Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Wir haben in der Wohnung 3 große Hundebetten, in die beide gemeinsam reinpassen und ein kleines, das eigentlich viel zu klein für einen Collie ist.
    Ratet mal welches das beliebteste ist :ugly:


    Zudem muss zumindest im Winter bei meinen ein Vetbed rein sonst ist das denen zu kalt. Im Sommer buddeln sie es raus und legen sich gern ins Kühle, unsere Wohnung ist aber insgesamt sehr kalt durch den Keller drunter und die meiste Zeit muss da was rein, das sich warm anfühlt.


    Außerdem mussten wir sie bisher immer in die Betten schicken damit sie angenommen werden. Die Collies muss man manchmal schon zu ihrem Glück zwingen |)


    Achja, hier liegt keienr auf Laminat. Hund legt sich auch unterwegs nicht gern auf den harten Boden, da muss mindestens eine Decke drunter :ka:

  • Wir haben kein einziges Hundebett im Haus :pfeif:

    Ist bei uns ähnlich: wir haben noch das von seiner "Baby-Zeit"


    Microsoft OneDrive – Greifen Sie überall auf Dateien zu. Erstellen Sie Dokumente mit der kostenlosen Office Online-Anwendung.
    Aber das hier ist das höchste aller Gefühle:


    https://1drv.ms/u/s!ArvAaxVmm0ZulBDlV0mpz_SYWEY6
    Letztens habe ich ihn mal aus Spaß "rein gezwungen", nur um mal die Dimensionen gegenüber dem Baby Bild zu dokumentieren :lol:


    https://1drv.ms/u/s!ArvAaxVmm0ZunBtdUcp7yuHPF6a-
    Ich gebe ja zu, er ist etwas rausgewachsen :pfeif:
    Aber er liegt auch am liebsten einfach auf dem Teppich oder auf dem Boden. Das Bettchen, was ihr gestern gepostet habt ist echt super und ich würde ihm gerne so etwas holen. Aber 85 Euronen, nur damit er bestenfalls mal den Kopf rein legt ist mir dann auch zu heftig. :verzweifelt:

  • Ich kann da zwar nicht mitreden, mangels Collie, aber wenn er gern auf dem Laminat oder dem Teppich liegt, würde ich ihm wohl einfach einen kleinen Läufer in die Ecke legen.


    Es muss ja kein klassischer Platz sein. Man kann ja auch einfach eine Ecke optisch abgrenzen (flache Leisten auf dem Boden, irgendein nicht transparentes Klebeband,...). Die lernen dann sehr schnell, das es um den Bereich geht.


    Dann ist das auch bei Besuch für ihn klarer und trotzdem liegt er auf dem bevorzugten harten Boden.


    Er wird sicher trotzdem das Kommando mal aufheben, einfach weil er an dem Platz wahrscheinlich weniger gut kontrollieren kann, aber dann hat man eine optische Grenze.

  • Meine Collies liegen gerne weich.


    Die Kudden werden gerne genutzt, mein Bett, die Couch, das Sternenbettchen. Jetzt war ich viel arbeiten und habe ihnen davon einen WoufPouf gekauft (der muss noch geliefert werden).


    Gerne in einen Kudde noch ein Kopfkissen, oder eine weiche Decke etc. Schaffelle, Thermobettchen usw werden auch gerne genommen. Hauptsache eingekuschelt :herzen1:


    Ich habs aber von Anfang an auch mit den Hunden "geübt" und da Wert drauf gelegt, weil es einfach besser für die Gelenke ist und Liegeschwielen vorbeugt.


    Sie liegen nur im Sommer Mal auf Fliesen, wenn es welche gibt. Im Sommer liegen sie trotzdem gerne in den Kudden oder auf Ledermatten.

  • Ich oute mich jetzt mal als komplett wahnsinnig, ich hab hier schon eine Kudde rumstehen für mein Colliebaby nächstes Jahr nachdem ich @corriers Alice elfengleich in ihrer liegen gesehen habe :cuinlove: natürlich auch schon in der Erwachsenen Größe. Ich hoffe Madame nimmt ihn dann auch an.
    Momentan liegt Leo ab und an Mal drin wie in einem Pool :lol:


    Leo verschmäht auch absolut alles an Betten und er möchte auch einfach bei mir liegen und sämtliche Körbchen standen natürlich neben dem Sofa irgendwo am Boden.Und zu weich, warm, uneben, dick etc wars auch immer für ihn.


    Das Highlight bei uns sind jetzt Kringel (Kringelfee bei FB glaub ich), der Untergrund bleibt gleich also er liegt gefühlt ja trotzdem dort wo er sonst auch gelegen wäre aber er hat trotzdem seinen Platz und er lehnt sich eh gerne an, normalerweise bei mir und so hat er eben den Kringel der ihn rundum einfasst und er liebt sie :herzen1:


    Wir haben zwei, einen am Sofa wo wir daheim ja meistens sind und einen im Bett wo er dann drin schläft.

  • Und wenn du nur eine dünne Fleecedecke an die Stelle legst, die seinen Platz darstellen soll....also strategisch für euch günstig?
    Ich kenns von Jody, dass sie die Decken zusammenscharrt und sich zumindest mit dem Kopf drauf legt. So hättest du einen speziellen Platz zum hinschicken.


    Wobei Jody und Luna auch im Flur bei uns so liegen, dass sie alle Räume im Erdgeschoss im Blick haben....und wir müssen Hindernislauf betreiben. Allerdings knurren sie nicht.

    Ja, ich werde mal einen Platz einfach optisch abgrenzen. Fragt sich was ich mit den ganzen teuren Betten mache. Die Zwerge finden sie alle miteinander großartig, aber bräuchten ja nun nicht die Größe. Bislang waren alle meine Hunde Kudde-Fans, tja der Collie nicht. Wobei der ja schon immer wieder in ein Bett reingeht, darin herumkratzt, sich hin und her dreht, weiter kratzt und buddelt, sich nach Ewigkeiten schnaufend hinlegt nur um Sekunden später auf zu springen und zu gehen. Offenbar ist ihm einfach alles zu warm? Keine Ahnung.

    kann mir vorstellen, dass das Fell da einen großen Unterschied macht. Fiete ist so unfassbar wollig, dass er a) von daher schon immer weich liegt und b) einfach niemals friert

  • Pssssst, wo wir gerade beim Thema sind: der Collie liegt seit ungefähr 20 min in seinem Hundebett aus dem Discounter und hat noch nicht drin rumgewühlt, obwohl ich es vorhin ordentlich gemacht habe :nicken:

  • ich sitze auf der Couch im Wohnzimmer, Chica neben mir auf der Couch. Emil links von der Couch auf dem Laminat, Fiete rechts von der Couch auf dem Laminat. Ein RidgiPad und eine Kudde in nächster Nähe wohlgemerkt. Wobei zumindest Emil bis vor 10 Minuten in der kudde gepennt hat.
    Der Collie hat gerade so wild geträumt, dass er mit einem Beller aufgesprungen ist, sich verwirrt umgeguckt hat, den irritierten Emil kurz angemotzt hat und dann grunzend wieder in sich zusammengesackt ist.
    Ich werde mir jetzt Kamm, Schermaschine und Schere schnappen und ein bisschen Ordnung in Fietes Hosen und Pfoten bringen. Hier ist es so trocken im Moment, dass Fiete Unmengen trockenes Laub an seinem Plüschigen Po ins Haus schleppt. Muss da mal intervenieren.

  • Pssssst, wo wir gerade beim Thema sind: der Collie liegt seit ungefähr 20 min in seinem Hundebett aus dem Discounter und hat noch nicht drin rumgewühlt, obwohl ich es vorhin ordentlich gemacht habe :nicken:

    Und wo ist das Beweisfoto?
    Ethan fand sein Welpen 20 Euro Bett einfach am Besten nur ich wollte das Ding nicht mehr rumliegen haben (die Antirutschnoppen haben sich wunderschön abgelöst)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!