Collie Besitzer wo seid ihr?

• Das sind eh unsere Siamesischen Zwillinge/ das zweiköpfige Colliemonster. Also passt das schon so :D so oft wie die aufeinander kleben :D

• Zitiere mich mal aus dem Junghundethread.

Das Colliekind läuft, wenn auch nicht wirklich flüssig, die Treppe RUNTER.

• Anfangs Geschirr an und quasi den liegenden Hund die Treppe runter gezogen. Einmal merken, passiert nix. Am nächsten Tag auch mit Geschirr gezogen, da kam der ein oder andere Fuß dann zum Einsatz, wobei laufen konnte man es noch nicht nennen. Schon ab dem dritten Tag hab ich gar nicht mehr gezogen, musste ihm aber sein Geschirr anziehen, weil er der festen Meinung war, ohne Geschirr GEHT DAS NICHT. Das habe ich nach zwei Tagen gelassen, wollte nicht, dass er das verinnerlicht. Dann halt neben ihm gestanden und gewartet. Er will morgens schon runter, will ja Gassi gehen. Der Film ist von gestern, da hab ich auf der halben Treppe gewartet. Heute bin ich einfach runter in die Küche und hab mit den Futterschüsseln hantiert. Da stand er aber ziemlich flott neben mir. xD

Er ist mega stolz auf sich, sowohl wenn wir abends oben ankommen, als auch wenn wir morgens wieder unten sind. und es macht ihn sehr glücklich uns morgens zu begrüßen beim Aufwachen.

• Huch den Film hatte ich garnicht gesehen....ist das herzerweichend, wie vorsichtig sich das Hundekind vorantatstet.:herzen1:

Finde ich eine enorme Leistung von euch beiden....Respekt.:respekt::respekt:

• Huch den Film hatte ich garnicht gesehen....ist das herzerweichend, wie vorsichtig sich das Hundekind vorantatstet.:herzen1:

Finde ich eine enorme Leistung von euch beiden....Respekt.:respekt::respekt:

Dies pföteln an der ersten Stufe? Ja total süß, finde ich auch. Ist auch eigentlich die einzige Hürde. Hat er die erste Stufe geschafft geht er den Rest flüssig.

• Ja...genau das....absolut zauberhaft, auch wenns für ihn schwierig ist.

Das macht mir direkt Mut, das bei Jody auch mal wieder zu versuchen....wenn ihr das so geschafft habt mit der Vorgeschichte.

• Oh klasse! Jetzt geht's mit großen Schritten voran. :applaus::bindafür:

Ich freu mich für euch.

Ich find Fiete übrigens soooooo hübsch :herzen1:

Irgendwann wird hier auch nochmal ein Brite einziehen

• Ja...genau das....absolut zauberhaft, auch wenns für ihn schwierig ist.

Das macht mir direkt Mut, das bei Jody auch mal wieder zu versuchen....wenn ihr das so geschafft habt mit der Vorgeschichte.

Noch haben wir es nicht geschafft. Hoch geht er noch immer nicht alleine. Aber ich hoffe weiter. dog-face-with-floating-hearts-around-headface Und er ist wirklich süß, er macht das viel mit den Pfoten, wenn er verunsichert ist.

Danke ich gebs weiter. Klar könnte es ein kleines bisschen weniger Fell sein, aber ich sehe das schon gar nicht mehr. Stören tut es ihn bislang ja auch im Sommer nicht.

Erwische mich teilweise dabei, dass ich überlege seit wann Emil so nackig ist. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!