Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Mir oder anderen Menschen gegenüber hat Mia noch nie Zähne gezeigt oder gar abgeschnappt. Bei Hunden aber durchaus. Seit sie etwa 7 ist ist sie recht deutlich, wenn ihr etwas nicht gefällt (vorher hat sie vieles über sich ergehen lassen und ggf das Weite gesucht). Sie warnt erst mit Zähne zeigen, schnappt kurz ab und wenn das Gegenüber nicht drauf reagiert gibts ziemlich deutlich eins auf die Nuss. Kommt selten vor, aber passiert.
    Leevje wird da glaub ich deutlicher. Die hat Mia schon am 4ten Tag angblafft (zurecht), weil die zu grob war. Auch mir gegenüber 'schnappt' sie gerne mal, wenn sie mit einem "Nein" nicht einverstanden ist. Wobei das kein richtiges Schnappen ist ... eher ein Bellen ohne Ton. Das ist echt schwer, dann konsequent und ernst zu bleiben, weil das echt zu lustig ist :hilfe: :D

  • Mal kurz was Anderes....
    Geht wer von euch jetzt am WE auf die Ausstellung in Eilenburg vom CC?

    Woltle erst als besuch hinfahren :D aber hab mir überlegt das es zum nur gucken zu weit einfach ist.

  • Ach schade....aber stimmt....ist für dich echt weit für nur mal gucken.
    Na wir fahren auf jeden Fall mal hin, ist quasi um die Ecke bei uns.....wir gucken aber auch nur. ich will mal sehen, wie das so abläuft, weil ich ab nächstes Jahr Luna ausstellen will.
    Ach das wird bestimmt schön....ganz viele Collies. :herzen1:

  • Cashew windet sich und ist in etwas so ruhig wie ein Sack Flöhe...
    Annsonsten ist er eigentlich brav, gelegentlich wird die Bürste empört angeblökt, aber das wars auch.


    Ist es seltsam, dass ich mit Aris Hand mit den Zähnen abwehren besser klar komme |)
    Das kann ich mit ihm ganz einfach klären, aber das Rumgezappel ist so nervig :ugly:

    Das hatte ich jetzt beim Groomer. Fiete mit seinem Mauli und vorn und am Becken fixiert hats dann hingenommen und immer mal wieder gebrummt, oder die Lefzen gehoben, viel mehr war gestern ja nicht. Emil ließ sich brav waschen, auf den Tisch stellen und fixieren, aber dann kam der Blower und obwohl ich ihm auch das Handtuch über die Ohren gehalten habe wie bei Fiete sprang er los und tobte, sprang zweimal hinten aus der beckenhalterung, er ist halt einfach der aktivere und deutlich beweglichere von beiden. Nach ein paar Minuten hat er aufgegeben und seinen Kopf gegen meinen Brustkorb gedrückt, als wollte er in mir verschwinden.
    Ich komme mit Emils Art, obwohl er so hüpfig und beweglich ist besser klar. Hatte aber vor Fiete auch noch nie einen Hund, der mir gegenüber Zähne gezeigt hat. Ich hoffe auch wir haben das zumindest annähernd hinter uns, mir hat er seine Zähne jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gezeigt.

    Ich finde Cashew ja sogar jetzt noch total höflich, wenn er ätzend ist und der Damenwelt auf die Nerven geht.

    Ja, hihi das ist hier mit beiden Jungs so. Sehr hormongesteuert unterwegs momentan, aber total höflich dabei. Nehmen jede Ansage ernst (was nicht heißt, dass man es etwas später nicht doch nochmal versuchen könnte) und weil sie so höflich umwerben und zum Auflockern der Situation ein kleines Spielchen beginnen kriegt zumindest Emil fast nie Ansagen von Hündinnen. Er ist halt ein Charmeur. Fiete hats nicht ganz so gut drauf, der übt noch. Hat ja aber den Großmeister des Flirts zum Abgucken :roll:

  • Also meine beiden und auch Fenris haben Menschen gegenüber noch nie Zähne gezeigt. Selbst als Nova letztes mal beim TA auf den Rücken gelegt wurde, er geschrien hat wie am Spieß, der ganze Hund hart war wie ein Brett (natürlich Mauli auf, besser Vor- als Nachsicht) - nichts. Er hat sich eingepieselt und die Analdrüse entleert aber da kam 0,0 Offensivität, und er hatte wirklich Panik.


    Aber gut, wir haben das Bürst-Problem nicht.

  • Naja, Ari ist ja früher ständig ausgelöst und ja, auch mal zugebissen. Meine Hände sahen teilweise echt böse aus und Antibiotika musste ich auch schon nehmen. Der hat richtig Löcher gemacht. Oft "unbewusst" aus dem Affekt, aber auch mal bewusst.


    Inzwischen nimmt er eigentlich nur noch hin und wieder meine Hand ins Maul und das Schlimmste das im letzten Dreivierteljahr oder so passiert ist waren ein paar Abdrücke (und mal ein versehentlicher Kratzer) Damit kann ich arbeiten.
    Zumal wir jetzt darüber "reden" können und er mich zu 90% trotzdem alles machen lässt. Jemanden anders lass ich da aber natürlich nicht ran ohne Schutz.


    Entsprechend ist aber alles was Cashew anbringen kann echt harmlos im Vergleich. Alles was der bringt ist eh irgendwo immer noch höflich und nett oder so einfach zu klären, dass es schon wieder fast lustig ist :lol:

  • Mal ne Frage, putzt wer seinem Collie die Zähne? Wenn ja, womit und wie oft? :???:


    Der Herr Loki hat hinten super schöne, weiße Zähne - Fleisch und Knabberzeug sei Dank - aber vorne, da wird alles nur mit gaaaanz spitzen Zähnen genommen und da reibt sich ja nichts ab. Heute hab ich den Belag mit dem Fingernagel abkratzen können, fand er semitoll.


    Geht um die großen Fangzähne und die winzigen Schneidezähnchen vorne.


    Lg catsanddog

  • Man kann sich ein Mikrofasertuch, wie z.B. ein Brillenputztuch, um dem Finger wickeln und vorsichtig erstmal das Zahnfleisch massieren und dann die Zähne abreiben. Es gibt auch Fingerlinge zum Zähneputzen von Babyzähnchen (gibts in Drogeriemärkten), die sind auch super.

  • Ich hab so Fingerlinge aus dem Tiergeschäft und Zahnpasta. Dir findet er lecker, das Putzen eher bescheiden, aber er akzeptiert es und klappt ganz gut. Hab auch mal ne Zahnbürste ausprobiert, aber so ist es einfacher zu steuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!