Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Das finde ich leider auch etwas schwierig :verzweifelt: optisch gefallen mir eigentlich keine Collies aus dem VDH, wirklich gar nicht. Also so wenig, dass dann lieber gar keiner einzieht.

    Ich denke, wenn du nur nach Bildern gehst wirst du erstaunt sein, wie wenig plüschig die grad so modernen Ami Hündinnen im VDH sind.
    Die Rüden sind auch nicht ganzjährig so beplüscht, wie manche HPs vorgaukeln.


    Die Rüden deines Dissidenz Vereins sehen nicht anders aus, zumal ja eh Deckrüden auch vom VDH genommen werden.


    Und die finde ich sehr plüschig sogar.


    Aber es ist ja Wurscht, ob Dissidenz oder VDH.
    Hauptsache die Hunde gefallen.

  • Du hast natürlich recht, die Mäuse vom Neckarwiesenweg finde ich auch defintiv ansprechend...nur leider (für mich) trotzdem noch zu viel Plüsch.


    Ich bin ja auch eher über die KHC dann zum LHC gekommen, also Plüsch hatte ich nie auf meiner Wunschliste |) ich kann mir auch in Zukunft noch mal einen KHC hier vorstellen, kurzes Fell liegt mir denke ich mehr. Auch wenn sie natürlich haaren wie hulle aber das hab ich hier durch den Terrier ja sowieso schon.


    Ich geh mal weiter Züchter stalken :ugly:

    Echt Ethan ist ein VDH Collie ohne übertrieben Plüsch (diesen Sommer mit 1 3/4 Jahren) Nicht zu vergessen, dass ist ein Rüde und der muss mehr Kragen und längeres Fell haben.




    November 2 Jahre jung mit Winterwolle (nur Deckhaar im Wechsel und gerupft von einem anderen Hund am Kragen)


    @Jazzy82


    Ethan hat auch beide Rüden die aufgezählt hast im Stammbaum (Collie-online: Pedigree database - Ethan Of Feeling For Nature war halt zwei sehr gefragte Rüden für Sportliche Leistung!


    @physioclaudi VDH-Konform in Form von das was deutsche Richter richten, bei vielen Ausländischen Richtern, kenne Duzende wo er durchfallen würde wieder rum. Das ist halt was deutsche und auch französische Richter sehen wollen!
    Mach dir mit dem Hirn nichts draus, Ethan Züchterin hat auch mehre Typen Collies da und sagt immer die sind nicht mit viel Intelligenz gesegnet die Briten, wenn sie das zum Bsp. dann mit Ethans Typ vergleicht. Das ist halt einfach so! Die einen haben halt mehr noch das Abreiten im Blut und die anderen sind einfach hübsch und Begleithunde.

  • Ich glaub erst, dass es dumme Hunde gibt, wenn ich mal endlich einen kennen lernen kann.


    Ich finde oft auch die schlechter trainierbaren sehr Schlau.


    Aber es mag natürlich auch Dumbatzen geben.

  • @Jazzy82
    Ethan hat auch beide Rüden die aufgezählt hast im Stammbaum (Collie-online: Pedigree database - Ethan Of Feeling For Nature war halt zwei sehr gefragte Rüden für Sportliche Leistung!


    Das ist wohl wahr ... die Beiden waren schon fast sowas, zumindest gefühlt, wie popular sires.
    Ich bin ja nach wie vor angetan von Alaskas Papa Tano (Blue Gaetano vom Ohmtalteufel). Er war ein wahnsinns Rüde. Habe ihn ein paar mal getroffen. So einen imposanten, schönen und in sich ruhenden Rüden habe ich bis dahin noch nicht und seitdem auch nicht wieder getroffen.

  • Ich bin ja nach wie vor angetan von Alaskas Papa Tano (Blue Gaetano vom Ohmtalteufel)

    Ich auch! Für mich optisch DER Collierüde in blue-merle schlechthin. Eine Augenweide! So wünsche ich mir meinen Zweitcollie in blue-merle |)

  • Ich hab noch alte Bilder von Brite und Ami. Hab ich schon mal irgendwann gezeigt.





    Na und Fin ist Dissidenz-Ami aus importierten Eltern. Der hat schon recht viel Fell. Unterm Fell ist der zwar groß, knochenstark und muskulös - aber mager. Nicht, dass wer auf die Idee kommt, der wär mopsig.


    Geordy=18 kg, gerade im brit. Standard
    Fin=32 kg, Endmaß amerikanischer Standard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!