Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ja, so sehen die aus...
..... die VDH Collies aus, die die Preise gewinnen ...
Das WESENTLICHE ist, dass diese Zucht (ich kenne mich mit den "Plüschis" sonst nicht wirklich aus), mich ABSOLUT überzeugt.
Durch Professionalität und eben das Wesen meines Lieblings "Weidis", der hier zu meiner Enkelin passt, wie kein anderer Hund je passen könnte.Da kann sich manch Züchter mal ne ganz grosse Scheibe abschneiden.
Die Optik ist halt die Optik, muss man wollen oder nicht. Gibt ja auch hier für jeden Topf nen Deckel.
Mein 30 Kilo-Deckel sieht so aus:
Liebe Grüße an den Onkel und Großonkel in einem Hund. 30kg hat er, dass wird sein Neffe aber nie schaffen trotz das er fast 63cm hat.
@Jazzy82 Alaska ist dann der Vater oder? Wenn das richtig im Kopf habe ist er der jenige mit Born Free im Stammbaum.
Zu der Weidenhodthematik das sind Top Hunde vom Wesen her. Kann man nichts sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja es muss ja nicht durchschlagen Luccas Vater sieht auch aus wie 3 geplatzte Sofakissen. Weiss nicht ob der Link geht : Gyzmo von Lady Lucia
Aber Lucca hat jetzt nicht sooo viel Fell und auch wenn der erst 19 Monate alt ist - die letzten Monate kam da nichts mehr
-
-
Ich finde es toll, dass bei den Collies vom Weidenhof so auf Wesen und ordentliche Zuchtpraxis geachtet wird! Haben doch Collies oftmals den Ruf wesensschwach zu sein. Die Optik sei da mal dahingestellt.
Über viel Fell brauch ich mich ja auch nicht beschweren, so wie Pablo zur Zeit aussieht
Trotzdem interessant wie sich eine Rasse optisch so auseinander dividieren kann.
-
Trotzdem interessant wie sich eine Rasse optisch so auseinander dividieren kann.
Das finde ich leider auch etwas schwierig optisch gefallen mir eigentlich keine Collies aus dem VDH, wirklich gar nicht. Also so wenig, dass dann lieber gar keiner einzieht.
Ich bin ja bei der Dissidenz "fündig" geworden und freue mich sehr darauf, ich finde es trotzdem schade wie groß die optischen Unterschiede sind. Man hat teilweise nicht einmal das Gefühl dass es sich um die gleiche Rasse handelt.
-
-
Ein paar VDH Zuchten gibt es schon mit schönen Collies (haha, natürlich muss ich das sagen ), aber sie sind eindeutig in der Minderheit und um auf Ausstellungen erfolgreich zu sein, kann man nur zu bestimmten Richtern gehen
Trotzdem fragt man sich, wie sowas passieren kann, bei einem Standard.
-
Du hast natürlich recht, die Mäuse vom Neckarwiesenweg finde ich auch defintiv ansprechend...nur leider (für mich) trotzdem noch zu viel Plüsch.
Ich bin ja auch eher über die KHC dann zum LHC gekommen, also Plüsch hatte ich nie auf meiner Wunschliste ich kann mir auch in Zukunft noch mal einen KHC hier vorstellen, kurzes Fell liegt mir denke ich mehr. Auch wenn sie natürlich haaren wie hulle aber das hab ich hier durch den Terrier ja sowieso schon.
Ich geh mal weiter Züchter stalken
-
Und das sind 30 schlanke Kilos...bei unter 30 ist das ein dürres Gestell....
Das ist echt ein Brecher.Und ich liebe den Quaselkopp...
-
-
Ich finde es toll, dass bei den Collies vom Weidenhof so auf Wesen und ordentliche Zuchtpraxis geachtet wird! Haben doch Collies oftmals den Ruf wesensschwach zu sein. Die Optik sei da mal dahingestellt.
Über viel Fell brauch ich mich ja auch nicht beschweren, so wie Pablo zur Zeit aussieht
bei unseren zweien ist besonders irre, weil meiner wirklich groß ist und der Weide etwas klein.. die sehen aus wie Riesenshelti neben Schäferhundmix mit Collie drin....
Mir ist das Wurscht. Wir haben 2 mal absolute wesensfeste klasse Hunde. Darauf kommt’s an.
Beide genial im Hundesport. Super schön auszubilden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!