Collie Besitzer wo seid ihr?

• @Mehrhund
    Weidenhof ist aussen vor. :D Wahnsinnig tolle Hunde, vor Allem vom Wesen.
    Ich mag ja eh durchaus Briten UND Amis. Die haben beide was. Jeder auf seine Art.

Ja, das kann ich nur unterschreiben!

Und die "Hundeanfänger" denken nun, dass ich meine nicht richtig erziehe. Aber so ein toller und NOCH einfacherer Collie als meiner...ich bin jedes mal wieder erstaunt und nach jedem längeren Aufenthalt: Och....das ist bestimmt zu viel für euch...mit Hund und Kindern, in Berlin....."

Nee, sie geben ihn nicht her .....Ich brauche einen "Quotenweidenhöfer" irgendwann.....

Es war stockdunkel und Fin ist tricolor. Und was brüllt einer?
    "Das ist LASSIE!" Und dann alle im Chor: "Hallo LASSIE!"

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Entschuldige.....aber das kann nur ein Collie auslösen...Kommisar Rex wohl eher nicht....

Das schönste was ein kleines Mädchen mal zu meinem sagte war: "AHHHH, ist der puffig" und rein ins Fell.

• Der Post ging versehentlich in den falschen Thread ... also jetzt nochmal hier.

Heiligabend wurde die Hündin gedeckt. :hurra:

Ab wann kann man in der Regel nochmal die Trächtigkeit feststellen? Nach 3 Wochen, oder?Es wurde übrigens ein anderer Rüde als geplant. Mit dem eigentlich geplanten Deckrüden hat es nicht geklappt (beide Hunde waren unerfahren) und ein zweiter Versuch ging nicht, weil Weihnachten dazwischen kam. Also kam der hauseigene Rüde zum Zug. Nicht, dass ich den eigentlich geplanten Rüden nicht toll finde, er ist echt ein Prachtkerl, aber ich hab mich schon irgendwie gefreut, dass es nun doch der eigene Rüde wurde. Er at feinere Gesichtszüge, ähnlich wie Mia. Zudem ist es Verwandschaft zu Mia (über Kings Valley Born Free und McCloud's American Fighter) ... es sind insgesamt sehr ähnliche Linien.

Verrätst du den Zwinger (gerne auch per PN)

LG

• Ich habe das Geplänkel um die Weidenhof-Collies nicht verstanden, und war gerade mal auf der Web Site... Jetzt habe ich so eine Ahnung, was Ihr meinen könntet :roll:
    Aber scheinbar war die bisherige Nachzucht nicht plüschig genug, daher hat man auf einen französichen Deckrüden eingesetzt, gegen den ist @physioclaudi 's Fiete ein peruanischer Nackthund :pfeif:
    Hennky - Porträt und Hennky von der Seite :shocked:

Ok.. also ich stehe ja absolut auf Plüsch Collie! Fiete zb. finde ich mega <3

Aber der o.o Da ist ja NUR Fell oô

• :shocked:
    Was ist das denn? Sorry, aber das ist doch kein Collie mehr. Und dann auch noch diese Schlappohren. Finde ich garnicht schön :mute:

Das hab ich mir auch gedacht, dann lieber gar kein Collie wenn sowas die einzige Wahl wäre.
    Allerdings gefallen mir persönlich auch schon die Weidenhofcollies nicht wirklich und ich würde wahrscheinlich lieber verzichten.
    Wenn schon so plüschig dann nur als Spitz, meine Collies hab ich lieber in moderat und ohne starken Stopp. :p

• Das schönste was ein kleines Mädchen mal zu meinem sagte war: "AHHHH, ist der puffig" und rein ins Fell.

Ich habe letztens eine Mutter mit so 2-jährigem Mädchen getroffen, die zeigte quietschend auf Fiete und rief: "BÄR". Die Mutter: "Nein, das ist ein Hund". Das Mädchen:"BÄR". So war das auch geklärt xD

Ich habe das Geplänkel um die Weidenhof-Collies nicht verstanden, und war gerade mal auf der Web Site... Jetzt habe ich so eine Ahnung, was Ihr meinen könntet :roll:
    Aber scheinbar war die bisherige Nachzucht nicht plüschig genug, daher hat man auf einen französichen Deckrüden eingesetzt, gegen den ist @physioclaudi 's Fiete ein peruanischer Nackthund :pfeif:
    Hennky - Porträt und Hennky von der Seite :shocked:

Fiete stammt ja auch aus französischen Linien. Sein Vater sieht tatsächlich noch extremer aus als Hennky. Heißt Marracash Della Buca Delle Fate und lebt in Italien. Wenn Fiete so aussehen würde :shocked: . Die Mutter ist moderat vom Fell und Fiete hat so die Mitte getroffen.
    Ch.Marracash Della buca Delle Fate | ALLEVAMENTO COLLIES DELLA BUCA DELLE FATE

So ein extremes Fellknäuel wäre mir auch zu viel, obwohl man ja doch den Hund liebt, den man hat. Wäre ja schlimm, wenn nicht. Die werden aber auch wohl noch extra aufgetufft vor den Ausstellungen, damit sie noch felliger aussehen.

• Ja, so sehen die aus...

..... die VDH Collies aus, die die Preise gewinnen ...

Das WESENTLICHE ist, dass diese Zucht (ich kenne mich mit den "Plüschis" sonst nicht wirklich aus), mich ABSOLUT überzeugt.
    Durch Professionalität und eben das Wesen meines Lieblings "Weidis", der hier zu meiner Enkelin passt, wie kein anderer Hund je passen könnte.

Da kann sich manch Züchter mal ne ganz grosse Scheibe abschneiden.

Die Optik ist halt die Optik, muss man wollen oder nicht. Gibt ja auch hier für jeden Topf nen Deckel.

Mein 30 Kilo-Deckel sieht so aus:

dsc07657fnd1n.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!