Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Der Don Pare 101 ist gut passend für Collies. Haben wir auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, ich werd sie mir mal anschauen.
-
Der Don Pare 101 ist gut passend für Collies. Haben wir auch
Noch eine Stimme für den Don Pare Ich liebe ihn in Pink : D
-
Haben wir auch, einfach mit Don pare 101 auf Amazon suchen, kostet nicht viel ist schön schmal und lang genug für Collienasen. Gibt es in viele schönen Farben, wir haben bei Ethan einen in neongrün der Jumpy braucht dann auch einen noch
-
Okay,
und ist ja preislich echt ein Schnäppchen, wie ich grade gesehen habe.
-
-
Spielen mit anderen Hunden macht er auch. Allerdings immer nur einzeln. Wenn die ganze Gruppe zusammen "rauft" hält er sich immer fern. Leider ist dies 90% der Fall, das alle zusammen raufen und er sich das nur anschaut. Aber ist dann halt so. Trifft er draussen auch auf andere Hunde, ist er immer ganz offen und möchte auch spielen. Aber sobald der andere Hund bellt, dann auch nicht mehr.
Hatte ich bei beiden Rüden. Bei Emil habe ich so lange nach einer huschu gesucht, bis ich eine hatte, die das Rudelraufen nicht im Angebot hatte. Wo dann "passende" Hunde zusammen gespielt haben und nicht ein Pulk aufeinander losgelassen wurde. Weil das passt weder für meinen Sheltie, noch für meinen Collie. und ich halte da auch absolut nix von. Da kommen die verschiedensten Hundetypen zusammen, alles Jungspunde, da hat letztlich keiner was von.
Leevje ist auch so ein 'Intensiv-Schnüffler' ... sie ist in der Hinsicht generell etwas transusig. Ich hab manchmal das Gefühl, sie steht so ein bisschen auf der Leitung. Das kenn ich von Mia so gar nicht. Die schnüffelt und hat nach max 20 Sekunden 'gelesen was da steht' (ich seh das ja immer als Zeitung lesen). Leevje braucht halt für den gleichen 'Text' etwas länger ... oder sie pickt sich die längeren Artikel raus, kann ja auch sein
Hihi, ist hier auch so. Emil checkt die Schnüffelstellen mal eben ab und dann geht's weiter, Fiete saugt sich fest und schnüffelt sich dann in eine andere Welt. hatte ich so auch noch nicht. ich rufe ihn dann immer ran und er guckt dann so, als wisse er in dem Moment nicht so genau, was Sache ist, wie er heißt, oder wer ihn ruft . Eine eigene Welt der Gerüche. Scheint sehr spannend zu sein. Schade, dass meine Nase das so nicht nachvollziehen kann.
-
Noch 4 Stimmen für den Don Pare 101 :)
Und ja, es ist wichtig dass die das kennen. Schadet ja nicht.
-
Habe gerade auf bestellen geklickt für den Don Pare 101.
wir haben auch schon mit einem alten , aber nicht wirklich passenden Maulkorb ein wenig die Gewöhnung trainiert. Daher klappt das Nase reinstecken schon sehr gut, nur schließen wollte ich den alten nicht, da er zu kurz und zu weit ist.
-
Manchmal wird auch gerufen, gepfiffen damit er wieder erinnert wird, dass wir schon weiter weg sind. Ist ja im Prinzip erst einmal nichts schlimmes.
Hmm, geht man nicht raus, damit Hunde schnüffeln kann?
-
Manchmal wird auch gerufen, gepfiffen damit er wieder erinnert wird, dass wir schon weiter weg sind. Ist ja im Prinzip erst einmal nichts schlimmes.
Hmm, geht man nicht raus, damit Hunde schnüffeln kann?
Nein...ich gehe mit meinen Hunden zum Lösen, zum rennen, toben, spielen....schnüffeln gehört dazu, aber nicht ausschließlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!