Collie Besitzer wo seid ihr?

  • bisher hat jeder Collie und jeder Sheltie im Salon Zähne gezeigt wenn es geziept hat.
    ( @Maizy auch Pablo :nicken: )
    Nicht (!!) gefletscht, auch nicht so wie Rhea als sie Pablo verwarnt hat.



    @all Gehen eure Collies denn, wenn sie sich trotz Zähne zeigen nicht verstanden fühlen, noch weiter, sprich, hacken sie zu bzw. würden sie es? Auch bei euch? Dass Cashew so reagiert, hätte ich z.B. von den Beschreibungen bisher so gar nicht gedacht.

    Also Gaia zeigt auch mal die Zähne und auch mir gegenüber - finde ich aber ebenfalls voll okay - hier ist es ähnlich wie es @Rübennase auch dargestellt hat - zumindest mir gegenüber. Es kam aber auch schon mal vor, dass sie dann abgeschnappt hat oder in die Bürste geschnappt hat, aber eben nicht in meine Hand oder so.. die versucht sie dann eher weg zu lecken :D


    Wie ist das denn bei euren Collies so anderen Hunden gegenüber?
    Gaia zeigt da (leider) auch sehr fein nur an, dass sie da gerade was blöd findet und wenn der andere Hund dann nicht reagiert (weil er es nicht mitbekommen hat?!) wird sie relativ schnell "hysterisch" - geht also "mit gebrüll" nach vorne, schnappt ab und versucht irgendwie dem anderen klar zu machen, dass das doof war, aber wirklich ernst wird sie selten genommen.. *seufzel* Mittlerweile versuche ich einfach Hundekontakt zu vermeiden und gehe eben vielen aus dem Weg, was ich dann auch schade finde =/

  • Weil wir gerade beim Thema knurren und drohen sind: Gerade war es wieder so weit. Ich habe Pablo auf den Esstisch gepackt, damit ich ihn durchbürsten kann. Dort flüchtet er mir nicht und mein Rücken dankt es mir. Ich musste hinter einem Ohr einen Fitz auskämmen (das war jetzt übrigens das erste Mal seit dem ich bei @Rübennase zum groomen war. Wahnsinn, was das diesbezüglich gebracht hat!) und der war etwas hartnäckig. Ich war schon drauf gefasst und dann kam er tatsächlich: der brummelige, leise, aber tiefe Knurrer, der mich bitten sollte das zu unterlassen. Ich entschuldigte mich höflichst und erklärte dem Collietier, dass wir es gleich geschafft haben. Der schleckt darauf hin ein Loch in meinen Arm und fing irgendwann an zu Fiepen und zu wimmern :fear:
    Mein Gott. Dieser weinerliche Kerl. Zum Glück war der Fitz dann schnell Geschichte. :hust:


    Jetzt hat er den Raum verlassen. Ich denke er packt gerade Koffer und zieht aus.

  • @Maizy So sind halt Colliejungs vor allem, die sind sehr weinerlich beim Bürsten :D Der beruhigt sich auch gleich wieder und packt seine Sachen wieder aus :D nachdem er gemerkt hat, dass erein Umzugsunternehmern braucht.


    @Chrissy3105 Collies legen Wert auf Etikette, was bleibt ihr dann auch übrig bei der Größe als dann doch anderen Hunden einen zu verpassen bzw. mit den Zähnen richtig zu agieren.


    Ethan mit seinen 62cm und 25kg hat es einfacher, der kann das schon dann einfach klären in dem er sich noch größer macht. Sich regelrecht vor den anderen Hund aufbaut oder sogar wenn sein muss dann abdrängt.
    Nur er weiß er muss nicht unfair, werden weil er auch so Erfolg hat. Wir hatten damals absichtlich den Welpen genommen, der souverän reagiert um nicht wo möglich hier ein Schlachtfeld daheim zu haben, weil "Ethan" (Name war von uns gesetzt, egal welcher der Jungs hätte den Namen halt bekommen) Snoopy doof zurückkommt.

  • Ich finde tatsächlich, das "höflich" das beste und passendste Wort für einen Collie ist.

  • Jody ist ein absolutes Lämmchen...knurren, Zähne zeigen uns gegenüber...niemals.....sie geht dann lieber weg, wenns ihr nicht gefällt.
    Einmal hab ich sie richtig sauer erlebt, als uns ein freilaufender Hörtnix zähnefletschend gegenüber stand und ich meine Enkelin in der Bauchtrage hatte. Sie hat sich zwischen uns und das Hundetier gestellt, ihn fixiert, sehr tief geknurrt, Zähne gezeigt. Herr Hund hat sich letztlich getrollt und Jody war wieder mein Lämmchen.
    Auch Luna wurde zwei, dreimal angeknurrt, wenn Jody das Getobe zu viel wurde. Das war aber nicht wirklich böse, sondern nur so:" Schluss jetzt, du übertreibst, nimm nen Keks und geh schlafen." Luna lässt sich dadurch allerdings herzlich wenig beeindrucken. Ich hab dann immer das Gefühl, sie rennt grinsend weg.
    Gestern war meine große Tochter mit ihrem Leo da....der meinte, auf Tante Jody rumsteigen zu müssen....einmal kurz die Lefzen gehoben....zack, war Leo weg
    Collies sind sowas von sanft....und genau das ist einer der Punkte, die mich an der Rasse so begeistert.

  • Ich finde Cashew ja sogar jetzt noch total höflich, wenn er ätzend ist und der Damenwelt auf die Nerven geht.
    Er ist zwar schon penetrant und hartnäckig, aber auf so eine höfliche Art und Weise, dass ich schon immer ein bisschen schmunzeln muss.
    Von Ari bin ich da ganz anderes gewöhnt :lol:


    Tatsächlich geht der Zwerg Ärger aber auch immer erstmal aus dem Weg, Provokation verläuft ins Leere und die wenigen Male in denen er sich selbst wehren musste hat er das bildhübsch und souverän gelöst. Die anderen Hunde haben das auch verstanden.


    Ari wird auch immer hysterisch, wenn seine Warnung nicht eingehalten wird und dann nimmt ihn eh keiner mehr ernst. Hysterie zeugt halt nie von besonders viel Selbstbewusstsein. |)

  • Ich finde Cashew ja sogar jetzt noch total höflich, wenn er ätzend ist und der Damenwelt auf die Nerven geht.
    Er ist zwar schon penetrant und hartnäckig, aber auf so eine höfliche Art und Weise, dass ich schon immer ein bisschen schmunzeln muss.

    Haha, super! Das ist bei Pablo auch so. Er rennt fiepend und wimmernd mit zurück gelegten Öhrchen der Dame hinterher. Wenn diese sich dann doch umdreht und ihm Aufmerksamkeit schenkt, dann verbeugt er sich höflichst und fängt an Küsschen zu verteilen an die Angebetete :herzen1: :ugly:
    Nützt nix. Hündinnen zeigen die kalte Schulter, Frauchen schimpft, weil er aufhören soll die Dame zu belästigen. Er kann dann nämlich nicht mehr aufhören hinterherzuhetzen und die lange Collienase in den Hintern zu stecken :muede:


    Hach. Collies sind schon toll.

  • Wenn`s beim Bürsten ziept, wird jämmerlich gequietscht und Trost beim Herrchen gesucht. Das klappt eigentlich immer. Frauchen ist einfach sehr, sehr böse. Wettert gegen Jogginghosen und tut einem beim Bürsten weh. Da sind sich die Herren ganz einig :roll:
    Ansonsten wird ebenfalls in die Bürste geschnappt oder meine Hand abgeleckt.
    In all den Jahren habe ich einmal erlebt, dass er einen anderen Hund angeknurrt hat, der ihn permanent bedrängt hat. Er setzt eigentlich immer auf Deeskalation, im Zweifelsfall sucht er sein Glück woanders.

  • Haha, super! Das ist bei Pablo auch so. Er rennt fiepend und wimmernd mit zurück gelegten Öhrchen der Dame hinterher. Wenn diese sich dann doch umdreht und ihm Aufmerksamkeit schenkt, dann verbeugt er sich höflichst und fängt an Küsschen zu verteilen an die Angebetete :herzen1: :ugly: Nützt nix. Hündinnen zeigen die kalte Schulter, Frauchen schimpft, weil er aufhören soll die Dame zu belästigen. Er kann dann nämlich nicht mehr aufhören hinterherzuhetzen und die lange Collienase in den Hintern zu stecken :muede:


    Hach. Collies sind schon toll.

    Das könnte Loki sein. :lachtot:


    Es geht einfach nicht in das kleine Colliehirn, dass es doch Hunde geben soll, die den super, tollsten, schönste, besten Collie der Welt nicht toll finden. :headbash:


    Und Ich werde dann von den anderen HH dumm angemacht warum ich den armen, kleinen, süßen Collie anmaule weil er die Dame belästigt. Er ist doch so nett und süß und macht doch nichts. Dass die halbe Collienase im Popo des anderen Hundes verschwindet, ist irrelevant. :wallbash:


    LG catsanddog

  • Ich hatte ja 4 Tage den Hugo hier :D 10 Monate und genau so wie Loki und Pablo :D
    Der hat Ethans Boxerfreundin so am Arsch gehangen, dass die schon aus Empörung einen Beller losgelassen hat :D (dieser Hund bellt super super selten)
    nicht einmal das hat was gebracht, so das ich dann Hugo angeleint habe :D Unser Nachbarin meinte nun weiß sie wenigstens wie das ist wenn sie Ethan immer belästigt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!