Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ja....sie ist sable merle. Aber die Augen sind nicht blau...das, was man auf dem Bild sieht, ist hellbraun....sieht aus, wie Milchkaffee. Das andere Auge ist ein dunkleres braun, ich würde sagen bernsteinfarben mit hellbraunen Flecken..
Der Blick sieht immer sehr menschlich aus durch die Augenfarbe.
Sie hat ein absolutes Puppengesicht und sieht damit ihrer Mama sehr ähnlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bildschöner Hund.
Sieht man die Merle-Zeichnung sehr bei ihr? Was ich so auf dem Foto erkenne, sind da dunkle Schatten, oder? Ist das erste Mal, dass ich einen Sable-Merle sehe. Aber wirklich toller Hund.
-
Ja....ich war auch sofort in diese eine Hündin verliebt, als ich die Welpen das erste Mal gesehen habe.
Eine wirkliche Merlezeichnung sieht man nicht bzw. nicht wirklich deutlich, das sind minimale Farbunterschiede. Sie entwickelt aber gerade ihr Erwachsenen-Fell....ich bin gespannt, wie das letztlich aussieht.
Im Moment ist das Deckhaar etwas fester und gröber, als bei Jody, also beim herkömmlichen sable, Dann fehlt der warme barunschimmer....das ist ein dunkles Maisgelb. Die typischen schwarzen Stellen am Kopf und am Kragen sind weiß und grau, da erahnt man das merle. Und auch das Unterfell, was beim sable auf dem Rücken dunkelgrau ist, ist bei Luna sehr hell. Dann hat sie sehr viel weiß....sieht man am Kragen auf dem Foto...das geht sehr weit in den Körper. Und ihr Markenzeichen...der weiße Fleck am Hinterteil.
-
"Abhaaren"? Unser Stichwort
Leider haart sie schon wieder auf. Schade, ich mochte den Sommerlook und nun gönnt sie ihn mir bloß ca 3 Wochen. Wahnsinn, wie schnell das immer geht.
-
"Abhaaren"? Unser Stichwort
Leider haart sie schon wieder auf. Schade, ich mochte den Sommerlook und nun gönnt sie ihn mir bloß ca 3 Wochen. Wahnsinn, wie schnell das immer geht.
Ari haart grad auch schon wieder auf - so unnötig, wenn jetzt spontan der Winter mit Minusgraden und Schnee anfangen würde, hätte der auch so keine Probleme
Cashew gönnt mir aber wenigstens noch ein bisschen Zeit
-
-
Ethan haart auf - Jumpy ab er aber nur ab, weil ja wo er an kam noch die alte Winterwolle drin hatte
-
Ich würd auch nen Mantel überziehen, aber selbst im Sommerlook würde sie im Winter nicht frieren.
Hab schon überlegt, ob ich es etwas herauszögern kann, wenn ich ihnen jetzt dicke Back on Track Mäntel überziehe?
Ich find sie so schön so!
Immerhin haaren sie aktuell kaum.
-
Hier wird gehaart, was das Zeug hält. Am heftigsten allerdings die Zwerge, aber Fiete auch ein bisschen. Chica haart bestimmt schon seit einem viertel Jahr wie bekloppt, ist bei ihr ganz seltsam. Hat sie alle paar Jahre mal im Sommer, dass sie einfach gefühlt dreimal so viel Wolle abwirft, wie sie eigentlich hat.
Ich denke so Anfang November schleppe ich Fiete nochmal zum Groomer und dann kann der Winter kommen.
-
Mia haart auch grad wieder auf ... zum letzten Mal (sie ist ja seit Anfang des Jahres kastriert). Und ich merke schon jetzt, dass ihr Fell anders wird. Kürzer und leicht gewellt.
Sie hatte immer soooo schönes Fell ... das wars dann jetzt wohl
-
Ich bürste immer noch beachtliche Mengen an Unterwolle raus
Das hört einfach nicht auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!