angeheiterte, junge Erwachsene. Und letztlich haben beide Hunde auch überhaupt nicht angezeigt, dass sie die sonderlich bemerkenswert finden. Fin hätte sich dann ganz anders verhalten. Aber als die mit ihrem Lassie-Gebrülle anfingen, fiel mir sofort ein, warum ich niemals meinen Collie so nennen würde. Wir erleben ja öfter, dass irgendwelche Leute, Fin so anreden und der hat nicht mal die richtige Farbe.

• "Das ist LASSIE!" Und dann alle im Chor: "Hallo LASSIE!"

:lol:
    Ich kenne den Namen Lassie auch in allen möglichen Sprachfärbungen .... aus dem Frankreich- oder Italienurlaub.
    Letztens auch auf der heimischen Spatzierrunde nach dem Weihnachtsessen kam ein Mann mit kleinem Sohn an, und wollten Cookie streicheln, als ich den Mann dann angesprochen habe, gab er zu verstehen, dass er kein Deutsch spricht (War wohl ein Italiener auf Besuch). Das einzige, was ich verstanden habe, als er sich mit dem Kleinen unterhalten hat, war "Lassie" :lol:

Cookie kommt ja aus einen L-Wurf, aber da war auch kein Lassie dabei. Nur ein Rüde namens Lasse |)

Hier ein paar Bilder von uns: Schwäne beobachten und "Nein, ich habe kein Doppelkinn" |)

• Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Dänemark. Sind gestern angekommen, morgens schien die Sonne und meine Grippe, ich und die Hunde sind dann zum Strand gewankt. Naja, gewankt bin nur ich...
    Fiete hat großes Wasser gesehen, das erste Mal in seinem Leben, erst ein bisschen gestaunt und dann ging die wilde Jagd los. Emil und er sind über den Strand getobt wie die Kaputten, Chica hatte ihre Ruhe und konnte sich ungestört durch Dänemark schnüffeln.

• Der Post ging versehentlich in den falschen Thread ... also jetzt nochmal hier.

Heiligabend wurde die Hündin gedeckt. :hurra:

Ab wann kann man in der Regel nochmal die Trächtigkeit feststellen? Nach 3 Wochen, oder?Es wurde übrigens ein anderer Rüde als geplant. Mit dem eigentlich geplanten Deckrüden hat es nicht geklappt (beide Hunde waren unerfahren) und ein zweiter Versuch ging nicht, weil Weihnachten dazwischen kam. Also kam der hauseigene Rüde zum Zug. Nicht, dass ich den eigentlich geplanten Rüden nicht toll finde, er ist echt ein Prachtkerl, aber ich hab mich schon irgendwie gefreut, dass es nun doch der eigene Rüde wurde. Er at feinere Gesichtszüge, ähnlich wie Mia. Zudem ist es Verwandschaft zu Mia (über Kings Valley Born Free und McCloud's American Fighter) ... es sind insgesamt sehr ähnliche Linien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!