Collie Besitzer wo seid ihr?

• Silver Serenty ist Schweiz.

Im FCI Ausland gibt's öfter mal lh x kh :tropf: man kriegt solche Hunde also schon wenn es einem die Umstände wert sind. Züchten kann man nur leider nicht mit denen in D.

• Ja, Schweiz, schrieb ich ja.
    (im Beitrag davor...)

Da die langhaarigen Verwandschaft zu meinem sind, bin ich das sehr interessiert.

Würde es passen und würde ein langhaarige Welpe mal fallen und und und....ich würde HIER schreien.

Weil die Pedegrees der KHCs mir auch gefallen...

Naja...ist eher unwahrscheinlich, dass es da mal einen Hund von gibt, aber....kennen lernen würde ich die furchtbar gerne.

• Mit 12 Monaten sehen viele Rüden noch recht moderat aus und mit 3 Jahren dann nur noch furchtbar.

Oh Gott, bitte sag das nicht |)

Nunja, man darf gespannt sein, was bei Pablo rauskommt. Der eigene Hund ist eh immer der Schönste :hust:

• ich hänge ein bisschen hinterher, vergebt mir.
    Aber das hier hat nix mit Show zutun. DAS ist einfach wahnsinnig ungepflegt. Steck den mal in die Wanne, blowern und dann ist da nur noch halb so viel Hund.
    Fiete ist da ein tolles Beispiel für. Der sieht mittlerweile großartig aus!

Ich krieg die Krätze wenn ich sowas sehe.
    Ich liebe Plüschcollies, ich find Collies mit wenig Fell nicht schön, so sieht für mich das Idealbild eines Collies nicht aus.
    Ich mag einen schönen, vollen Kragen, langes Fell, ABER gepflegt. Die Haut sollte sichtbar sein, wenn man das Fell teilt, es sollte sauber und glänzend und frisch und mit Volumen sein und ohne Filz, Knoten, Schuppen und nicht trocken.
    Und während ich anfangs ganz festgefahren auf blue Merle war, rücken die Sables immer mehr auf... :herzen1: ob mit oder ohne Blesse wär mir ganz wumpe.
    Und was so schlimm an dem Namen Lassie sein soll weiß ich auch nicht :tropf: es gibt auch hunderte Mias, Lunas, Sams, Blackys.... Lassie ist ein genauso guter Name wie alle anderen auch.

• Und was so schlimm an dem Namen Lassie sein soll weiß ich auch nicht :tropf: es gibt auch hunderte Mias, Lunas, Sams, Blackys.... Lassie ist ein genauso guter Name wie alle anderen auch.

Es geht glaube darum, dass jeder Jeck deinen Hund rufen kann. Also meine reagieren auch bei Fremden auf ihren Namen, nicht auf die gleiche Art, aber doch ein bisschen. Wenn jetzt jeder Zweite deinen Hund anspricht und ihn dabei womöglich verwirrt fände ich das auch eher mäßig geil :tropf:

• naja, dafür musst du ja nur einmal deinen Hund beim Gassi rufen und jemand hört das.
    Davon ab... meine Hunde reagieren immer gleich, egal ob das gegenüber die beim Namen ruft oder sie sonstwie nennt xD

• Liebe @Rübennase, wo sitzt du mit deinem Salon? Am liebsten würde ich den Pablo zu dir bringen, wenn er sein Fell abwirft. Ich habe Angst hier keinen zu finden, der fähig ist :fear:

du kannst das wirklich selbst machen.

Es sei denn du gehst das erste mal auf eine Champion Xy Ausstellung.

Fell teilen bürsten, auf einem Tisch. Vorher den Hund mit dem Stuff einsprühen.

Und dann die ganze lose Unterwolle raus. Das wird einmal richtig Arbeit sein, wenn du bisher nicht dran warst. Dann ist es eigentlich einfach.Das heißt mehrere Sessions a je einer Stunde. Und dann wirklich nur im Fellwechsel, ansonsten nur Haare kämmen bei Bedarf.

Ich Lichte den schönen Kragen von meinem immer sehr aus

Rübennase hat recht, das Kerle braucht Pflege.

• Beim Namen Lassie eben nicht. Das wird dem Collie auch aus dem Auto oder von der anderen Straßenseite aus zugebrüllt. Einfach mal mit LHC durch die Stadt latschen, dann verstehst du das ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!