Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Das finde ich leider auch etwas schwierig optisch gefallen mir eigentlich keine Collies aus dem VDH, wirklich gar nicht. Also so wenig, dass dann lieber gar keiner einzieht.
Ich bin ja bei der Dissidenz "fündig" geworden und freue mich sehr darauf, ich finde es trotzdem schade wie groß die optischen Unterschiede sind. Man hat teilweise nicht einmal das Gefühl dass es sich um die gleiche Rasse handelt.was für ein Typ Collie gefällt dir denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja bei der Dissidenz "fündig" geworden und freue mich sehr darauf, ich finde es trotzdem schade wie groß die optischen Unterschiede sind. Man hat teilweise nicht einmal das Gefühl dass es sich um die gleiche Rasse handelt.
najaaaa, das finde ich etwas übertrieben. Fiete ist schon sehr VDH konform fürchte ich und dennoch wird er unterwegs immer als Lassie erkannt . Und er macht viel Eindruck. Trafen hier vorhin am Strand andere HH, die erstmal Bilder von Fiete machen mussten, wie er da im Wind stand. Er ist dann schon sehr beeindruckend. Gut, hätte etwas weniger Fell und etwas mehr Hirn auch begrüßt, aber an letzterem arbeiten wir. Bekanntlich wird Intelligenz zum Teil vererbt und zum Teil erworben, also arbeiten wir am letzteren Teil . Beinslalom hat er endlich begriffen, allerdings muss ich dann immer mal seinen Elan bremsen, damit er mich nicht von den Beinen holt, das ist mit einem Sheltie irgendwie einfacher.
-
@Mehrhund ich hatte dir ja schonmal als PN geschrieben und kann mich da @Sambo71 auch nur anschließen. Ann Kathrins Mädels Alice und Lyra sehen genau so aus wie ich mir einen Collie vorstelle. Alice ganz besonders.
Sie sind für mich filigran, fein und elegant mit klaren Körperkonturen und schönen Gesichtern mit schönen Augen und Nasen. Keine extremen Krägen, kein extremes Fell. Mir gefallen aber generell Hunde nicht die irgendwie "massig" sind oder wie Bären oder Löwen aussehen ohne sichtbare Konturen etc.
Aber ja, das ist natürlich Geschmacksache und so soll es ja sein wenn es rein nach Optik geht hätte ich vermutlich nur Dalmatiner, Viszla oder Weimaraner ...von denen niemals einer hier eine Pfote reinsetzen wird
-
Ich finde @LeoniLisa hat irgendwo schon recht, wenn man die jeweiligen Extreme anguckt sind die optisch schon wirklich weit voneinander entfernt.
Klar gibt es da einige Pointer das es beides Collies sind, aber trotzdem...Ich hätt ja irgendwann schon ganz gerne mal einen Langhaar Collie aus einer Langhaar/Kurzhaar Verpaarung
-
@Mehrhund ich hatte dir ja schonmal als PN geschrieben und kann mich da @Sambo71 auch nur anschließen. Ann Kathrins Mädels Alice und Lyra sehen genau so aus wie ich mir einen Collie vorstelle. Alice ganz besonders.
Sie sind für mich filigran, fein und elegant mit klaren Körperkonturen und schönen Gesichtern mit schönen Augen und Nasen. Keine extremen Krägen, kein extremes Fell. Mir gefallen aber generell Hunde nicht die irgendwie "massig" sind oder wie Bären oder Löwen aussehen ohne sichtbare Konturen etc.
Aber ja, das ist natürlich Geschmacksache und so soll es ja sein wenn es rein nach Optik geht hätte ich vermutlich nur Dalmatiner, Viszla oder Weimaraner ...von denen niemals einer hier eine Pfote reinsetzen wird
sorry, das hatte ich vergessen.
Na dann, viel Spaß , mit dem zukünftigen Collie. -
-
ich finde es trotzdem schade wie groß die optischen Unterschiede sind.
Gerade diese Vielfalt finde ich gut. Gäb's nur den ... ich nenne es mal 'durchschnittlichen Dissidenz-Typ' ... dann würde hier vermutlich wohl kein Collie mehr einziehen.
Ich bevorzuge durchaus ein gewisses Maß an Plüsch ... und ein bestimmtes Gesamtbild. -
Ich finde @LeoniLisa hat irgendwo schon recht, wenn man die jeweiligen Extreme anguckt sind die optisch schon wirklich weit voneinander entfernt.
Klar gibt es da einige Pointer das es beides Collies sind, aber trotzdem...Ich hätt ja irgendwann schon ganz gerne mal einen Langhaar Collie aus einer Langhaar/Kurzhaar Verpaarung
ist grad ein Wurf „meiner“ Linien in der Schweiz gefallen...
Ich geh mal suchen.
-
Die Vielfalt schätze ich sehr.
Bedauern tue ich die überflüssige Trennung zwischen den Haarvarianten und nerven tun mich die bekloppten Ohrenrichtlinien.Ich bin mit den VDH Collies mehr als zufrieden.
Und meinen finde ich unglaublich schön, genauso muss ein Collie Rüde aussehen. Und vom Wesen her ein Traum.Sicher, nervenstark, dabei ein guter Arbeiter. Hat eine unglaublich Ausstrahlung und ruht in sich.
-
Die Vielfalt schätze ich sehr.
Bedauern tue ich die überflüssige Trennung zwischen den Haarvarianten und nerven tun mich die bekloppten Ohrenrichtlinien.Ich bin mit den VDH Collies mehr als zufrieden.
Und meinen finde ich unglaublich schön, genauso muss ein Collie Rüde aussehen. Und vom Wesen her ein Traum.Sicher, nervenstark, dabei ein guter Arbeiter. Hat eine unglaublich Ausstrahlung und ruht in sich.
Hast du mal Bilder von deinen Collies?
-
Der Plüschiflausch ist heute übrigens 9 Monate alt. Und im Colliegalopp geht's ins neue Jahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!