Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Bei den KHCs sind es genau 12 Monate und ein Tag. Also am Tag des Geburtstages darf man nicht röntgen, das zählt nicht. Die Meisten, die ich kenne, lassen so zwischen 13 und 15 Monaten röntgen.
Lg catsanddog
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei den KHCs sind es genau 12 Monate und ein Tag. Also am Tag des Geburtstages darf man nicht röntgen, das zählt nicht. Die Meisten, die ich kenne, lassen so zwischen 13 und 15 Monaten röntgen.
Lg catsanddog
Ah ok, dann hab ich wahrscheinlich was anderes im Kopf gehabt. Macht ja aber nichts, wenn man so 1,5 als Ziel nimmt. Vor allem wenn man eh nicht züchten will
Cashew wird wahrscheinlich auch eher gegen die 20 Monate bevor das wirklich zustande kommt. Momentan sind wir nämlich geldlich auch etwas knapp -
Kann sein, dass es bei den Langhaar anders ist, das ist ja bei jeder Rasse anders.
Ich habe das Weihnachtsgeld von allen Seiten dazu genommen.
Lg catsanddog
-
Kann sein, dass es bei den Langhaar anders ist, das ist ja bei jeder Rasse anders.
Ich habe das Weihnachtsgeld von allen Seiten dazu genommen.
Lg catsanddog
Bei uns ist es das Ostergeld
Aber erstmal den Gentest und dann Termin ausmachen etc, das dauert wahrscheinlich noch 2 Monate - außer natürlich die Physio in 2,5 Wochen sagt, dass da ganz dringend nachgeschaut werden sollte. Dann passiert das natürlich so schnell wie möglich.
Ich will aber ihn nicht gerade an einem über 30° Tag in Narkose legen lassen wenn es Alternativen gibt, im Zweifel würde ich eventuell den Sommer noch abwarten -
@SabethFaber Fürs Gentestpaket: Ethan haben wir Blut abnehmen lassen auch beim TA, weil vom TA die Unterschrift brauchten (war für die Zuchtzulassung halt), mussten ihn nicht von Snoopy trennen vorher oder so (da war Ethan ja gerade mal 3 Monate alt)
Wenn du das nicht für eine ZZL brauchst reichst, wenn bei Laboklin, das Testkit orderst und einen Backenabstrich machst. Musst ihn nur min. einen Stunde von Ari trennen, damit die Probe nicht kontaminiert wird, er darf in der Stunde auch nichts trinken oder so!
Röntgen war Ethan für ZZL erst mit 20 Monaten, weil es nicht so eilig hatte das er die ZZL sofort macht.
Seine Schwester und Dune waren eine Woche vor Ethan da zum Röntgen. Fand 20 Monate einfach das Ideale Alter, da er endlich aufgehört hat zu Wachsen.@Maizy krass, dass hatte Ethan gleich von Anfang an bekommen, bei der Ausstellung wurde seine perfekte Fellstruktur gelobt.
@physioclaudi ich bin glücklich das Ethan nicht so Plüschig ist, finde ihn genau so richtig. Recht pflegeleicht einfach, dass ist gut so. Ethan ist eher so wie dein Sheltiebub.
-
-
Ethan ist eher so wie dein Sheltiebub.
Ja, das dachte ich auch so bei den Photos. Eure Jungs gehen alle eher in die Richtung. Hätte mir bei Fiete auch gereicht. Manchmal wundere ich mich, wieviel Elan der so aufbringt, trotz der Wolle. Heute hatten wir 26 Grad und er flitzte durch den Wald und tobte mit Emil durch den Garten....er liebt danach aber sehr die Fliesen auf der Terrasse. Die liegen auch den ganzen Tag im Schatten, da kommt erst am späten Nachmittag Sonne hin und da hat sie momentan nicht viel Kraft. Ihm hat das Abspecken viel Energie gegeben. Bin gespannt, ob er nach dem Friseur noch nen Aktivitätskick bekommt. So luftig bekleidet dann.
-
Dankeschön!
Die ZZL will ich nicht machen. Wahrscheinlich würde er die Bewertungen eh nicht bekommen, Cashew ist eine Ansammlung von optischen Fehlern
(auch wenn ich die meisten ja charmant finde, objektiv bin ich mir durchaus bewusst, dass er ein reiner Liebhaberhund ist)Ich mach das in erster Linie für mich und ein bisschen für die Züchterin.
-
krass, dass hatte Ethan gleich von Anfang an bekommen, bei der Ausstellung wurde seine perfekte Fellstruktur gelobt.
Ja, ich habe damit auch nicht gerechnet! Also ich wusste, dass Collies eher festes und harsches Deckhaar haben. Und als wir im Herbst auf dem großen Treffen von unserer Zucht waren, habe ich nochmal viele Collies anfassen können. Alle hatten das harte Deckhaar. Aber Pablos Deckhaar ist bis vor kurzem überhaupt nicht fest gewesen! Schon härter als das Welpenplüsch, klar, aber trotzdem ganz weich.
Ich habe mich schon bißchen darüber gewundert. Aber scheinbar macht er jetzt eine Art zweiten Fellwechsel durch. Jetzt kommen auch an der Halskrause ein paar festere Deckhaare durch. Das war bis vor kurzem noch ein einziger Wattebausch.
-
Fiete hatte schon auf dem Welpenplüsch mit dem er noch teilweise ankam, harsches Deckhaar. Ich fand vorher schon Emils Deckhaar eher harsch, inzwischen finde ich Emil total weich, weil Fiete so viel härteres Haar hat.
Muss mich mal ein bisschen freuen, das Colliekind macht sich. Nun ist er knapp ein Jahr hier und hat soooo lange gebraucht hier an zu kommen, seid etwa einem viertel Jahr hat er offensichtlich mehr Vertrauen zu uns und so die letzte Woche etwa hats nochmal nen richtigen Sprung gegeben. Er guckt auch unterwegs viel öfter zu mir, um quasi nach ner Lösung zu fragen, wo er früher einfach gehandelt hat. Wenn man ihm mal aus Versehen auf die Pfote latscht (der Hund ist halt IMMER im Weg ) hat man bislang all seine weißen Beißerchen zu sehen bekommen nebst wüstem Knurren, macht er nicht mehr. Wir haben Ostern renoviert, also seine geliebten Routinen verändert nebst neuem Boden . Bislang nur ein Raum, die anderen kommen noch. Als wir da fertig waren saß ich mit Mann und Zwergen in dem zimmer am Quatschen, Fiete kommt zur Tür, guckt mich an, kratzt unglücklich am neuen Boden, ich rufe und locke ihn, er duckt sich und flitzt dann wie eine Bodenlenkrakete über den Boden zu mir. Da war das Eis gebrochen.
-
Ein Sonntag mit dem Herrchen
Nach etwas über ner Stunde an der Isar angekommen"Hey, das Teil kenn ich. WARTE, das ist MEIN Frisbee"
"Los, schwimm zu mir"
"HALLO, komm zurück" - auch das Anbellen des Frisbees hat nicht dazu geführt, dass es zurück kommt
"Endlich!"
Irgendwann wieder nach Hause, bei der Pause wurden die Augen schon schwer
Daheim gab es dann einen Rinderkehlkopf
Und dann ging es ins Bettchen
Ein toller 3 Stunden Spaziergang mit Herrchen während Frauchen daheim saß und sich über ihren Fuß geärgert hat. Aber der Hund hatte Spaß.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!