Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Meine haben Betten und Ethan nutzt seins nur, wenn Duschen bin. Dann liegt er dadrin, ansonsten lieben er und auch Jumpy auf dem Boden zu liegen Jumpy findet auch bis jetzt Bett überflüssig.
Ach, die Jungs sind echt ein Dreamteam. Heute haben sie das erstemal miteinander gespielt (Nur kurz) weil Jumpy zu langsam für Ethan ist. Muss morgen mal wieder paar Fotos raussuchen Jumpy taut langsam auf und vergisst seine Ängste
Jumpy ist auf den Weg ein ganz normaler lustiger Collie zu werden! Trotz nachdem was Vermieter und Nachbarn seiner Züchterin den Hunden angetan haben. Er braucht einfach nur mehr Selbstvertrauen.
Freue mich jeden morgen nun in zwei lächelnde Colliegesichter zu blicken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jumpy ist auf den Weg ein ganz normaler lustiger Collie zu werden! Trotz nachdem was Vermieter und Nachbarn seiner Züchterin den Hunden angetan haben. Er braucht einfach nur mehr Selbstvertrauen.
Freue mich jeden morgen nun in zwei lächelnde Colliegesichter zu blicken.Das freut mich total für euch.
Aber was ist denn bei der Züchterin vorgefallen? Das klingt ja gar nicht toll, was du da andeutest
-
Uff, also volles Programm wurde den angetan: Angegriffen worden, verletzt mit Messern , Zäune eingerissen, dass die Hunde wegrennen, terrorisiert, drangsaliert also volles Programm. Jumpy war einer der Hunde, die vor Ort gar nicht mehr zu Ruhe kamen und deswegen nun einen Neustart verdient hat.
Jumpy fehlte nur nun etwas Selbstvertrauen, er musste sich nur erinnern das man auch ohne großes Rudel überlebt und seitdem das Selbstvertrauen da ist geht es nun steil berg auf. Desweiteren musste er nur merken, dass ihn hier so was nicht passiert und das wir auf ihn acht geben. -
Mein Gott. Das ist ja ein Alptraum! Und dafür auch noch die Hunde gehen lassen zu müssen
Ich würde versuchen dort so schnell wie möglich weg zu kommen. Aber das ist sicher leichter gesagt...
-
Uff, unvollstellbar
-
-
Ich zitiere mich mal aus dem Junghundethread:
Ich brauche mal Eure Einschätzung...
Wir waren ja gerade mit Fiete 10 Tage an der Cote d`azur. Wir haben in dem Haus im EG geschlafen, sprich Fiete war mit in unserem Schlafzimmer und hat es total genossen. Wenn einer von uns sich morgens gerührt hat, kam er begeistert schwanzwedelnd an, er war total glücklich...Nun sind wir vorgestern wieder hier angekommen, Begrüßung zwischen den Hunden war sehr kühl, leider haben die Zwerge und Fiete sich ja wenig zu sagen. Total traurig gemacht hat mich, dass ich abends ins Bett will, die Zwerge flitzen hoch, Fiete steht unglücklich im Flur. Ich knuddel ihn ein bisschen, er knurrt und hebt die Lefzen. Mal zur Erklärung, Fiete hat eine sehr eigenartige Kommunikation. Mit diesem Brummknurren zeigt er, dass ihm die Situation nicht passt. Hat nix zickiges, oder so. Ich verbiete es ihm dann und gut...allerdings tat er mir halt sehr leid. Man merkte deutlich, dass er an sich mit möchte.
Tja, was mache ich nun mit diesem Wissen. Er will dabei sein und nicht alleine unten pennen. Soweit, so gut. Treppe innerhalb von Häusern geht er nicht. Einzige Chance: hochschleppen. Was am 1. Tag mit Überraschungseffekt noch ganz gut klappen wird. Ab Tag 2 rennt er dann aber weg, wenn man ihn hochtragen will. Denn tragen läßt er sich halt auch nicht gerne...
Für zündende Ideen bin ich dankbar.
-
Mhm. Ja, das täte mir auch wahnsinnig leid
Wäre es möglich eine Rampe an der Treppe zu installieren? Oder vielleicht kannst du ihm beim hochlaufen mit einem Geschirr unterstützen, vielleicht geht er dann?
So ne richtige zündende Idee habe ich auch nicht.
-
Nur eine Idee:
Kann er evtl durch die Halskrause seine Füße und die Treppenstufen nicht sehen und ist dadurch noch Mal extra verunsichert?
-
Ja, das ist ein guter Gedanke! Das Gefühl hatte ich manchmal bei Pablo als seine Krause anfing zu wachsen. Da ging er auch ab und zu plötzlich keine Treppe. Er hat dann manchmal die Vorderpfoten hoch gestellt und dann auffällig versucht nach unten zu schauen. Hat sich bei ihm aber von selbst gelegt.
-
Und hier ein schöner Ansatz, wie Cordula (Zucht Kalalassies) die "gefährliche" Treppe mit ihren aufgebaut hat:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=fg5ewIQylwU&t=5s]Ganz ohne Druck und Zwang und sehr zielführend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!