Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ich finde das auch wirklich einen tollen Erfolg.


    Aber ich nochmal 3 Dinge überlegen.


    1. Sieht der Hund den Boden? (Auch Hunde können schlecht sehen, Kurzsichtig sein, Farbenblind, Weitsichtig...Grad Collies, auch wenn es nicht schlimm sein muss.


    2. Mir kommt es so vor, als würde nicht den Abstand erkennen können, wo die Stufe beginnt.

    3. Ich würde ihn noch begleiten, als noch nicht alleine gehen lassen. Er ziert sich und als Collie Promadonna, kann sich das gut auch noch mal ausweiten. Und es ist nicht so schön für ihn.


    Dass er es kann weisst du ja. Ich würde ihm noch helfen runterzugehen.

  • Mit den Augen habe ich tatsächlich auch schon überlegt. Es gibt hier in der Nähe eine Augenärztin für Hunde, da werde ich ihn mal hinschleifen. Hatte ich eh vor, aber an sich....draussen geht er echt jede Hühnerstiege. Unterschiedlich breite, bröckelige Stufen, da guckt er gar nicht hin.

    Das zögern ist seit heute so gut wie vorbei. Das Video ist an dem Tag entstanden, als ich das erste Mal nicht mehr neben ihm stand, sondern die halbe Treppe alleine gegangen bin und da gewartet habe. Gestern waren es noch 10 Sekunden, heute hat er einmal gekratzt. Ich hoffe das bleibt jetzt so, war schon fast wie ein normaler Hund :D. Stolz wie Bolle ist er noch immer, wenn er es geschafft hat.

    Hoch gestaltet sich weiter eher zäh. Meist setze ich die Hinterfüße und er läuft dann vorn alleine, manchmal muss ich vorne auch setzen.

  • Unverhofft schnell, aber das Leben ist ja bekanntlich das, was passiert, während man dabei ist andere Pläne zu machen :smile:

    Bald darf ich nun auch hier mitmischen :winken: Mit der nackigen Variante aber dennoch Collie =)


    Darf ich vorstellen? Nuca, KHC, 15 Wochen alt und ab Donnerstag Teil unserer Familie :mrgreen-dance:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!