Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ist ja niedlich....also der Blick.
    Bei Fiete kommt momentan gerne täglich das Doppelte alleine aus dem Kragen |) :ugly: .

Morgen ist Friseur angesagt, ich bin jetzt schon am Ende :flucht:

• Das kann man ja nicht vergleichen. xD
    Da bin ich schon froh um den Kurzhaar und er hatte nicht wirklich viel Winterfell. Ich denke mal, nächstes Jahr wird es noch schlimmer. Aber so schlimm wie bei Fiete wird es nie, da bin ich auch sehr, sehr froh drum. :verzweifelt: :D

Mir reicht das Gefussel hier.

Lg catsanddog

• Glaube mit Fiete kann keiner mithalten der Collies im Forum :D
    Also glaube nicht einmal wenn Pablo, Ethan und Cashew zusammen nimmst kommst auf die Wolle von Fiete. Fiete ist halt einfach auf Fellmenge gezüchtet um eine gute Figur im Ring zu machen, da viele Richter das halt gern sehen wollen.

• Das kann man ja nicht vergleichen. xD
    Da bin ich schon froh um den Kurzhaar und er hatte nicht wirklich viel Winterfell. Ich denke mal, nächstes Jahr wird es noch schlimmer. Aber so schlimm wie bei Fiete wird es nie, da bin ich auch sehr, sehr froh drum. :verzweifelt: :D

Mir reicht das Gefussel hier.

Lg catsanddog

ja, da kannst Du froh sein. Ich denke wenn der Herr morgen frisiert ist, dann wird es hier zuhause auch mal weniger fusselig. MEin Wohnzimmerteppich hat an seiner Lieblingsstelle quasi seine Farbe. Ich bürste die Haare 2x die Woche per Hand raus (meine rotierende cats&dogs Düse vom Staubsauger haben die Colliehaare nicht überlebt) und dennoch. Könnte hier wohl wöchentlich genug Wolle für nen Pullover spinnen. Wer weiß, vllt mache ich das mal xD . Ein Fietepulli :herzen1:

• Glaube mit Fiete kann keiner mithalten der Collies im Forum :D
    Also glaube nicht einmal wenn Pablo, Ethan und Cashew zusammen nimmst kommst auf die Wolle von Fiete. Fiete ist halt einfach auf Fellmenge gezüchtet um eine gute Figur im Ring zu machen, da viele Richter das halt gern sehen wollen.

Ja die Zucht geht seltsame Wege. Bissel mehr Hirn und bissel weniger Wolle wäre nicht soooo übel gewesen. Wobei er tatsächlich ein bisschen Grips entwickelt.

• Das mit der Fellmenge im Ring weiß ich, sehe ich leider regelmässig auf Ausstellungen. Grausam. :verzweifelt: Da sind selten wirklich schöne Collies - in meinen Augen - dabei und die gehen, wenn sie Glück haben, mit einem Sg raus. Sehr, sehr schade.

Ich hoffe für dich, dass es sich dann daheim etwas entspannt mit der Fellmenge überall. =) Der Groomer wird danach wahrscheinlich erst mal zwei Tage zumachen müssen um zu putzen. xD

• Na für mich persönlich muss es auch nicht so viel Fell sein. Aber ich denke für die Shows wird da noch dran rumtoupiert. Fietes Vater sieht auf Fotos aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen und so sieht Fiete nicht aus. Da steht das Fell nicht ab, sondern fällt lang runter. Ich finde es könnte vor allem weniger Unterwolle sein, aber wenn ich ihn durchgebürstet habe, dann finde ich ihn schon schön.

• Wir sind im ersten, richtigen Fellwechsel xD

Lg catsanddog

Ist das cool!!!

Und hier haart immer noch keiner.

Durchgehendes Fusseln, ja. Aber nicht mal das super extrem, ich kann auch Mal nen Tag nicht saugen, ohne ne Krise zu kriegen.

Versteh ich nicht, wieso meine Hunde das dieses Jahr auslassen. Voll fies.
    Aus Verzweiflung hab ich schon den Dalmatiner und den Kurzhaar Collie auf der Arbeit gebürstet.

• @physioclaudi Sei glücklich es gibt nichts schlimmeres als zu wenig Deckhaar, im Verhältnis zur Unterwolle. Dann ist auch der Wetterschutz nicht so toll. Für mich ist Ethans Fell ein Traum für mich, viel harsches und gerade fallendes Deckhaar, mässig U-Wolle und dazu lackschwarz.
    Werde immer wieder gefragt was ich füttere, aber glaube eher dass es in dem Fall erblich bedingt ist.

Hatte seit Samstag bis heute einen Urlaubscollie hier, 10 Monate, super süß, total nett, aber gelocktes Fell und dazu gerade im Babyfellwechsel.

Sprich es filzt alles schon beim hinsehen. Seine Dreads am Kopf und Vorderbeinen habe ich mit viel Geduld ausgekämmt, Wolle entfernt aber jeder weiß wie weinerlich Colliebuben sein können, das ziept - ich bin dann mal weg. Leider, musste er heute schon wieder gehen, weil er am Sonntag eine Ausstellung hat, hätte ihn gerne einen längeren Hormonurlaub gegönnt (3 Hündinnen läufig im Haushalt). Kaum waren wir wieder weg, ist er daheim wieder innerlich durchgedreht :verzweifelt: armes kleines Riesenbaby.

Von mir Haus könnte er ruhig wieder kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!