Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Mia haart auch grad wieder auf ... zum letzten Mal (sie ist ja seit Anfang des Jahres kastriert). Und ich merke schon jetzt, dass ihr Fell anders wird. Kürzer und leicht gewellt.
Sie hatte immer soooo schönes Fell ... das wars dann jetzt wohl
Und deswegen verstehe ich überhaupt nicht, warum Leute ihre Collies einfach mal so kastrieren (oder ihre Spitze) solange es Alternativen gibt (oder halt einfach überhaupt keinen Grund).
Ich meine - eine medizinische Angelegenheit ist eine medizinische Angelegenheit, da tut ja wohl keiner lange überlegen, aber wer riskiert Kastratenfell einfach mal so?
Vor allem Collies... das sind Collies!
So schlimm sind die zu 95% nicht, dass man da wirklich drüber nachdenken muss ob das bei irgendwelchen "Charakterproblemen" hilft. Das ist so schon selten. Aber Collies?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe aktuelle Bilder von gestern vom Plüsch
Er hart gerade auch wieder auf und hat sich schon wieder ein dickes Unterwollpolster angelegt. Haaren tut er Gott sei Dank nur mäßig.
*Sabber*
-
Ha, ja ich weiß noch wie ich das erste Mal zu unserem Groomer kam (oder Groomerin? Ist ja ne Frau). Sie sieht Fiete, hat ihn noch nichtmal angefasst und sagt "bitte lassen Sie den niemals kastrieren, das wird ein elendes Leid".
Tatsächlich interessiert sich Fiete mehr für die Pipistellen von Hündinnen, als für Hündinnen selbst. Soll mir recht sein.
-
Ich bürste immer noch beachtliche Mengen an Unterwolle raus
Das hört einfach nicht auf
Hast Du denn schon ausgeblowert usw?
Oder nur gebürstet?
Wenn ich nur bürste sitz ich da auch ewig dran.
-
mit "nur" Bürste bin ich chancenlos. Ohne Blower kriege ich Fiete von seiner Unterwolle nicht befreit. Bei Emil reicht es, wenn ich es selbst mache, der ist nicht so wollig.
-
-
Die zwei "Jungs" sind einfach ein Traum
Jumpy macht täglich Fortschritte und ist auf den Weg zu einer Normalität. -
Ach da geht einem ja das Herz auf. So schön die beiden. Da hat der Jumpy aber auch Glück gehabt, dass er bei dir gelandet ist.
Süss die zwei
-
Neyva hat heute Wasser kennen gelernt. Was sie davon hält, kann ich noch nicht genau sagen
Hier die ersten zögerlichen Schritte ins Wasser
Dann wurde sie mutiger und war fast bis zum Bauch drin
Aber dann doch schnell raus hier
-
Schaut danach aus, dass sie eindeutig Wasser mag und eine sehr aufgeschlossene abenteuerlustige Maus einfach ist.
-
Ein Collie mit 2 KöpfenSehr cooles Bild.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!